Vodafone: Hervorragender Kundenservice

  • Ich möchte mit diesem Thread einfach nur mal kurz den telefonischen Kundenservice von Vodafone für Privatkunden loben. Ich hatte in den letzten Wochen einige Telefonate zu verschiedensten Tageszeiten mit dem Kundenservice und im Vergleich zu früher habe ich ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht. So positiv, dass ich wirklich begeistert bin! :D


    - Zu jeder Tageszeit telefonisch sehr schnell erreichbar
    - Hervorragende Sprachqualität, kaum bis keine anderen Kundenberater im Hintergrund hörbar, kein "Callcenter-Gefühl"
    - Die Kundenbetreuer haben sehr gut deutsch gesprochen
    - Probleme wurden meist sofort verstanden und man wusste worum es ging
    - der Sprachcomputer ist schnell und vorbildlich
    - selbst ein sehr kniffliges Problem wurde sehr unbürokratisch gelöst
    - mir wurde kein einziges Mal versucht, etwas anzudrehen oder zu verkaufen


    All das ist keinesfalls selbstverständlich in dieser Branche und hier muss man Vodafone einfach loben, da hat sich in den letzten Monaten einiges verändert. Bravo! :top:

  • Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax Ich hatte in den letzten Wochen einige Telefonate zu verschiedensten Tageszeiten mit dem Kundenservice


    Tut mir leid für Dich, dass Du den Kundenservice so oft bemühen musstest :( . Woanders funktioniert einfach alles.

  • Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Tut mir leid für Dich, dass Du den Kundenservice so oft bemühen musstest :( . Woanders funktioniert einfach alles.


    Das ist einfach Quatsch. Nirgends funktioniert "einfach alles".


    Und da macht es sehr wohl einen Unterschied welche Qualität der Kundenservice abliefert.

  • Kann auch bestätigen das bei Vodafone der Service in letzter Zeit echt vorbildlich ist.


    Sowohl im Festnetz,Vertrags und im Prepaid Bereich :top: .

  • Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Tut mir leid für Dich, dass Du den Kundenservice so oft bemühen musstest :( . Woanders funktioniert einfach alles.

    Und deshalb ist woanders der Kundenservice praktisch eingestampft worden. Er wurde im Angesicht der Perfektion einfach nicht mehr benötigt.

    Je suis Charlie

  • Also ich brauchte bei D1 auch noch nie einen Kundenservice, dafür sind die Mitarbeiter vorbildlich die sich sogar hier im Forum unter Telekom-hilft eingeloggt haben. Das bietet kein anderer Anbieter!
    Wunschrufnummern, problemlose Drittanbietersperre, perfektes LTE Netz, alles in allem ist die Telekom für mich die absolute Nummer 1

  • Re: Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und deshalb ist woanders der Kundenservice praktisch eingestampft worden. Er wurde im Angesicht der Perfektion einfach nicht mehr benötigt.

    Ich denke Goyale wollte auf was anderes heraus. Ich frage auch mal warum man so oft Kontakt zu der Kundenbetreuung haben muss. Ich rufe, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr an. Entweder das Anliegen wird gelöst oder nicht.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Also ich brauchte bei D1 auch noch nie einen Kundenservice, dafür sind die Mitarbeiter vorbildlich die sich sogar hier im Forum unter Telekom-hilft eingeloggt haben. Das bietet kein anderer Anbieter! ...


    O2 hat hier auch einen Support-Account.


    Davon abgesehen bräuchte man das Telekom-hilft Team nach euren Ansichten ja garnicht, da ja "einfach alles" funktioniert. :rolleyes:

  • Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Tut mir leid für Dich, dass Du den Kundenservice so oft bemühen musstest :( . Woanders funktioniert einfach alles.


    Braucht dir nicht leid tun. Es funktioniert bei Vodafone auch alles, die Änderungen am Vertrag bzw. der Technik wurden durch mich angestoßen.


    Zum Vergleich: Der telefonische Kundenservice bei der Telekom ist sehr durchwachsen, oft längere Wartezeit bzw. Mitarbeiter die sich nicht auskennen. Der Social Media Support ist dagegen Weltklasse, da kann Vodafone noch sehr viel lernen.

  • Re: Re: Re: Re: Vodafone: Hervorragender Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von marco5 Ich denke Goyale wollte auf was anderes heraus. Ich frage auch mal warum man so oft Kontakt zu der Kundenbetreuung haben muss. Ich rufe, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr an. Entweder das Anliegen wird gelöst oder nicht. Gruß Marco


    Genau das meinte ich: Woanders mache ich alle Einstellungen online (ohne Callcenter), und wenn ich doch mal irgend ein Anliegen habe, rufe ich genau 1x an, und dann ist das geklärt.


    Der Fragesteller hatte "in den letzten Wochen einige Telefonate zu verschiedensten Tageszeiten" mit dem Kundendienst.


    Ich freue mich mit ihm, dass der Support die zahlreichen Probleme/das eine hartnäckige Problem lösen konnte :top: . Scheinbar haben die Angestellten des Vodafone-Callcenters (sind die jetzt in der Türkei oder in Ägypten?) dazugelernt.
    Woanders gibt es gar nicht erst Probleme im vom Fragesteller geschilderten Umfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!