und in den anderen Bundesländern bei 10%. Früher -als Lucke noch dabei war- hätte ich mich darüber gerfreut. Jetzt gruselt es mich - weil ich TROTZ der radikalen Kräfte in der heutigen AfD auch niemandem, der noch bei klarem Verstand ist, etwas anderes empfehlen könnte. Es ist erschütternd, dass so eine Truppe noch das kleinste Übel ist - das lässt tief blicken, wie es um die Politikfähigkeit der anderen Parteien aussieht.
Politisch steht mir natürlich die ALFA nahe: Westorientierung, Marktwirtschaftlich, Liberal, außenpolitisch an der Seite der USA und Israels, pro freie Lehre und Wissenschaft, Familienfreundlich, Anti-Lobbiistisch (das schließt auch die Ablehnung des desaströsen Pseudo-"Öko"-Kartells ein), mit Augenmaß beim Thema EU, Zuwanderung, neue Technologien. Eben eine Partei für Leute mit Bildung und Durchblick. Aber was nützt das - die Partei hat nicht den Hauch einer Chance in einen Landtag gewählt zu werden. Wenn ich die ALFA wähle, dann wähle ich die Regierungspartei - so ist nun mal die Wahlarithmetik bei Stimmen unter der 5%-Hürde.
Insgesamt dunkle Zeiten.