AfD in S-A bei 16%

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das ist ein Negativbeispiel und ein Armutszeugnis für den 'Möchte-gern-Journalismus' in DE :flop:

Die etablierten Medien und Polizisten haben klare Regeln inwiefern Herkunft, Aussehen usw. genannt werden. Mann oder Frau ist nun mal meist klar unterscheidbar, Marokkaner oder Ägypter etc. aber eher nicht. Da finde ich nicht, dass "Nordafrikaner" unangebracht oder gar rassistisch ist.

http://www.ndr.de/fernsehen/se…agazin,sendung468378.html

Zum Glück sind wir nicht mehr im dritten Reich oder in der Zone, wo Völkischer Beobachter oder Neues Deutschland gleich am nächsten Morgen "einen willkürlich Schuldigen" auf dem Silberteller präsentieren, weil das den primitiven Bürger befriedigt. Hoffentlich ist das potentiellen AfD-/NPD-Wählern klar...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber Deutschland hat doch nichts davon wenn Assad gestuerzt wuerde. Fuer Europa ist es doch egal wer in Syrien herrscht - zumindest solange es keine radikalen Islamisten sind.

Warum nicht? Deutschland wird doch auch am Hindukusch verteidigt :gpaul:
    Das Einzige, was für Deutschland wichtig ist, ist Frieden an den Grenzen Europas :top:

Zitat

Millionen Islamisten die den IS wollen gibt es wohl kaum - schaetze das sind vielleicht 20.000 bis 50.000 Islamisten welche ihren Wahn der Bevoelkerung aufzwingen wollen

Mal abgesehen davon, dass die ehemaligen Anhänger von Saddam Hussein (einschließlich Armeeangehörige) zum IS gehören, ist die staatliche Ausrichtung des IS ähnlich Saudi Arabien. Das findet durchaus zahlreiche Anhänger, insbesondere bei fundamental orientierten Sunniten.
    Auch viele andere Volksgruppen, die der 'Krieg gegen den Terror' aus ihrer Heimat vertrieben hat, finden dort eine geistige Heimat (Afganen, Tschetschenen usw)
    Die Darstellung in unseren Medien, dass da niemand leben will wegen Köpfungen o.ä. ist einseitig. In Saudi Arabien ist das Köpfen von Straftätern bspw ganz normal.
    ...und nicht auch zuletzt in der Tükei wird von vielen das Wirken des IS befürwortet.

Edit: Verflixt, Senfdazugeber war schon wieder schneller... komme mir langsam vor, wie bei 'Hase und Igel' *hoppel-hoppel* :D

• Zitat

…Sobald diese Erkenntnis bei den Flüchtlingen ankommt, werden wir damit sicher neue Probleme bekommen. Wenn ich das derzeit im Gespräch erwähne, stoße ich insbesondere bei syrischen Flüchtlingen noch auf Ungläubigkeit, weil doch "Mama Merkel uns so geholfen hat"

Merke(l): nicht nur Deutsche glauben jeden Sch...

Zitat

...Wo wurde vertuscht?

http://web.de/magazine/panoram…schwiegen-gewalt-31287342

Zitat

...'Birne' ... Mio Russen nach Deutschland ... kann man lernen, wie eine ordentliche Migrationspolitik aussieht. Ich glaube die Mehrzahl der Deutschen hat das bis heute noch nicht mitbekommen :cool:...

Die Bürger der in besonders hohem Maße mit Russen beglückten Städte Ingolstadt, Lahr und Osnabrück sehen das vermutlich anders... In der Kleinstadt Lahr beispielsweise ist diese "Migrationspolitik" so „ordentlich“ geglückt, dass die dortige Kriminalitätsrate die von Frankfurt übertrifft... In den beiden anderen genannten Städten verhält es sich m.W. ähnlich.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...Ein Staat, der nicht zur Grenzsicherung bereit ist, hat sich selbst schon aufgegeben. Und ja, in allerletzter Konsequenz ... heisst Grenzsicherung auch, dass man ggf. auf Eindringlinge schiessen muss. ... Die Forderung, jetzt Flüchtlingen und anderen zivilen Grenzübertretern mit Schüssen zu drohen, ist...

...als ultima ratio nicht von der Hand zu weisen, eben wegen Deines ersten Satzes. Und niemand, der dies bisher ins Spiel brachte, sah darin etwas anderes als die ULTIMA ratio. Illegale Einreisen sind mit allen Mitteln zu unterbinden, die sich als dafür erforderlich erweisen. Ein Staat verliert andernfalls seine Glaubwürdigkeit [small]- ob er überhaupt noch eine hat, steht auf einem anderen Blatt -[/small] UND das von ihm doch so gerne beanspruchte Gewaltmonopol.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...Quasi überhaupt keine Diskussion gibt es darüber, dass und wieviele Flüchtlinge sich eben doch mehr oder minder “freiwillig” dafür entschieden hat. D.h., nicht aufgrund konkreter Bedrohung, sondern in der allgemeinen Hoffnung auf “ein besseres/früheres Leben” in Deutschland ... Da kann man die (Un-) Freiwilligkeit der Flucht schon hinterfragen. Umso mehr bei Asylsuchenden aus relativ stabilen Ländern wie Marokko...

„Freiwillig“? Z.B. diese: http://web.de/magazine/politik…aker-deutschland-31284700

Zitat

...eine Reise..., die für eine erhebliche Teilnehmerzahl tödlich endet...

Es sind Millionen auf dem Weg. Davon sterben ein paar Tausend auf der Reise. Von „erheblich“ kann also angesichts dieser Relation keine Rede sein. Da ist unser aller Risiko, im Straßenverkehr zu Tode zu kommen, erheblich (in diesem Falle wirklich erheblich) höher. Kennt irgendwer irgendjemanden, der sich deswegen von der Teilnahme am Straßenverkehr abhalten ließe?

Zitat

...Oktoberfest ... Nordafrikaner...

Oktoberfest und Silvester sind wie Äpfel und Birnen, zwei völlig unterschiedliche Quant- UND Qualitäten.

Zitat

...das Problem ... kommt wohl eher davon, dass man überall bei der Polizei spart.
    Wir brauchen also keinen wilden Aktionismus neuer, schärferer Gesetze sondern einfach die Einhaltung bestehender...

Full ACK.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    ...leider adaptieren die meisten Deutschen die Scheiße aus dem Staatsfernsehen und den gleichgeschalteten MSM.

Nicht nur die Deutschen...

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Mal abgesehen davon, dass die ehemaligen Anhänger von Saddam Hussein (einschließlich Armeeangehörige) zum IS gehören

Kann ich mir nicht vorstellen - weil Sadam Hussein und sein Regime waren doch nicht so religioes

Zitat

Das findet durchaus zahlreiche Anhänger, insbesondere bei fundamental orientierten Sunniten.
    Auch viele andere Volksgruppen, die der 'Krieg gegen den Terror' aus ihrer Heimat vertrieben hat, finden dort eine geistige Heimat (Afganen, Tschetschenen usw)

Die Darstellung in unseren Medien, dass da niemand leben will wegen Köpfungen o.ä. ist einseitig. In Saudi Arabien ist das Köpfen von Straftätern bspw ganz normal.
    ...und nicht auch zuletzt in der Tükei wird von vielen das Wirken des IS befürwortet.

Kann mir nicht vorstellen das jemand freiwillig gerne in einem Land wie Saudi-Arabien lebt

Nordkorea, Saudi-Arabien und der Iran sind doch die drei schlimmsten Laender auf dieser Erde - und IS faellt in die gleiche Kategorie

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kann ich mir nicht vorstellen - weil Sadam Hussein und sein Regime waren doch nicht so religioes
    ...

Dei Vorstellungskraft zeigt sehr wenig Sachkenntnis. Saddams Machtbasis waren die irakischen Sunniten, welche dort als Minderheit die schiitische Mehrheit beherrschten - quasi umgekehrt zu Syrien, wo eine schiitische Minderheit die sunnitische Mehrheit beherrscht.

Als nun nach dem Sturz Saddams die Schiiten die Sunniten von der Macht verdrängten, ging quasi das ganze geheimdienstliche und militärische Know-How in den Untergrund.

Zunächst haben sie dann weiter ihren Aufstand gegen die Amerikaner weiterbetrieben, aber letztlich haben sie im irakischen Staat nichts mehr zu melden.

Nun also gibt es das Projekt IS, womit sich nützliche Idioten aus dem Ausland, bereits existierende Islamistenverbände und militärisches und organisatorisches Know-How aus Saddams alter Garde zusammen eine gefährlcie Mischung ergeben.

Grausam war die Herrschaft von Saddam Baath-Partei auch, die müssen sich methodisch nicht umstellen, die wissen wie man mittels Angst herrscht.

http://www.theguardian.com/wor…islamic-state-says-report

https://www.washingtonpost.com…0-4f473416e759_story.html

http://www.nytimes.com/2015/12…in-gave-us-isis.html?_r=0

http://www.reuters.com/investi…crisis-iraq-islamicstate/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dei Vorstellungskraft zeigt sehr wenig Sachkenntnis. Saddams Machtbasis waren die irakischen Sunniten, welche dort als Minderheit die schiitische Mehrheit beherrschten - quasi umgekehrt zu Syrien, wo eine schiitische Minderheit die sunnitische Mehrheit beherrscht.

Natuerlich werden solche Gruppen wieder an die Macht wollen, aber kan mir nicht vorstellen das man mit Islamisten kooperiert.

Die Katholiken und Protestanten in Nordirland moegen sich ja auch nicht so wirklich - aber keiner von denen wuerde sich mir den Armish verbuenden

• Und wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass dieses Thema hier nicht diskutiert werden kann, ohne dabei nun bereits sehr oft genannte, eigentlich recht einfache, Regeln zu verletzen und Pauschalurteile über verschiedene Bevölkerungsgruppen abzuwerfen.
    Macht das woanders, aber nicht hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!