Na toll ich hab auch nix gesehen.:(
SoFi (Sonnenfinsternis) am 31.5. in aller Herrgottsfrühe!
-
-
-
Schaut euch mal die Bilder unter diesem Link an: Teuflisch guter Sonnenaufgang. Wahnsinn! :top:
-
Hammergeile Bilder! :eek:
-
Komisch, diese Bilder aus dem Links sind nicht mal soweit weg aufgenommen worden, und bei mir hats nur so ähnlich wie bei ShaoLin ausgesehen. Hab ich irgendwie verschlafen?
-
boa, hat sich echt voll ausgezahlt... in den hügeln von Maria Enzersdorf, hoch über wien um 4:30
zuerst war nur eine haifischflosse in orange zu sehen, wegen dem dunst über wien... dann hat für 5 min. eine wokle das ganze verdeckt, danach war es wieder zu sehen, allerdings mit so einer helligkeit, dass das teleskop mur mit filter benutzt werden konnte, war aber wirklich arg, man sah sogar einigige sonnenflecken....
-
Ich habe es auch gesehen. Wolken waren auch da, aber trotzdem war es besonders.
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Hammergeile Bilder! :eek:DANKE! ... :p
-
Bitte bitte, ich find die Bilder wirklich klasse.
Aber deine sind auch nicht schlecht! :p
-
Bin heuto sogar genau zu der Uhrzeit aufgewacht, konnte mich aber nicht aus dem Bett quälen.
Beim letzten Mal hab ich immer kurz (eine Sekunde und weniger) durch ein Schweißschild geblinzelt. Ich habs überlebt, würde aus heutiger Sicht aber auch lieber ein Schutzbrille nehmen.Die nächste SoFi in diesem Ausmaß ist in Deutschland ja erst wieder in 120 Jahren. (Kam heute so im Radio)
Da können wir ja alle eine TT Senioren SoFi Treffen zusammen mit unseren Zivis machen.
-
Betreff paßt ja nicht zu 100% - eigenes Thema war's mir jedoch nicht wert :
ZitatSonnenfinsternis am 29. März 2006
(...) Nur mit Glück
Gute Chancen auf einen freien Himmelsblick werden Sternenfreunde jedoch nur im äußersten Westen und äußersten Osten der Republik haben, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach auf ddp-Anfrage mitteilte. Ansonsten werde fast das ganze Land zur entsprechenden Zeit mit einer dichten Wolkendecke bedeckt sein.
Lediglich am Niederrhein und im Gebiet um Görlitz werde die Wolkendecke zeitweise auflockern. Ansonsten stehe für eine Sonnenfinsternis ein "ungünstiger Tag" bevor. Ein freier Blick auf die Sonne zum richtigen Zeitpunkt sei reine Glückssache.
Bei klarer Sicht könnte die partielle Sonnenfinsternis nach Angaben der Berliner Archenhold-Sternwarte beispielsweise in der Hauptstadt zwischen 11.51 Uhr und 13.48 Uhr beobachtet werden. Um 12.49 Uhr wäre die Sonne durch den Mond am stärksten verdeckt. Von Passau aus wäre mit 39 Prozent ihrer Fläche die größte Sonnenverdeckung in Deutschland zu sehen.
(...)
Cheers
Laubi[small]PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis[/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!