Das ist eine Frechheit aber ohne Beweise wird da nichts gehen
Geldautomat zahlt zu wenig aus
-
-
-
Sooo die Antwort von der Bank ist da.
Natürlich weisen die alle Schuld von sich und nun soll angeblich auf dem Videomaterial zu sehen sein, dass die drei Personen hinter meiner Freundin das Geld entwendet haben. Es sollen 500 EUR raus gekommen sein und Sie hat sich angeblich nur die 150 EUR heraus genommen (was gar nicht einfach geht, wenn alles aufeinmal raus kommt) und dann die 350 EURO stecken gelassen und sie wäre gegangen.
Bei der ersten Version zum Videomaterial war davon keine Rede! Ausserdem sagte man ihr, wenn sie Geld stecken lassen würde, würde das in Sekunden wieder hereingezogen werden, sodass der danach keine Chance hat sich das Geld zu nehmen.
Sie soll nun zur Polizei gehen (hat sie immer noch nicht gemacht, obwohl ich ihr das schon x-mal gesagt habe) und diese drei Personen anzeigen.
Die Anwalt möchte jetzt erstmal das Videomaterial einsehen und dann weiter schauen.
Ein neues Konto bei einer anderen Bank ist aufjedenfall schon eröffnet, aber trotzdem will sie der tollen Sparkasse nichts schenken.
-
Danke,dass du uns auf dem Laufenden hälst!
Der Sachverhalt wird in der Tat immer kurioser.
-
wie soll das denn bitte auf dem Video zu sehen sein?!
-
interessant. youtube link bitte :top:
-
Wie und was auf einem angeblichem Video zu sehen ist wissen wir nicht. Eventuell wird es dem Anwalt ja zur Verfügung gestellt - wenns nicht spurlos verschwindet.
-
Klingt nach: "Die Aussagen der jeweiligen Beweislage anpassen".
-
Zitat
Original geschrieben von schore3000
Ein neues Konto bei einer anderen Bank ist aufjedenfall schon eröffnet, aber trotzdem will sie der tollen Sparkasse nichts schenken.Das beseitigt aber nicht die Ursache des Fehlers.
Wenn ich als Fremdbank-Kunde an diesen Automaten komme, könnte mir (oder erneut auch Dir) dasselbe wieder passieren :eek: -
Das mit dem sofort einziehen ist Unsinn.
Auch kann man aus Versehen zu wenig Geld entnehmen, wie ich selbst erlebt habe.Es war passenderweise auch an einem Automaten einer Sparkasse.
Vor mir eine ältere Dame. Sie hebt Geld ab, dreht sich um, geht Richtung Türe, als ich sehe, dass noch ein oder mehrere 5-Euro Scheine am Ausgabefach stecken. Sie selbst hatte aber schon Scheine in der Hand und verstaute diese gerade in ihrer Geldbörse.
Auf meinen Hinweis ging sie zurück und nahm das Geld mit Dank an mich an sich.
Seitdem zähle ich mein Geld auch akribisch nach.
-
Wenn deine/die Freundin doch so kämpferisch ist und der SPK nichts schenken will, dann soll sie auch sämtliche Register ziehen. Die SPK hat ihr mitgeteilt, dass andere Leute das Geld genommen haben sollen und sie zur Polizei gehen soll. Dies sollte sie dann auch tun und auf die Aussage der SPK verweisen und nicht erst Wochen später, was vielleicht irgendwann zu ihren Lasten ausgelegt werden könnte. Sollte sich dann im Rahmen der Ermittlungen die Aussage der SPK als falsch erweisen, bekommt diese sicher auch noch einen auf den Deckel...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!