Zweites DVD-Laufwerk für Region 1 ?

• Ich habe diverse DVDs erhalten, die ein Onkel während seines langen USA-Aufenthalt erworben hatte. Nun haben die natürlich Regionalcode 1.

Insgesamt haben wir 3 Abspielgeräte zur Verfügung, 2 Laptops mit DVD-Player eingebaut, und einen externen, der über USB angeschlossen wird. Überall erhalte ich die Meldung, ich müsse den Code ändern - dies könne ich aber nur noch 4 mal machen, dann wäre Sense !

Wo wird dieser Parameter abgespeichert bzw. ausgelesen ?
    In der Hardware, also dem Player ?
    Oder in der Software, bei PC-System also in Windows ?

Falls ersteres, dann könnte ich doch einfach ein zweites externes Laufwerk kaufen und das für USA etc. definieren, oder ? Und dann je nach DVD entweder Player 1 oder Player 2 reinstecken ?

Solche externen Dinger von Samsung oder LG gibt es ja für ungefähr 30€, was sich bei einer Vielzahl von DVDs aus beiden Regionen lohnen würde.

Würde das so funktionieren, oder habe ich etwas übersehen ?
    Gibt es evtl. noch eine einfachere Lösung ?

• Das wird funktionieren, oder du suchst nach einem Model in dem man die Code-Abfrage per software deaktivieren kann.

Diese leidigen Regio-Codes sorgen auch dafür das ich am Fernseher noch einen uralten LG per SCART angeschlossen habe, da dieser von Werk aus keine Regio-Abfrage hatte... :-(

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Zweites DVD-Laufwerk für Region 1 ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Wo wird dieser Parameter abgespeichert bzw. ausgelesen ?
    In der Hardware, also dem Player ?
    Oder in der Software, bei PC-System also in Windows ?

In der Firmware des Laufwerks. Früher, K. A. Ob das jetzt noch geht, konnte man das im Gerätemanager beim jeweiligen Laufwerk nachvollziehen.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!