Hallo liebe Forenmitglieder,
habe ein Problem und komme da nicht weiter. Ich möchte eine Nummer von O2 (Vertrag, bereits ausgelaufen) zu Vodafone CallYa Portieren. Ich dachte, dass das so schwer nicht sein könnte, jedoch bin ich nach 2 Wochen noch immer nicht weiter.
Im Vodafone Shop sagte man mir, dass zunächst die Nummer von O2 freigegeben werden müsse. O2 hingegen teilte mir mit, dass die Nummer frei sei und Vf die Portierung anstoßen müsste. In einem anderen Vf Shop sagte man mir nun, dass ich die Nummer nur von O2 Prepaid auf Callya portieren könne. O2 erlaubt aber keine Portierung von Vertrag auf Pp.
Also bei Vf angerufen, weil ich es nicht glauben konnte und weshalb das so sein sollte. Darauf sagte man mir, dass das so sei und ja schließlich die 30€ an O2 gehen müssten. Was ich nicht verstehe, weil sich O2 ja meine Bankverbindung hat. Auf die nachfrage, ob ich wenn ich nun von vertrag zu Vertrag wechsel dann auch erst in einen O2 Prepaid müsse, erhielt ich die Antwort dass das ohne Pp möglich sei.
Also ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Und ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was denn nun richtig ist und warum. Bin mit meinen Nerven nach zig Shop Besuchen und Hotline Telephonaten echt fertig. Im Internet konnte ich zu dieser Thematik nichts finden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige Mensch sein soll, der einen solchen Wechsel vollzieht.
Vielen Dank bereits für Antworten!