Lumia 950 / WP 10 - "Optimale Aufnahme" nicht mehr vorhanden?

• Servus leute,

ich habe mir gestern ein Lumia 950 mit Windows 10 im Media Markt angeschaut und war in Sachen Kamera-App etwas verwirrt.

Das Symbol, welches auf meinem 930 die "Optimale Aufnahme" an- und abschaltet war in der Kamera-App vorhanden, ein Foto damit zeigte aber irgendwie keinen unterschied zu einer normalen Aufnahme.

Auch die mir aus WP8.1 bekannte Funktion zum Bearbeiten der Optimalen Aufnahme und nachträglichem verschieben von Blitz, HDR bzw kurzer und langer Belichtung tauchte nirgends auf.

das da meine ich:

Zudem war diese "Bewegte Aufnahme" Funktion aktiv und brauchte nach jedem Bild etwa 15 Sekunden bis es fertig war. Auch nach einem Abschalten dieser Funktion (was bringt die eigentlich? das ist mir am 930 auch nicht klar) änderte sich nichts.

Habe ich da nun was übersehen oder hat Microsoft das abgeschafft? Falls ja, wofür gibts dann die option in der Kamera-App?!

Danke!

es ist noch suppe da!

• wird mit dem nächsten Kamera app update wieder hinzugefügt. Das Update ist schon ausgerollt aber bis es hier im Store ist dauert es wohl noch...

• Sobald die Kamera beim Lumia 950 aktiviert ist, hat man doch über die eingeblendete Leiste die Möglichkeit, mit dem Zauberstab die "erweiterte Aufnahme" ein- oder auszuschalten. Wenn diese eingeschaltet ist, kann man das Bild entsprechend optimieren (analog "optimale Aufnahme")

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Eben diese Möglichkeit wurde beim letzten Kamera App Update entfernt (warum auch immer) Ist inzwischen schon wieder integriert aber die Updates dauern immer etwas bis sie in unserem Store hierzulande verfügbr sind...

• sorry, dass ich da widersprechen muss, bei meinem Lumia 950 war die Funktion nie deaktiviert bzw. seit Kauf Anfang Dezember permanent vorhanden :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    sorry, dass ich da widersprechen muss, bei meinem Lumia 950 war die Funktion nie deaktiviert bzw. seit Kauf Anfang Dezember permanent vorhanden :confused:

Einer der Gründe, warum es Windows Phone so schwer hat... :(

es ist noch suppe da!

• Liegt eventuell an unterschiedlichen Ländercodes oder so? So richtig bin ich da auch noch nicht durchgestiegen wer jetzt welche Updates bekommt usw. Hab das nur in einigen Feeds mitbekommen das die Funktion deaktiviert wurde und anschliessend wieder aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!