Ich suche mehrere Verträge für privat oder Gewerbe

• Hallo,

ich habe zur Zeit einen "o2 on business xl" Vertrag. Durch ein gutes Angebot habe ich diesen Vertrag für rund 15 Euro pro Monat erhalten. Leider läuft der Vertrag aber aus und ich müsste dann 50 Euro monatlich zahlen.

Ich brauche jetzt 2 (oder 3) neue Handyverträge. Die Verträge sollten unabhängig voneinenader sein (also zB einzeln kündbar oder verlängerbar sein).

Jeder Vertrag sollte eine Internetflat (mit mindestens 5-10 GB LTE), Festnetzflat und Flat in alle Handynetze enthalten.

Der Anbieter bzw. das Handynetz ist mir egal.

Da ich ein Gewerbe habe, könnte ich einen Geschäftskundentarif oder einen ganz normalen Tarif für Privatpersonen abschließen. Ich bin leider nicht Mehrwertsteuerabzugsberechtigt (ich muss also die Mehrwertsteuer wie jeder andere auch bezahlen).

Könnt Ihr mir einen günstigen Tarif empfehlen?

Im Internet habe ich folgendes Angebot gefunden:
    o2 on Business L: Allnet Flat | SMS Flat | 5 GB bei 50 Mbit/s LTE | 90 Inklusivminuten von D ins Ausland | Telefonflat & 1000 SMS von EU innerhalb desselben Landes und nach D inkl. | eff. 19,73 € / Monat

Kennt jemand ein besseres Angebot?

Beste Grüße und vielen Dank

• Ja, da kenne ich noch ein paar Leute, die dasselbe Problem in naher Zukunft haben ;)

Ich hätte da mit dem 'BASE ALL IN' geliebäugelt:
    kostet bei aktuellen Auszahlungen (je nach Anbieter bis zu 170,-) rund 10,- pro Monat und enthält:
    AllnetFlat Sprache/SMS und 2GB

Das fehlende Datenvolumen würde ich mir über reine Datentarife ergänzen, wie bspw die DataGo-Tarife von Vodafone, die durch Auszahlung häufig für 5,-/5GB zu haben sind. Zur Not kann man mit einem PrePaid-Daten-Tarif solange überbrücken, bis was Gescheites kommt.

Was ich allerdings bisher bei allen diesen Varianten sehr vermissen würde, sind die Multi-Cards, die es afaik kostenfrei eben nur bei den O2on-Tarifen gibt.

• Eigentlich nicht, denn der Tarif hat zunächst 2GB onboard.
    Meist braucht man die hohen Datenmengen nicht allein auf dem Smartphone, so dass man via Tethering wechselnde Daten-Tarife nutzen könnte.
    Von den 5 Multi-SIMs, die ich derzeit nutze, sind 2 allein für Daten-Anwendung konfiguriert.
    Dafür wäre es wurscht, ob die alle zu einem Vertrag/Provider/Netz gehören oder nicht :cool:

Was fehlen würde, wäre die Priorisierung der verschiedenen SIMs für ankommende Gespräche.
    Mit einem Klick zu bestimmen, wer aktuell die Gespräche entgegen nehmen soll, ist schon eine sehr komfortable Option der MultiSIMs :top:

Andererseits könnte man das aber auch über entsprechende Rufumleitung realisieren.
    Allerdings brauche ich dann natürlich für jedes der 3 Handys eine Allnetflat, was dann bei obigem Beispiel auch wieder 30,- pro Monat kosten würde ...dafür aber schon wieder 6GB Datenvolumen bedeuten würde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!