OneDrive Freunde werben - wie funktioniert das?

• (Nein ich bettele hier nicht darum, geworben zu werden oder suche andere Leute zum Anwerben. Ich würde nur gerne wissen, wie das funktionieren soll.)

Auf OneDrive steht (noch?), dass man für das Einladen von Freunden jeweils 0,5GB mehr Speicher bekommt.
    Darunter steht ein Link, den man in sozialen Netzwerken posten soll: Facebook, Twitter etc.
    Habe ich aber alles nicht und will ich auch nicht.

Eigentlich hatte ich einen Referral-Code erwartet, den man bei der Anmeldung angibt, und darauf (Werber wie Geworbener) die 500MB Extraspeicher bekommt. Einen solchen Code gibt es aber nicht.

Also habe ich den Link einfach mal rauskopiert und mich ausgeloggt.
    Wenn ich nun den Link betägige, komme ich nur zu einer normalen Einlog-Seite.

Die Seite scheint primär für registrierte Nutzer da zu sein, auch wenn ein Link zur Neuanmeldung da ist. Keine Spur von dem Bonus.

Ich sehe hier irgendwie nicht, wie und wo die Neuanmelder (und der Werber) zu den 500MB extra kommen sollen. Verschiedene Links aus Artikeln in Chip.de etc. gehen anscheinend auch ins Leere.

Hat das jemand in der letzten Zeit mal gemacht bzw. kennt sich ansonsten damit aus?

Würde mir gerne noch die 15GB sichern und auch noch ein bisschen aufstocken. ^^

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich kann jetzt leider nicht direkt helfen, da ich kein OneDrive nutze.
    Andererseits denke ich, dass das Prinzip ähnlich wie bei der von mir genutzten dropbox funktionieren dürfte. Auch hier gibt's 0,5GB pro Werbung.

Grundvoraussetzung einer Werbung ist immer, dass man auch selbst bereits Nutzer ist. Mit dem Ref-Code, den Du (als Werbender) erhalten hast, muss sich also ein neuer Nutzer (Geworbener) anmelden (dafür gibt's erst mal noch nix)
    und im Anschluss an die Installation (!) auf dem PC erhalten beide den 'Bonus'.

Im Falle dropbox wird dabei der Neunutzer bei der Installation gefragt, ob er schon ein Konto hat. Dabei muss irritierender Weise 'ja' angekreuzt werden und der kurz zuvor erhaltene Neuaccount eingetragen werden.

Vllt ist dieses Prozedere bei OneDrive identisch...
    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Übrigens empfiehlt sich für solche Experimente die Einrichtung eines virtuellen Systems, damit man jederzeit wieder auf 'Anfang' zurück gehen kann... dann muss man auch nicht betteln ;)

• Danke für die Antwort. Sie passt aber leider nicht genau auf die Situation.

Ich kenne das Procedere bei Dropbox, Box u.a.
    Was ich hier vermisse, ist genau der Ref-Code, den man dann irgendwo eingeben kann. Stattdessen gibt es nur einen Link, den man angeblich bei Facebook & Konsorten posten soll.
    Wenn ich den Link als "Trockenübung" mal so ausprobiere, dann komme ich aber nur zu einer gewöhnlichen Anmeldeseite, auf der nichts von einem Bonus steht.

Danke auch für die Idee mit der VM, das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten :D

Allerdings wollte ich wirklich jemanden werben, und habe dabei auch von den 500MB extra gesprochen (eigentlich von 2 x 500MB extra, weil wir wollten dann noch jemanden werben, und wären dann auf 16GB gekomen). Wäre jetzt peinlich, wenn das nicht klappt.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever

Was ich hier vermisse, ist genau der Ref-Code, den man dann irgendwo eingeben kann. Stattdessen gibt es nur einen Link, den man angeblich bei Facebook & Konsorten posten soll.

Deinen persönlichen Ref-Code musst du nirgendwo eingeben, er hängt einfach als GET-Parameter an der Url, mittels der du dich dann registrieren kannst. Wo ist das Problem?

• Stimmt. Es funktioniert tatsächlich. Man kann den Link auch alleine verwenden. Ich habe mich davon verunsichern lassen, dass man ihn angeblich auf Facebook etc. posten musste (muss man nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!