Der Alu-Unibody zieht wohl auch mehr Kälte bzw. gibt die Wärme schneller ab, bei den 6ern ist die Abgabefläche dann eben nochmal viel größer.
So oder so ähnlich wirds wohl sein . . .
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Der Alu-Unibody zieht wohl auch mehr Kälte bzw. gibt die Wärme schneller ab, bei den 6ern ist die Abgabefläche dann eben nochmal viel größer.
So oder so ähnlich wirds wohl sein . . .
Ich kann das für's iPhone6 auch bestätigen. Bin immer mit dem Rad unterwegs und habe das iPhone in eine Aussentasche, zwar in einer Hülle, aber es hat gestern innerhalb einer Stunde über 20% verloren. Daheim war wieder alles normal.
Ich kann das bei meinem iPhone 6S Plus nicht beobachten. Hatte es in den letzten Tagen häufig bei Temperaturen um -10°C in der äußeren Manteltasche und hatte keinerlei Probleme mit diesem "Wetterphänomen".
Das Gerät befindet sich bei mir allerdings in der relativ dicken BookBook-Lederhülle; vielleicht liegt es daran.
Heute morgen etwa 45 Minuten mit dem Rad unterwegs. 6er verliert 17%, das 5er 10%. Beide in der vorderen Jackentasche ohne Schutzhülle allerdings
Li-Io (Litium-Ionen) Batterien, die in allen mobilen Elektronikartikeln verbaut sind, sind von der Physik her anfällig bei Kälte und verlieren bei Minusgraden erheblich mehr als andere Batterietypen an Kapazität. Bei längerer Zeit in Kälte (im Auto bei extremer Kälte liegengelassen) können die Akkus sogar einfrieren und unbrauchbar werden.....
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Heute morgen etwa 45 Minuten mit dem Rad unterwegs. 6er verliert 17%, das 5er 10%. Beide in der vorderen Jackentasche ohne Schutzhülle allerdings
Super Vergleich, Danke ! :top:
ZitatOriginal geschrieben von 04ek40
Li-Io (Litium-Ionen) Batterien, die in allen mobilen Elektronikartikeln verbaut sind, sind von der Physik her anfällig bei Kälte und verlieren bei Minusgraden erheblich mehr als andere Batterietypen an Kapazität. Bei längerer Zeit in Kälte (im Auto bei extremer Kälte liegengelassen) können die Akkus sogar einfrieren und unbrauchbar werden.....
Dann gibt es also bald eine Standheizung fürs Smartphone ?
Ja, das stimmt, und das kenne ich auch so, aber ich hätte nicht gedacht, dass es sich so krass in so kurzer Zeit auswirkt.
Im Winter sollte man als evtl. ein dickes Case benutzen, oder im Auto in einen Lappen o.ä. einwickeln, ich denke das bringt schon eine Menge.
Gruß, Obelix65 !
Scheint von Gerät zu Gerät verschieden zu sein. Gestern auf dem nachhause Weg ging der Akku beim 6er von etwa 60 auf 4% runter. Der des 5ers verlor lediglich nur rund 10%. War etwa 60 Minuten mit dem Rad unterwegs und die Geräte befanden sich in den Jackentaschen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Das ist kein Problem des iPhones, sondern ein generelles Problem der Akkutechnik.
Oder warum meinst du, sind tausende von Autobatterien immer im Winter leer?
Weils schon 5 und mehr Jahre alt sind mschon mehrere frierende Winter hinter sich habnen und nicht ein neues Handy mit neuer Technik sind das nix taugt
Das ist halt Iphone, wers braucht nimmt alles in kauf was die machen. Eine Schande haha
Das ist ein Akku Problem und kein iPhone Problem. Auch Androiden verlieren bei dieser Kälte mehrere Prozent der Akkuleistung.
Dein Post hier ist absolut fehl am Platz.
Schon komisch das Android Nutzer jedes Mal in iPhone Foren rum trollen müssen. iPhone Nutzer machen sowas nicht...
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