Hallo,
in meinem Freundeskreis trägt sich folgendes zu.
Eine Freundin ging Samstag Abends vor 3 Wochen an einen Geldautomaten an unserem Hauptbahnhof. Sie wollte 500,00 EUR abheben.
Beim ersten Versuch, spuckt der Automat nach der PIN Eingabe, nur ihre Karte ohne Geld ein und die Anzeige wechselte auf die "Start-Ansicht". Es wurde auch kein Geld von ihrem Konto abgebucht.
Beim zweiten Versuch lief alles glatt, außer dass der Automat lediglich 1 x 50 EUR und 5 x 20er ausgezahlt hat.(Konto wurde aber mit 500 EUR belastet) Nach ihr waren auch direkt wieder Leute die Geld abhoben. Diese sprach Sie vorher an und bat darum, dass sie zuschauen dürfe, ob das Geld von ihr irgendwie noch nach kommt. Es kam nichts, außer das Geld derjenigen die Betrag X abhebten.
Da Sie jetzt erstmal davon ausging, der Automat sei manipuliert, rief sie die 116116 an, jedoch wollten die dort nur die Karte sperren lassen. Dies hat sie nicht durchführen lassen.
Jetzt ging Sie Montag darauf direkt zur Sparkasse und dort erklärte man ihr, dass komme mal vor, aber das Geld wäre in ein "Spezialfach" gefallen und bei der wöchentlichen Leerung würde es schon gefunden werden. Sie solle sich keine Sorgen machen. Bei der Rücksprache mit der "Technik-Abteilung" hat die Mitarbeiterin nur erfahren, es wären 8 x 50er und 5 x 20er ausgezahlt worden, aber man sollte nun die Leerung abwarten.
Nun kam heute der Rückruf, dass kein Geld in dem Spezialfach liegen würde und sie das Geld aufjedenfall ausgezahlt bekommen hat. Der Fall ist für die Sparkasse nun abgeschlossen und da Sie einiges an Einkommen hätte und wenig ausgaben, soll sie es darauf beruhen lassen.
Der letzte Satz ist natürlich eine Unverschämheit, aber was kann Sie jetzt noch machen?
Direkt zum Anwalt?
Die Mitarbeiterin sagte, alles wäre dort Videoüberwacht, aber nun ist davon keine Rede mehr.
Wer kann helfen?
Gruß,
schore3000