Vodafone: Hervorragender Kundenservice

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Darüberhinaus gibt es Standorte in der Türkei, in Rumänien, in Ägypten...da gebe ich aber zu, dass ich mittlerweile selber nicht mehr durchblicke, wie das "Besitzverhältnis" mittlerweile ist.


    Es wissen vielleicht auch einige der verantwortlichen Manager vor lauter Auslandsgesellschaften und Outsourcing gar nicht mehr welche Daten gerade wohin geschoben werden...


    Zitat


    Ein Stoßseufzer, den ich leider häufig am Telefon höre: "Gottseidank, Sie sprechen deutsch!" Schon etwas peinlich für einen selbsternannten Premiumanbieter. :rolleyes:


    Zustimmung!

  • Hallo. Auf der Internetseite von vodafone.de findet man keine E-Mail-Adresse vom Kundenservice mehr.


    Habe gelesen, dass kontakt@vodafone.com nicht mehr funktioniert. Stimmt das oder gibt es eine andere Adresse?


    Kontaktformular möchte ich ungern nutzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Tut mir leid für Dich, dass Du den Kundenservice so oft bemühen musstest :( . Woanders funktioniert einfach alles.


    Wahre Worte - der beste Kundenservice ist der, den man nicht benötigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ein Stoßseufzer, den ich leider häufig am Telefon höre: "Gottseidank, Sie sprechen deutsch!" Schon etwas peinlich für einen selbsternannten Premiumanbieter. :rolleyes:


    Frau Kollegin, da haben sie leider Recht

  • Re: Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Wahre Worte - der beste Kundenservice ist der, den man nicht benötigt.


    Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn!
    Wenn ich - wie in diesem Fall hier damals - freiwillig etwas an einem Vertrag ändern will (komplizierter Tarifwechsel inkl. VVL bei Beibehaltung von Tarifmerkmalen, die heutzutage nicht mehr angeboten werden), dann brauche ich nun mal den Service. Das ganze mit einer Self-Service-Plattform im Internet abzudecken, wäre quasi unmöglich und nicht zielführend oder gar kundenfreundlich.


    Es lag ja seitens Vodafone überhaupt kein Problem vor, daher habe ich den Kundenservice - aus Deiner Sicht - auch gar nicht benötigt. Auch aus Deiner Sichtweise hat Vodafone also den "besten Kundenservice" :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo. Auf der Internetseite von vodafone.de findet man keine E-Mail-Adresse vom Kundenservice mehr.


    Habe gelesen, dass kontakt@vodafone.com nicht mehr funktioniert. Stimmt das oder gibt es eine andere Adresse?


    Kontaktformular möchte ich ungern nutzen.


    Aber selber eins anbieten... :D

  • Re: Re: Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn!(komplizierter Tarifwechsel inkl. VVL bei Beibehaltung von Tarifmerkmalen, die heutzutage nicht mehr angeboten werden),


    Und das ist genau auch eines der grössten Probleme, die Vodafone seit Jahren mit sich rumschleppt:
    Der riesengrosse Berg an Alttarifen und viel zuviele Tarifkombinationen.


    Da traut sich nur keiner ran, da mal richtig aufzuräumen und alle Altlasten zu entsorgen und die Kunden auf neue Tarif umzustellen.


    ( ist nur einer der Punkte, die mich dort stören )

  • Alle, bei denen man hörte, dass deutsch nicht ihre Muttersprache ist, haben bei meinen Anrufen immer sehr gutes deutsch gesprochen, gerafft, was ich wollte und das, soweit es ihnen möglich war, auch umgesetzt. Landet man bei der Callya-Hotline eigentlich wirklich in Ägypten? Ich frage mich, wie die den Ägyptern so gutes Deutsch beibringen.


    Ansonsten funktioniert das Kontaktformular wunderbar - in 4 von 5 Fällen auch für eine Kündigung, nur manchmal kommt eine Mail mit einem Vordruck für die fehlende Unterschrift.


    In der Regel bemühe ich den Support aber nur für die Umbuchung oder Auszahlung von Callnow-Restguthaben, ansonsten gibt's nichts zu klären (Kündigung und Bestätigung ausgenommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Aber selber eins anbieten... :D


    Sorry. Ich persönlich komme mit Kontaktformular prima zurecht. Allerdings wollte eine Freundin eine E-Mail an Vodafone schreiben.


    PS: Bei mir ist es ja auch Vorsichtsmaßnahme gegen Spam ;) Bei Vodafone gehe ich davon aus, dass die entsprechend gute Filter haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Landet man bei der Callya-Hotline eigentlich wirklich in Ägypten? Ich frage mich, wie die den Ägyptern so gutes Deutsch beibringen.


    My Call Center Diaries


    Musste dieses Jahr nur einmal anrufen wegen Detailfragen zu Wifi Calling und Gigakombi. Keine Wartezeit, Sächsisch-inkompatibler Akzent, 100% kompetent und freundlich.


    Hatte dafür aber wieder Ärger mit unerwünschten Anrufen eines externen Essener Call-Centers, die mir ein vorgeblich kostenloses Datenupgrade "aus Treue schenken" wollten.


    Nunja, wie schon das ZDF titelte: "Das System Vodafone". Drei Jahre später sind wohl immer noch nicht genug Kunden vergrault worden...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Am inkompetentes in Problemfällen ist o2 DSL, am dreistesten ist die Telekom. Ich hab mir angewohnt direkt nach den Daten zu sagen, ich möchte kein Entertain. Auch als ich Hybrid buchen wollte und davor Magenta 1 hat der Hotliner gefragt, warum nicht gleich hier und was war drin? Ein Auftrag für Entertain. Frag mich mal wie vielen Rentnern mit Telefonanschluss sie sowas aufgeschwatzt haben.

    Alle Angaben ohne Pistole.

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