Tarif mit Anrufen ins EU Ausland, Nutzungszeitraum 12Monate

• Hallo zusammen,

ich suche einen Tarif, der folgende Kriterien erfüllt:

Deutschland flat

Nutzungszeitraum 12Monate

~80min monatlich aus D in Mobil- und Festnetz FR

aus EU zu EU Gespräche sollten bezahlbar sein

möglichst D Netz (kein Ausschlußkriterium, wenn nicht)

keine mobile Daten in der Telefonsim benötigt, aber falls ab 3GB mit Multicard mit Stick an Laptop gingen, Bonus obendrauf, sonst löse ich das separat.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

• Die 12 Monate und die Auslandsgespräche schränken die Auswahl an attraktiven Vertragstarifen leider ein bisschen ein. Mir ist nichts eingefallen, das monatlich kündbare Verträge und 9 Cent oder Flats ins Ausland anbietet.

Für Prepaid hätte ich ein paar Ideen, leider alle im E-Netz:

blau.de
    D -> D Flat (19,99 EUR im Monat)
    D -> EU fest und mobil - 9 Cent pro Minute
    EU -> EU - 9 Cent pro Minute
    Bei deinem Nutzungsprofil (80 Minuten pro Monat nach Frankreich) würden 27,19 EUR pro Monat anfallen.
    SMS innerhalb D und 600 MB Internet in D sind auch inklusive, die du ja nicht brauchst.

simquadrat.de mit Allnet Flat Plus
    D -> EU fest und mobil: Flat (24,90 EUR im Monat)
    EU -> EU: zwischen 9 bis 14,9 Cent pro Minute
    Hier wäre man für 24,90 EUR im Monat dabei und die Gespräche von Deutschland nach Frankreich wären Flat. Man bekommt sogar eine deutsche Festnetznummer fürs Handy.

Ohne Deutschland-Flat:
    Nettokom World + AllNET 400 Option
    9,90 EUR pro Monat für 400 Minuten D -> D und FR (fest und mobil)
    EU-Roaming für 9 Cent
    Eine günstigere Alternative, falls du innerhalb Deutschlands unter 300 Minuten monatlich bleiben würdest - dann lohnt sich die Allnet-Flat noch gar nicht.

• Hier noch ein eventuell infrage kommender Special Interest-Anbieter - kannte ich vorher auch gar nicht!

Lebara
    Prepaid im Telekom-Netz
    Allnet-Flat D für 19,99 EUR im Monat + Gespräche nach FR 1 Cent (fest) bzw. 9 Cent (mobil)
    Alternativ: Allnet-Flat D und 500 Minuten nach FR für 24,99 EUR im Monat
    Roaming innerhalb der EU: Standardpreise (d. h. 22 Cent pro Min), alternativ 9 Cent pro Minute + 1 EUR pro Nutzungstag (lohnt ab 8 Minuten Roaming-Gespräche pro Tag)

• Sehr gute Funde, Danke Dir!

Die Webseite und die verschiedenen Tarife von Lebara sind ganz schön unübersichtlich, aber ich denke dieser Anbieter wird es werden. Simquadrat finde ich auch gut, aber mit Eplus kann man halt nicht überall telefonieren bzw angerufen werden.

Edit: Gut finde ich auch togglemobile, leider haben die keine Pakete oder Flats. Hauptproblem ist aber, dass immer die UK Nummer übermittelt wird, wenn man jemanden anruft und nicht die zugeteilte Landesnummer. Hier in D sind die im Vodafone Netz.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Hier noch ein eventuell infrage kommender Special Interest-Anbieter - kannte ich vorher auch gar nicht!

Ähnliche Pakete gibt es auch von lycamobile.de (Vodafone MVNO):

Flatrate (innerhalb Deutschland) 14,99 €

Global L (500 Minuten aus Deutschland ins In- und Ausland) 14,99 €

Talk Roaming S (100 Zusatz-Minuten im Ausland) 4,99 €

Ohne gebuchtes Paket sind Gespräche nach Frankreich mit 5 / 29 (+15 ) Cent allerdings recht teuer. Mit gebuchtem Paket war Roaming im Ausland zuletzt kostenlos, finde dazu aber aktuell Nichts mehr auf der Webseite.

Weitere Alternative:

https://www.ortelmobile.de/tarife/tariferoaming-eu.html (e-plus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!