AfD in S-A bei 16%

• Keine der von Dir zitierten Aussagen wurden hier von Teilnehmern gemacht.
    Zudem muss man doch eingestehen, dass die Argumente Senfdazugebers nicht alle ganz von der Hand zu weisen sind und schließlich auch eine große Zahl Wähler für die AfD einnimmt.
    Wenn man sich damit nicht auseinandersetzen will, braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die Leute dahin laufen, wo sie Antworten erhalten - 16% sind auch keine Individualideologien mehr :gpaul:

Du kritisierst einerseits mws55 wegen seines ausfallenden Posts aber nutzt im gleichen Moment diesselbe Rhetorik :confused:
    Das ist inkonsistent.

• Re: Re: AfD in S-A bei 16%

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wer die Wahl der AfD auch nur in Betracht zieht hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Alternative für Doofe verdient ihren Namen nicht zu Unrecht. Man mag ja mit der Politik der "etablierten" Parteien gerne seine Probleme haben, aber deswegen gleich ultrarechte, pseudobürgerliche Neonazis wählen ist schon grenzdebil.

Die AfD ist weder ein Haufen von "Neonazis", noch "ultrarechte". Sie ist eine konservative, vielleicht sollte man sie auch "nationalkonservative" Partei nennen, die auch einen rechten Rand aufweist.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich habe rein gar nichts gegen andere politische Meinungen, solange sie auf dem Boden der Verfassung dieses Staates stehen

Kanzlerin und Bundesminister werden in Deutschland wie verfolgt vereidigt (Art. 56 GG):

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

Die derzeitige Politik der Bundesregierung selbst steht nicht auf dem Boden der Verfassung - und schon gar nicht mehr auf dem Boden des Rechts bzw. geltender Gesetze. Die Bundesregierung selbst und die von ihr gesteuerten Behörden verstossen gegen geltendes Recht. So wie gegen die EU-Verträge mit der sogenannten "Rettung" Griechenlands auch beispielsweise gegen die deutsche Verfassung, nach derer sich Ausländer aus Drittstaaten kommend nicht auf Asyl berufen können.

Und punkto Einreise- und Asylrecht und dessen (Nicht-) Anwendung gab und gibt es auch keine demokratische Legitimation dieser Rechtsbrüche; keine Volksabstimmung oder Abstimmung im Bundestag.

Bzgl. der Voten zu Griechenland dagegen habe ich den Eindruck, dass die Fraktionsspitzen und Bundesregierung die grundgesetzlich garantierte Unabhängigkeit der Abgeordneten ("Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen") nicht geachtet haben sondern massiv dagegen verstossen haben. Stichwort: Alternativlosigkeit.

Solange ich das Gefühl habe, dass sich die Regierung nicht von Recht, Gesetz und Demokratie gebunden fühlt, solange beeindruckt diese Kritik im Hinblick auf andere Parteien auch nicht.

PS: In Bezug auf "brennende" konkrete Sachfragen in der Europa- und Migrationspolitik will die AfD ironischerweise ja erst einmal weitgehend wieder zur Gültigkeit von Recht und Gesetz zurück.

• Man wählt AfD um der CDU zu zeigen das sie sich in einigen Fragen um 180 Grad ändern muss. Wie absurd die AfD ist, spielt dabei keine Rolle.

Mir wäre eine bundesweite CSU recht :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Re: AfD in S-A bei 16%

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Und punkto Einreise- und Asylrecht und dessen (Nicht-) Anwendung gab und gibt es auch keine demokratische Legitimation dieser Rechtsbrüche; keine Volksabstimmung oder Abstimmung im Bundestag.

...und damit das niemand wieder als 'Verschwörungstheorie' diffamiert, gleich ein paar Belege dazu:
    Hier zu den Depeschen, die die 'Entvölkerung Syriens' als geplante Kriegshandlung zeigen.
    Hier eine Dienstanweisung zur Sonderbehandlung syrischer Flüchtlinge

mostwanted
    Eine Partei die sich um 180Grad wendet hatten wir afair schon mal, oder? ;)

• Unfassbar. Ah so ist das, endlich geht mir ein Licht auf. Merkel hat die Grenzen geöffnet, um Syrien fertig zu machen. Das erklärt auch, warum 60% der Einwanderer keinen Syrer sind, sondern nur so tun.
    Mit Beleidigungen habe ich kein Problem, aber so einen Schwachsinn kann ich nicht ertragen.
    @Mod: Strang bitte schließen. Hier kann man nicht sinnvoll diskutieren. Eigentlich wollte ich über die Landtagswahlen reden. Aber das Thema scheint keinen zu interessieren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: AfD in S-A bei 16%

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    ...der noch bei klarem Verstand ist...

Gibt es derzeit in Deutschland, insbesondere in den Parlamenten, überhaupt noch Politiker mit klarem Verstand?

• Vielleicht hat bis zu den Landtagswahlen, nicht nur in Sachsen-Anhalt, Herr Schäuble die Erhöhung der "Benzinsteuer" durchgesetzt.
    Die Flüchtlingsaufnahme sollte doch nichts kosten, obwohl die meisten Bürger das nicht glauben wollten.
    Da braucht man sich nicht wundern, wenn eine Partei, die nicht nur vor den Kosten warnte, Zulauf hat.
    In Baden-Württemberg, wo ich meine Stimme abgeben darf, werde ich keine im Bundestag vertretenen Parteien wählen. Es ist eine Partei, die Baden-Württemberg einst als ihr Stammland bezeichnete.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 @Mod: Strang bitte schließen. Hier kann man nicht sinnvoll diskutieren. Eigentlich wollte ich über die Landtagswahlen reden. Aber das Thema scheint keinen zu interessieren.

Die Moderatoren schließen ja höchstens durch eigene Erkenntnis, jedenfalls nicht auf Zuruf, Bitte oder Forderung. <-:<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    In Baden-Württemberg, wo ich meine Stimme abgeben darf, werde ich keine im Bundestag vertretenen Parteien wählen. Es ist eine Partei, die Baden-Württemberg einst als ihr Stammland bezeichnete.

Dein gutes Recht, und solange du sie nicht den Grünen gibst ist mir alles Recht, aber....so ändert sich nichts.
    Bei den etablierten Parteien hat man in den letzten Jahren das Gefühl es dreht sich alles nur um Machterhalt. Andere Parteien die Situationsbedingt immer wieder punkten werden systematisch in den Medien dermaßen heruntergemacht dass sie keine Gegner mehr darstellen, wieder andere scheitern an den Hürden und so konstruiert man sich sein altbekanntes Konstrukt aus dem Vorhandenen, alle vier Jahre auf ein Neues. Neues Blut wird in jeder Partei in kürzester Zeit auf Linie gebracht und so lügt man sich als Bürger vor etwas geleistet zu haben wenn man die eine Partei abwählt und auch die Wahlen gewinnt. Die gleiche Sche... in Grün wie man so sagt.

Willst du was bewegen dann musst du zwangsläufig eine Partei wählen die nicht in der Versenkung landet (ob sich 50% der Stimmen auf die 726.000 Frisörenvertreterparteien verteilen interessiert keine Sau). Meine Stimme geht dieses Jahr entweder hart Links oder hart Rechts. Wird eine Kurzfristigentscheidung. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!