SoFi (Sonnenfinsternis) am 31.5. in aller Herrgottsfrühe!

• Ich hatte es die Tage schon bei nem Optiker auf einem Plakat gesehen:

Morgen früh ab ca. 5 Uhr wird von Deutschland aus eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen sein :cool: Da heißt es früh aufstehen und auf einen klaren Himmel hoffen ;)
    (Als ich August 1999 mit meiner Damaligen in Stuttgart stand, regnete es den ganzen Tag und es war dicht bewölkt - wir haben rein gar nix gesehen :( (Die Beziehung stand wohl damals schon nicht unter einem guten Stern :D))

Wie auch immer... genauere Infos gibt es auf http://www.sonnen-finsternis.de/ und auch in einem Artikel bei [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,250796,00.html]Spiegel online[/url]. Auf einer weiteren Seite haben die auch eine Flash-Animation, wo man verschiedene Städte anklicken kann, um Uhrzeiten und die Prozente der Abdeckung zu erfahren!

Und nicht vergessen: Nur mit den speziellen Schutzbrillen in die Sonne gucken! Sonst habt ihr dauerhaft einen :apaul:... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Früh aufstehen? Eher anderthalb Stunden später ins Bett gehen :D (hab grad Urlaub ;)) Na dann mal schaun, ob ich meine SoFi-Brille noch find (das letzte Mal hab ich ebenfalls nicht nur die Sonne nicht gesehen sondern auch sonst nix in der Richtung, nur dass es dunkel und wieder heller geworden ist...)

• 5 Uhr?? toll dann muss ich ja aus der DIsco extr früher raus :p

Shit so eine Brille hab ich nicht mehr.
    Wo bekommt man die?

• Brillen gibts beim Optiker... na denn mal hurtig! :) (18:21)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ DUSA-2772

Danke für den Hinweis. Ich hätte es mal wieder verpaßt. :top:

Bei der letzten Sonnenfinsternis (1999) habe ich etwas mehr Glück gehabt. Wir konnten bei uns (südliches Niedersachsen) alles gut miterleben. Eine Sonnenfinsternis sollte man auf jeden Fall schon mal in seinem Leben gesehen haben. :)

Ich hoffe nur, daß es bei uns nicht bewölkt ist.

• hehe unser alter mathelehrer (ein astro-freak) hat uns eingeladen, in die schule zu kommen um 4:30... und dann das ganze auch mit ferngals(natürlcih filter vor) zu betrachten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!