iPhone 6S und Nutzung bei minus Graden

• Zitat

Original geschrieben von lumia
    Weils schon 5 und mehr Jahre alt sind mschon mehrere frierende Winter hinter sich habnen und nicht ein neues Handy mit neuer Technik sind das nix taugt

Das ist halt Iphone, wers braucht nimmt alles in kauf was die machen. Eine Schande haha

Ich würde mal die Tippkorrektur von Deinem Lumia ausschalten ;)

Viele Grüße
    René

• Ganz unrecht hat lumia nicht. Dieses Phänomen gibt es z.B. auch bei den Motorrädern. BMW-GS, die eierlegende Wollmilchsau.

Da wurde bei der GS und auch bei anderen Modellen viel gepfuscht, aber trotzdem halten die meisten GS-Fahrer zu BMW, und kaufen das Moped immer wieder - für ein SchweineGeld.

Apple macht das ähnlich. Zwar schon etwas schlechter gewordener Service, aber immer noch ganz weit vorne im Vergleich zu den anderen Herstellern, Premiumprodukt, und sie waren die Ersten, die das Smartphone revolutioniert haben, da bleiben die Kunden hängen und treu.

Apple werden Fehler nicht soooo übel genommen, wie anderen Herstellern, und Apple reagiert auch (noch) schneller als die anderen.

Darum bin ich auch wieder zurück zu Apple, und habe ne (alte) GS seit zwei Jahren in der Garage stehen . . . :D :top:

ICH bin der ERLEUCHTETE . . .

Aber das mit dem Akku ist wirklich kein reinrassiges Apple-Problem, sehe ich genauso !

Gruß, Obelx65 !

• Also seit knapp einem Monat kann ich das bei meinem iPhone 6S auch feststellen. Ist es draußen kälter als 5 Grad und ich schreibe schnell draußen eine Email oder surfe im Internet dann geht mein Akku sehr schnell leer und ab 20% geht das iPhone dann einfach aus. Das ist wirklich mehr als nervig, das hatte ich bei meinem 6er nie.

Es lässt sich dann meist nach kurzer Zeit wieder einschalten aber geht dann gleich meistens wieder aus. Erst wenn ich im warmen bin bleibt es dann konstant an bis der Akku dann leer ist.

Sehr sinnig das man sein Smartphone dann nicht mal bei 2-3 Grad draußen nutzen kann... :mad:

• Das Problem mit dem Ausschalten des 6S schon bei 5 Grad usw. wurde schon in mehreren Folgen des Podcasts Bitsundso angesprochen. Einer der Jungs hat sein Gerät jetzt mehrmals tauschen lassen und nun eins ohne den Fehler erhalten. Ich selber werde ebenfalls mein Gerät jetzt reklamieren.

• Zitat

Original geschrieben von phonez
    Das Problem mit dem Ausschalten des 6S schon bei 5 Grad usw. wurde schon in mehreren Folgen des Podcasts Bitsundso angesprochen. Einer der Jungs hat sein Gerät jetzt mehrmals tauschen lassen und nun eins ohne den Fehler erhalten. Ich selber werde ebenfalls mein Gerät jetzt reklamieren.

Interessant, danke für die Info.
    Stand die Tage abends an der Tankstelle, konnte mit 20% noch Bluetooth Audio streamen, beim Tanken eine eMail beantwortet und das iPhone ging aus.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Interessant, danke für die Info.
    Stand die Tage abends an der Tankstelle, konnte mit 20% noch Bluetooth Audio streamen, beim Tanken eine eMail beantwortet und das iPhone ging aus.

Thorsten

Gerne. Ich vermute, dass irgendein Sensor spinnt.

• Zitat

Original geschrieben von phonez
    Das Problem mit dem Ausschalten des 6S schon bei 5 Grad usw. wurde schon in mehreren Folgen des Podcasts Bitsundso angesprochen. Einer der Jungs hat sein Gerät jetzt mehrmals tauschen lassen und nun eins ohne den Fehler erhalten. Ich selber werde ebenfalls mein Gerät jetzt reklamieren.

Na super, dann geht jetzt das große Tauschen wieder los... Dann hoffe ich das es nicht so lange dauert bis eines dabei ist ohne den Fehler.

Total dumm das der Vorabtausch bei Apple nur noch mit Apple Care geht.. jetzt muss ich dafür dann extra in den Store hatschen :(

EDIT: Habe nun einen Termin heute im Apple Store an der Genius-Bar ausgemacht, mal gucken ob die mir das dann so einfach tauschen oder ob ich ewig Diskussionen mit denen führen muss da ich den Fehler ja im Store nicht reproduzieren kann.

• Interessant. War letztes Wochenende Skifahren und hatte das gleiche Phänomen. 6s in der Otterbox in der Jackentasche. Konnte zuschauen, wie der Akku runter geht. Nur paar Bilder gemacht, ab und zu WhatsApp. Von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr komplett leer. Jetzt daheim oder im Büro, alles wieder ok.

Ist mir in den letzten 2 Jahren mit dem iPhone5 nicht passiert. Das hat locker den Tag durchgehalten und noch min. 40% Restakku zu Nacht gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!