AfD in S-A bei 16%

  • Re: Re: AfD in S-A bei 16%


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist schon komisch: Vorher gab es nie Geld. Nicht fur Deutsche Arbeitslose, nicht fuer Spanische Jungendliche und Berufseinsteiger, nicht fuer beinahe notleidene Griechen, nicht fur Hochschulen und Zugang fuer alle dazu, nicht fur Strassen und nicht fuer Breitbandinternet. Fuer fast nichts.


    Aber wenn Araber oder Afgahnen kommen, dann werden sie bejubelt wie Astronauten bei den Apollo-Missionen, und Geld spielt überhaupt keine Rolle mehr.


    Da ist es doch kein Wunder wenn die Waehler AfD oder vielleicht sogar NPD waehlen.

    ...und trotzdem wählt immer noch die Hälfte der Wähler in Sachsen-Anhalt die CDU/SPD, die dieses Bundes-Land afair noch immer mit der roten Laterne ausstattet. Das soll mir mal jemand erklären :confused:


    Senfdazugeber
    Ich komme nicht umhin, Deine Argumente zum großen Teil anzuerkennen.
    Bei der Syrien-Frage sollte man jedoch bedenken, dass das von Dir beschriebene 'Ausbluten' Syriens eine verabredete Kriegsstrategie Deutschlands ist - so wie seinerzeit Schweden während des Irakkrieges dies tat. (vergl. veröffentlichte Depeschen bei Wikileaks)


    Auch ohne die Wikileaks-Veröffentlichungen hätte sich jeder halbwegs denkende Wähler schon längst fragen müssen:
    - warum die Dublin-Regel extra und ausschließlich für Syrer aufgehoben wurde,
    - warum an anderen Grenzen mit Frontex eine verschärfte 'Abwehr' geschaffen wurde aber gleichzeitig die Griechische Grenze bewusst offen gehalten wurde,
    - Frau Merkel explizit bei Al Jazira & Co die Syrer nach DE einlud,
    - und nicht zuletzt die Springer-Presse schlagartig, über Nacht ausländerfreundlich wurde, nachdem sie jahrelang eine Art 'Pegida-Gesinnung' verbreitete.


    Wir haben es also beim derzeitigen Flüchtlingsproblem mit den Folgen einer unmittelbaren deutschen Kriegshandlung zu tun. :eek:
    ...und was machen die eingeBILDeten: sie prügeln auf die Flüchtlinge ein, die am allerwenigsten dafür können und wählen weiterhin die Verursacher :gpaul:


    persönliche Anmerkung:
    Ich bin beim besten Willen kein Freund der AfD und investiere viel private Zeit&Geld in die Betreuung von Flüchtlingen in meiner Umgebung. Ich muss allerdings anerkennen, dass neben den Linken die AfD derzeit die einzige Partei ist, die sich den Ursachen des Problems widmet.
    Ich habe allerdings Bauchschmerzen, wenn ich sehe, welche zweifelhaften Figuren dort immer mehr Einfluss gewinnen - imho eine Gefahr, den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu wollen :eek:

  • Greifen wir ruhig das Stichwort AfD und NPD auf. Wenn die NPD erheblich an Wahlstimmen verlieren sollte, dann kann man tatsächlich da eine Wählerwanderung vermuten. Welche Schlüsse man dann daraus zieht ist dann eine zweite Frage. Bisher war aber eine solche Wählerwanderung nicht zu beobachten.
    Unter Lucke gab es erhebliche Wanderungen von der CDU und SPD zur AfD.
    Die große Unbekannte ist mMn aber so wie so die Wahlbeteiligung.
    Interessant wäre auch die innerpartliche Diskussion bei der CDU und der SPD (die natürlich unter Verschluss bleiben wird). Immerhin werden in den nächsten Landtagswahlen hunderte Landespolitiker ihre sicher geglaubten Mandate verlieren und damit ihre Geldquelle. Politiker sind auch nur Menschen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Ich würde es begrüßen, wenn etwas weniger Verschwörungstheorien gepostet würden und etwas mehr zu den Landtagswahlen. Wenn die nächsten 5 Beiträge auch nur aus Hypothesen bestehen, welch dämonischen Kräfte im Hintergrund die Welt lenken (Illuminaten? NSA? Bilderberger?), dann wird das Thema nicht lange offen bleiben.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Re: Re: AfD in S-A bei 16%


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Dann zweifle ich doch ernsthaft an der Klarheit deines Verstandes. Wer die Wahl der AfD auch nur in Betracht zieht hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Alternative für Doofe verdient ihren Namen nicht zu Unrecht. Man mag ja mit der Politik der "etablierten" Parteien gerne seine Probleme haben, aber deswegen gleich ultrarechte, pseudobürgerliche Neonazis wählen ist schon grenzdebil.


    genau solche statements treiben die die alles zahlen sollen in Scharen zu den Radikalen


    http://www.n-tv.de/politik/Sch…-vor-article16781586.html

  • Interessant ist, dass gerade im fast migrantenfreien S-A die AfD über soviel Zulauf verfügt. Es gibt dort sicherlich nur vielleicht 5 oder 10% der Bevölkerung, deren Eltern nicht in DE geboren wurden.


    Zum Beispiel die Kölner scheinen sich dagegen für die Themen der AfD wenig zu interessieren :confused:


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wen ich wählen soll. AfD, Pegida etc. scheiden bereits wegen der inkompetenten Anführer aus. Die Grünen gehen gar nicht (alleine wegen der vielen Pädophilen unter den langjährigen Mitgliedern), CDU/SPD wegen der letzten offenen Gesetzesbrüche auch nicht (Griechenland-Hilfe, Grenzöffnung).


    Es ist eigentlich Zeit für eine neue Volkspartei. Ich hoffe jedoch sehr, dass keine Revolution stattfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007


    Wenn rechts verboten werden sollte, dann auch links ;)


    Das vergisst das linke Pack halt immer bei seinen Betroffenenheitsaufschreien. :)

  • Re: Re: Re: Re: AfD in S-A bei 16%


    Senfdazugeber
    :top: :top: :top:


    happiestalive
    :top: (soll keine Minderschätzung im Vergleich zu Senfdazugeber sein)


    Goyale
    Da wird Dir – wie immer schon – nichts anderes als die Wahl des kleinsten Übels (oder eine Protestwahl) übrig bleiben.


    [small]

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ...gesunder Menschenverstand mit dem entsprechenden geschichtlichen Wissen...


    Ah, ja.
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben.[/small]

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Das vergisst das linke Pack halt immer bei seinen Betroffenenheitsaufschreien. :)


    Ich hoffe, Sie meinen das im Sinne von "Pack" (c) Gabriel. Denn Beleidigungen führen nur zu einem schließen des Strangs . Meine Güte, ist es echt nicht möglich, mal ohne argumentum ad personam auszukommen?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich würde es begrüßen, wenn etwas weniger Verschwörungstheorien gepostet würden ...

    Der Begriff 'Verschwörungstheorie' wurde von der CIA erfunden.
    Zweck war ursprünglich, 'unangenehmen' Fragen zum Kennedy-Attentat aus dem Weg zu gehen,
    indem man die Fragesteller diskreditierte. Das Prinzip wurde dann im kalten Krieg von allen Seiten weiter perfektioniert.


    Welchen Fragen möchtest Du damit aus dem Weg gehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Welchen Fragen möchtest Du damit aus dem Weg gehen?


    Ich lasse mich auch auf keine Metadiskussion oder Troll-Attacken ein. Ich beurteile jeden Teilnehmer hier als Intelligent genug, um zu verstehen, was ich meine. Nur, weil ich linke Verschwörungstheorien wie "Die Kapitalisten haben sich abgesprochen, das Volk auszubeuten..." oder "Die Bilderberger sind eine geheime Verschwörung zu Unterdrückung der Menschheit..." ablehne, - heisst das nicht, dass ich rechte Verschwörungstheorien gut heisse ("Merkel ist ein Vasall der USA, um Deutschland auszuschalten") oder ("Die politische Kaste manipuliert die Wahlen, um das deutsche Volk abzuschaffen...")


    Lasst mich mit diesen realitätsabstinenten, inkonsistenten Individualideologien bitte in Ruhe. Weitere Nachfragen kann ich wohl getrost als Trolling betrachten und ignoriere ich einfach.


    Können wir jetzt zu den Landtagswahlen zurückkommen? Oder interessiert das keinen? Dann eben nicht...

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!