SoFi (Sonnenfinsternis) am 31.5. in aller Herrgottsfrühe!

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    meine gelesen zu haben, dass man morgen früh gar keine spezielle brille bräuchte.

Dem würde ich dringendst (!!!) abraten! Unsere Sehkraft wird noch früh genug abnehmen, da muss man mit direkt-in-die-Sonne gucken nicht noch nachhelfen.

Noch eine Nachricht an alle die-Nacht-Durchmacher: egal was euch euer Sehzentrum vorgauckelt: es gibt nur eine Sonne ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Was meint ihr kann man die Finsternis mit der Digicam fotographieren, wenn man nur in den LCD schaut?
    Oder muß ich die Brille fürs Objektisch halten?

• Wenn Du Deinen CCD rösten möchtest? Eine bzw. mehrere Linsen verstär-
    ken und bündeln das einfallende Sonnenlicht. Klare Antwort - mach's nicht...

alpha

Warum nicht die WebCam vom WDR? Die zeigt das Wetter doch besonders
    schön und wird alle 60 sec. aktualisiert. Und wenn man den Thread neu läd,
    hat man immer das aktuelle Bild... :)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    DUSA: 2 sonnen? optische täuschung?

Nee, er meint wohl eher den Alk-Pegel :D

Let the young fight the wars.

• toller Tip! :)
    5 Uhr sollte machbar sein und klarer Himmel ist zu erwarten. Die letzte SoFi war ein Flop, bin extra ins "Ländle" gefahren, um dann zwischen Regen und Wolken zu stehen., aber es war schon irgendwie unheimlich, als es plötzlich dunkel (und vor allem still) wurde. Zum Glück hatten wir einen TV dabei, so konnte man im Regen im Auto das Schauspiel verfolgen. Hat auch was ;)

d@niel

• Ich werd auch später ins Bett gehen und mir die Sofi dann anschauen ... hab schon den ganzen Tag die Brille gesucht und vorhin endlich gefunden.

• Bummer!

Und dafür bin ich jetzt aufgestanden? Um mir einen fast komplett bewölkten Himmel anzugucken? :mad:

Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück, hier in Rhein-Main war es ein echter Downer :flop:

So, ich geh wieder ins Bett!

Sleeping, weeping, with you...

• Bin mir hat sich das aufstehen gelohnt. :top:
    Zwar war es auch ein bischen bewölkt, aber man hat's tortzdem gut gesehen.
    Leider hat dieFinsternis begonnen bevor die Sonne überhaupt aufgegangen ist, deshalb hab ich den Anfang nicht sehen können.

Ein Bild hab ich dann doch gemacht:

(Die Kamera ist noch heil. :))

• Ich hab mir die Sonnenfinsternis am Stadtrand von Dresden angesehen (Babisnauer Pappel).
    Als die Sonne, kurz vor fünf, aufging sah das dort so aus:

Edit:
    Das dürfte die maximale Abdeckung gewesen sein:

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!