AfD in S-A bei 16%

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Mal rein hypothetisch: Nur mal angenommen, eine Vielzahl von Delikten konzentriert sich auf Täter einer bestimmten Herkunft. Wie würdest du das denn medial angehen?

Sofern diese Straftaten im Zusammenhang mit dieser Herkunft stehen, so muss es selbstverständlich thematisiert werden - nur macht die Polizei das in ihren Ermittlungen nur selten öffentlich-medial. Kriminalisten arbeiten überwiegend still, im Verborgenen... aber das ist schon ein anderes Thema.

Ich hatte übrigens die Zwickmühle bereits angesprochen, in der solche 'Staatenlosen' stecken.
    Zudem ist die Gefahr groß, dass bei der Vielzahl der Asylsuchenden durch zu erwartende Asylablehnung erneut solche 'Staatenlosen' entstehen....und diese werden in die Fußstapfen derer treten die mutmaßlich in Köln beteiligt waren.
    Ich sagte ja bereits:
    Die derzeitige Immigrationspolitik der Regierung ist keine :gpaul:

Für alle anderen Straftaten/-täter gilt, was auch sonst in unserem juristischen System gilt:
    Ohne Ansehen der Person!
    Diese verbrieften Persönlichkeitsrechte gelten für alle, auch wenn die Bildzeitung das gern mal missachtet :flop:

Zitat

Bitte was werden da für Ressentiments geschürt?
    ...öffentlich so gegen Nordafrikaner positioniert....

Wie Du selbst gerade fälschlich übernommen hast: Es geht eben nicht um >Nordafrikaner< sondern um eine kriminelle Gruppe, die aus Nordafrikanern besteht. Diese Verallgemeinerung ist eine Diskreditierung und Verunglimpfung einer ganze Bevölkerungsgruppe. Das ist Rassismus.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

Frank
    Na bitte, geht doch ;)
    ...und was ist mit der 'REWE-Story'? Belege oder weg.

Beleg ist dass ich es selbst erlebt und gesehen habe. So etwas kommt nicht in der Zeitung. Wieso auch? Darüber wird in unserem Land natürlich nicht berichtet.

Zitat

Das hätte von Frank kommen müssen, wenn er dies gemeint hätte. Wie gesagt, ich wollte auf Prinzipien des Forums hinweisen.

.

Auf Welt.de kann ich nicht mehr zugreifen. Brauche dann den Premium Zugriff. Zudem ist heute Familientag und da habe ich keine Zeit zu suchen wo ich was gelesen habe. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Beleg ist dass ich es selbst erlebt habe. So etwas kommt nicht in der Zeitung.

Das verstehe ich schon. Nur gelten hier im Forum Grundsätze, die die Betreiber zwingen, bestimmte Dinge zu unterbinden. Deshalb bitte in Zukunft nur solche 'Stories', die Du belegen kannst. Damit vermeidet man dann auch Missverständnisse und Missbrauch :)

• Zitat

Wie Du selbst gerade fälschlich übernommen hast: Es geht eben nicht um >Nordafrikaner< sondern um eine kriminelle Gruppe, die aus Nordafrikanern besteht. Diese Verallgemeinerung ist eine Diskreditierung und Verunglimpfung einer ganze Bevölkerungsgruppe. Das ist Rassismus.

Die Politiker haben sich gegen kriminelle Nordafrikaner ausgesprochen.
    Die Nordafrikaner wurden da als Tätergruppe sehr schnell ausgepackt.
    Warum?
    Und wo schürt der Welt-Artikel Ressentiments?

Zitat

Sofern diese Straftaten im Zusammenhang mit dieser Herkunft stehen, so muss es selbstverständlich thematisiert werden

Stehen denn irgendwelche Straftaten im Zusammenhang mit der Herkunft?
    Was würdest du denn da für mögliche Straftaten sehen, bei denen so ein Zusammenhang mit der Herkunft bestehen könnte?

Ausser spezifische des Ausländerrechts, wie illegaler Grenzübertritt und so. Ich meine, es gibt ja wohl in allen Kulturen Sachbeschädiger, Diebe, Räuber, sexueller Belästiger, Vergewaltiger, Betrüger und so weiter, oder?

Zitat

Sofern diese Straftaten im Zusammenhang mit dieser Herkunft stehen, so muss es selbstverständlich thematisiert werden - nur macht die Polizei das in ihren Ermittlungen nur selten öffentlich-medial. Kriminalisten arbeiten überwiegend still, im Verborgenen

Das heisst, die Öffentlichkeit soll also nicht wissen dürfen, wer Straftaten begeht?

Zitat

Für alle anderen Straftaten/-täter gilt, was auch sonst in unserem juristischen System gilt:
    Ohne Ansehen der Person!
    Diese verbrieften Persönlichkeitsrechte gelten für alle

Nein, tun sie eben nicht!
    Sie gelten zum Beispiele nicht für das Geschlecht.

Ich als Mann werde doch medial Tag für Tag medial stigmatisiert.
    Hier, ich greife mir einfach mal die zwei aktuell erstbesten Artikel bei Spiegel Online heraus:

"Zwei Dutzend Männer haben in Oschersleben in Sachsen-Anhalt mit Eisenstangen und Baseballschlägern auf Teilnehmer einer rechtsextremen Demo eingeprügelt. Die Polizei vermutet Linksautonome hinter der Attacke."

http://www.spiegel.de/politik/…gepruegelt-a-1072444.html

"Razzia in Düsseldorf: Polizei nimmt 40 Männer im "Maghreb-Viertel" fest"

http://www.spiegel.de/panorama…azzia-fest-a-1072436.html"

- Warum kann man nicht einfach neutral von "Personen" sprechen, wenn doch die Persönlichkeitsrechte "ohne Ansehen der Person" für alle gelten sollten?
    - Schürt diese Form der Berichterstattung nicht Ressentiments gegen Männer?

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Die Politiker haben sich gegen kriminelle Nordafrikaner ausgesprochen.
    Die Nordafrikaner wurden da als Tätergruppe sehr schnell ausgepackt.
    Warum?
    Und wo schürt der Welt-Artikel Ressentiments?

Indem sie mit 'die Nordafrikaner' auf alle verallgemeinert. Das ist rassistisch.

Zitat

Stehen denn irgendwelche Straftaten im Zusammenhang mit der Herkunft?

Du führst doch weiter unten gerade selbst Beispiel dafür an... und ja, natürlich wäre, wie in deinem Beispiel die Angabe 'Männer' bspw im Falle von Vergewaltigung zweckdienlich.
    Für gewalttätige Übergriffe, gleich welcher Couleur dagegen nicht, da das Geschlecht keine Tatcharakteristika darstellt (auch wenn es meist Männer sind, die randalieren ;) :D )
    Auch die Herkunft im Falle der italienischen Mafia könnte als Zusammenhang wichtig sein oder das Tatmotiv eines Kriegsopfers gegen seine ehemaligen Peiniger, die er hier wieder trifft usw usf...
    aber damit bewegen wir uns längst in einem anderen Thema für einen Kriminalistik-Thread :)

Zitat

Das heisst, die Öffentlichkeit soll also nicht wissen dürfen, wer Straftaten begeht?

Wenn ermittelt wird, so muss das ohne Ansehen der Person erfolgen. Auch bei Gericht gibt es aus gutem Grund die Möglichkeit des Ausschlusses der Öffentlichkeit.
    Deine Frage-implizierte Behauptung ist hier ein Umkehrschluss, der eben nicht gilt.
    Ein verurteilter Täter wird öffentlich bekannt gegeben - ein Verdächtiger nicht!
    Verurteilte Täter gibt es aber im Fall Köln noch nicht. Solange gilt weiterhin der oberste juristische Grundsatz:
    Ohne Ansehen der Person!

Zitat

... Die Polizei vermutet Linksautonome hinter der Attacke."

Vermutungen... ist das, wofür die Redakteure des Spiegels ausgebildet wurden :confused:
    Ist das Journalismus oder Stimmungsmache?!

Zitat

- Warum kann man nicht einfach neutral von "Personen" sprechen, wenn doch die Persönlichkeitsrechte "ohne Ansehen der Person" für alle gelten sollten?
    - Schürt diese Form der Berichterstattung nicht Ressentiments gegen Männer?

Richtig.
    Das ist ein Negativbeispiel und ein Armutszeugnis für den 'Möchte-gern-Journalismus' in DE :flop:

PS: Das hat jetzt aber eigentlich auch nichts mehr mit der Wahl in SA und dem dortigen exorbitanten Zulauf der AfD zu tun.
    Eigentlich würde ich langsam mal BTT anmahnen...

• Zitat

Ich würde das nicht 'herunterspielen' nennen sondern Bezug zu realen Zwängen, die nun mal von der Regierung geschaffen wurden. Die Behauptung, dass die Linke eine Obergrenze für Flüchtlinge ablehnt ist eben auch nur verkürzt wieder gegeben: Vielmehr resultiert diese Position aus der Realität, dass man Leute, die bereit sind, bei der Flucht ihr Leben zu riskieren, auch nicht durch Zäune oder Schießbefehle abhalten könnte.

Deutschland macht aber schon fast richtig Werbung, weil es sagt das es alle Syrer aufnehmen will, und dan so von Integration spricht als wuerde es die Syrer auch wirklich alle fuer immer und ewig behalten wollen.

Wenn sie maximal 5 Tage Notunterkunft bekommen wuerden - aber keinen Fluechtlingsstatus, keine Unterkuft und keine Sozialleistungen - dann wuerden bestimmt nicht mehr soviele Fluechtlinge kommen

Und fuer die Faelle die bei Verwandten oder in der Kriminalitaet untertauchen, recht ja das der Aufenthalt illegal waere. Erst Bussgeld, dann Strafbefehle und wenn es sein muss Haft und Abschiebung.

Und Integration muesste man auch nicht machen. Weil wen man davon ausgeht das man es innerhalb von 2 Jahren schafft den IS und alle Radikalen Gruppen zurueckzudraengen, und innerhalb von 3 1/2 Jahren dann auch wieder die Infrastruktur so ist, das die meisten Gegenden sicher sind. Dann koennte man eh mit den Rueckfuehrungen anfangen.

Und bei etwa 3 1/2 - 8 Jahre Aufenthalt lohnt sich die Integration eigentlich kaum.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Deutschland macht aber schon fast richtig Werbung, ...

Die Bundesrepublik Deutschland macht nicht "fast", sondern tatsächlich Werbung für die Flucht nach Deutschland und das ganz massiv. Neben den zahlreichen öffentlichkeitswirksamen Aussagen Merkels, u.a. auf Al Jazeera, erinnere ich mich bereits letztes Jahr im März am Stuttgarter Flughafen ein "Refugees Welcome" Werbeplakat, das von irgendeinem Bundesministerium stammte, gesehen zu haben und das war nicht irgendwo hingepflastert sondern in einem der beleuchteten kostenpflichtigen Plakatkästen. Es ist völlig offensichtlich, daß das eine geplante und voll beabsichtigte Aktion war und wer glaubt, daß sie dazu diente Syrer vor den Kriegsgräuel zu bewahren, ist ein Idiot.
    Diese ganze Aktion hat eine geopolitische Dimension und die Motive liegen irgendwo zwischen dem Versuch Syrien zu entvölkern um Assads Staat zum Kollaps zu bringen und der Absicht die grundsätzlich pazifistische deutsche Bevölkerung durch Inszenierung des Flüchtlingsleids vor der eigenen Haustür für ein militärisches Engagement in Syrien zu gewinnen.

• Zitat

Deutschland macht aber schon fast richtig Werbung, weil es sagt das es alle Syrer aufnehmen will...

Wieso 'fast'. Bei Al Jasira lief das rauf und runter und in den sozialen Netzen war die Aufhebung der Dublin-Regel für Syrer noch schneller rum. Da muss man sich dann nicht darüber wundern, dass sich jeder am liebsten als Syrer ausgibt... und der IS ein neues 'Geschäftsfeld' mit syrischen Blanco-Pässen bekommt :flop:

Zitat

Weil wen man davon ausgeht das man es innerhalb von 2 Jahren schafft den IS und alle Radikalen Gruppen zurueckzudraengen, und innerhalb von 3 1/2 Jahren dann auch wieder die Infrastruktur so ist, das die meisten Gegenden sicher sind. Dann koennte man eh mit den Rueckfuehrungen anfangen.

Wir sind aber gerade dabei die Konflikte dort weiter zu eskalieren und nicht zurück zu drängen
    BTW: Der Westen hat nach wie vor Wirtschaftssanktionen gegen Syrien verhängt - also nix mit Aufbau :gpaul:

'Zurückdrängen' ist auch ein unerfüllbarer Euphemismus. Der IS nennt sich nicht umsonst 'Staat' und umfasst Millionen Menschen. Irgendwo werden auch die leben müssen oder willst Du die alle umbringen :p Das hat George W. Bush nicht mal geschafft.

Edit: Uups... da war Senfdazugeber schneller...

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Diese ganze Aktion hat eine geopolitische Dimension und die Motive liegen irgendwo zwischen dem Versuch Syrien zu entvölkern um Assads Staat zum Kollaps zu bringen und der Absicht die grundsätzlich pazifistische deutsche Bevölkerung durch Inszenierung des Flüchtlingsleids vor der eigenen Haustür für ein militärisches Engagement in Syrien zu gewinnen.

Aber Deutschland hat doch nichts davon wenn Assad gestuerzt wuerde. Fuer Europa ist es doch egal wer in Syrien herrscht - zumindest solange es keine radikalen Islamisten sind.

Zitat

Der IS nennt sich nicht umsonst 'Staat' und umfasst Millionen Menschen. Irgendwo werden auch die leben müssen oder willst Du die alle umbringen.

Millionen Islamisten die den IS wollen gibt es wohl kaum - schaetze das sind vielleicht 20.000 bis 50.000 Islamisten welche ihren Wahn der Bevoelkerung aufzwingen wollen

• Zitat

Aber Deutschland hat doch nichts davon wenn Assad gestuerzt wuerde. Fuer Europa ist es doch egal wer in Syrien herrscht - zumindest solange es keine radikalen Islamisten sind.

Zunächst einmal muß man von der illusionären Vorstellung wegkommen, wir würden eine eigenständige Außenpolitik verfolgen und diese sei dann auch noch im Interesse des Volkes.
    Die Motive für den Umsturzversuch in Syrien sind das Bestreben Europas sich aus der Abhängigkeit russischer Gaslieferungen zu lösen wozu man Pipelines durch Syrien benötigt, den Russen ihre Militärbasen in Syrien (und damit die Operationsfähigkeit im Mittelmeer und Nahen Osten) zu nehmen, der Hamas den nördlichen Nachschubweg nach Palästina abzuschneiden, unsere sunitischen Verbündeten zur Vorherrschaft über die Schiiten zu unterstützen.
    Um Wiederholungen zu vermeiden verweise ich auf meine Ausführungen im Nachbar-Thread, insbesondere auch den Links am Ende des Beitrags, die u.a. zu seriösen Artikeln aus dem Jahr 2009 führen.

Zitat

Millionen Islamisten die den IS wollen gibt es wohl kaum - schaetze das sind vielleicht 20.000 bis 50.000 Islamisten welche ihren Wahn der Bevoelkerung aufzwingen wollen

Sicherlich sind bei ISIS einige religiöse Fanatisten dabei und die religiöse Ideologie fungiert auch als moralisches Fundament, aber das sind zum erschlagenden Großteil bezahlte Söldner - bezahlt mit dem Erlös aus dem Verkauf von ISIS-Öl, das die Türkei freundlicherweise abtransportiert und vertreibt.
    ISIS ist das Machwerk des Westens und seiner Verbündeten und nichts anderes als unser Stellvertreter in einem Stellvertreterkrieg. Daß man die Typen natürlich nur bedingt unter Kontrolle hat, sie auch marodieren und es gewisse Blowbacks gibt, nimmt man billigend in Kauf. Diese Blowbacks, wie u.a. Paris oder Istanbul, macht man sich sogar noch zu Nutze indem man sie als Rechtfertigung nimmt die allgegenwärtige Überwachung auszuweiten, die Sicherheitsbehörden höher zu budgetieren und Militäreinsätze auszuweiten.
    Das ist alles so eine Farce und das ist so leicht zu durchschauen, wenn man sich mal die Mühe macht sich anhand halbwegs objektiver Quellen einzulesen, aber leider adaptieren die meisten Deutschen die Scheiße aus dem Staatsfernsehen und den gleichgeschalteten MSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!