SoFi (Sonnenfinsternis) am 31.5. in aller Herrgottsfrühe!

• Komisch, diese Bilder aus dem Links sind nicht mal soweit weg aufgenommen worden, und bei mir hats nur so ähnlich wie bei ShaoLin ausgesehen. Hab ich irgendwie verschlafen?

• boa, hat sich echt voll ausgezahlt... in den hügeln von Maria Enzersdorf, hoch über wien um 4:30 :-)

zuerst war nur eine haifischflosse in orange zu sehen, wegen dem dunst über wien... dann hat für 5 min. eine wokle das ganze verdeckt, danach war es wieder zu sehen, allerdings mit so einer helligkeit, dass das teleskop mur mit filter benutzt werden konnte, war aber wirklich arg, man sah sogar einigige sonnenflecken....

• Bitte bitte, ich find die Bilder wirklich klasse.

Aber deine sind auch nicht schlecht! :D :p

Signatur ist so 2002.

• Bin heuto sogar genau zu der Uhrzeit aufgewacht, konnte mich aber nicht aus dem Bett quälen.
    Beim letzten Mal hab ich immer kurz (eine Sekunde und weniger) durch ein Schweißschild geblinzelt. Ich habs überlebt, würde aus heutiger Sicht aber auch lieber ein Schutzbrille nehmen.

Die nächste SoFi in diesem Ausmaß ist in Deutschland ja erst wieder in 120 Jahren. (Kam heute so im Radio)

Da können wir ja alle eine TT Senioren SoFi Treffen zusammen mit unseren Zivis machen. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Betreff paßt ja nicht zu 100% - eigenes Thema war's mir jedoch nicht wert ;) :

Cheers
    Laubi

[small]PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis[/small]

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!