Kaufempfehlung: Guter Office, Internetrechner mit Win8.1, und abnehmbaren Akku

• @ Goyale

ich habe doch Deinen geistigen Zustand nicht angezweifelt, garnicht erwähnt .... würde ich nie machen... :)

@ schnuri

selbstverstänlich reicht eine Home Lizenz, es geht darum das diese gültig bleibt..... MS hat doch von die 20-30 Euro Dingern schon welche gesperrt....

das Gerät ist nicht für ihn selber..... ich glaube die Dame möchte nicht irgentwann einen 2,5 KG Briefbeschwerer haben :D

@ DannyTT

der hier wäre dann auch was.... mit 8.1

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy selbstverstänlich reicht eine Home Lizenz, es geht darum das diese gültig bleibt..... MS hat doch von die 20-30 Euro Dingern schon welche gesperrt....

Dazu nochmal mein Hinweis: Lizenz sofort an die Hardware gekoppelt aktivieren, durch Update auf Windows 10. Microsoft hat nach meinem Erleben noch nie eine einmal aktivierte Lizenz nachträglich deaktiviert. Im Gegensatz dazu konnten wir ein Windows 7 nach clean install 2 Jahre nach der Erst-Installation/Aktivierung nicht mehr aktivieren, weil es möglicherweise nicht legal war.

DannyTT:

Für insgesamt 350€ hast Du mehrere Varianten zur Auswahl. Full HD UND matt geht zu dem Preis nicht, ebenfalls nicht Full HD und CPU i3.

Ich würde noch wenige Euros drauflegen, und i3 und Full HD kaufen.
    SSD ist sowieso Pflicht.

Windows 10 beschleunigt lahme Kisten erheblich.

Wir basteln hier gern mal in der Firma. Das letzte Bastelobjekt war ein Laptop der Mutter eines Mitarbeiters: Schnarchlahm, HDD, 720pcx Display, Windows 8.
    SSD eingebaut (dauerte 5min), Windows 10 von USB Stick clean install, dann nur noch MS Office 2013 drauf, absolut nix anderes (kein extra Virensucher, kein extra pdf viewer etc.).

Dann Verknüpfung zu den beiden in Win10 vorhandenen Browsern gemacht. Im IE die Fraunhofer Tracking-Filterliste integriert (=surfen ohne Werbung; wenn mit Werbung gesurft werden soll dann mit EDGE).
    KEIN extra Virensucher außer dem vorhandenen Windows Defender.

Die alte Gurke rennt jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!