Kommunikationsverhalten im Wandel

• Ich verbrauche im Monat ca.:
    20-100 Minuten
    0-5 SMS
    15 GB Daten (Messenger, Facebook, andere soziale Netzwerke, Youtube, Tethering/Hotspot, Gmaps, Foren, Appupdates, Nachrichten, Spotify, Speedtests)

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    3 GB Datenvertrag - allein für Internetnutzung zu Hause.

Ist das dein einziger Internetzugang zuhause? Faende ich dann extrem wenig.

Mich intressiert das Datenvolumen zuhause nicht wirklich weil es eine echte Flat ist und schau deshalb garnicht jeden Monat, waren aber meist so 80GB bis 110GB im Monat.

• ich habe jahrelang UMTS für die Internetnutzung zu Hause verwendet (seit ca. 2004 EPlus eine bezahlbare Flat (waren das 5 GB oder komplett frei?) angeboten hat.

Ich habe den Eindruck dass der Datenhunger von Microsoft seither deutlich gestiegen ist. Habe ich irgendwann, nur weil es kostenlos möglich war, meine O2 Flat von 5 auf 10 GB hochschrauben lassen so habe ich diese irgendwann tatsächlich auch verbraucht. War dann froh zusätzlich zum Datenstick übers Handy weitere 5GB via Hotspot zur Verfügung stellen konnte.
    Letztes Jahr hat das auch nicht mehr gereicht...

Aktuell mache ich mir sorgen ob meine inzwischen vorhandene DSL Flat mit 300 GB mir dauerhaft ausreichen wird da ich seit DSL auch meinen Smart TV gerne für Streaming (Mediathek und Amazon Prime) nutze.

Da für mich die Daten immer im Vordergrund standen habe ich jahrelang Handyverträge mit sehr hohen Telefoniepreise gehabt = wenig telefoniert (10 Minuten im Monat?).

Seit ein paar Monaten habe ich ne Sprachflat = seither bin ich bei gefühlt 30 Minuten Telefonie im Monat.

SMS haben seit ca. 10 Jahren keine große Rolle mehr gespielt aber seit ca. 2 Jahren nutze ich immer mehr whats App und den Facebookmessenger = das können auch mal 20 Nachrichten am Tag sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• laut fritzbox habe ich letzten Monat (Dez 15) 136GB (down & up) benötigt. Mit 3GB würde ich somit nichtmal einen Tag auskommen. Und ich nutze kaum Streaming, eher Clouds Backups etc.
    Allerdings lässt mein 100Mbit VDSL2 Internetzugang bei der Telekom auch auf sich warten, wie es dannn aussieht, mal sehen.
    :D:D:D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!