Was passiert wenn ein Aldi Talk Paket aufgebraucht ist?! Kann man es nochmal buchen?

• Hallöchen,

angenommen ich buche das Paket 300. Nach 23 Tagen habe ich aber die SMS / Minuten verbraucht. Bin ich nun gezwungen weitere 7 Tage 11 Cent pro SMS / Min zu zahlen oder ein größeres Paket zu buchen oder kann ich nochmal die 300 buchen?

Und das gaze Spiel auch mit der 600. Ist es vorzeitig aufgebraucht, muss dann ein größeres Paket gebucht werden (FLAT); kann ein kleineres Paket gebucht werden (300)? Oder muss ich abwarten und "teuer" zahlen?

Bekomme ich außerdem einen Hinweis per SMS wenn mein Kontigent aufgebraucht ist?

• Weil ich besonders bin! :cool:

Ich habe gedacht, der Thread sei tot. Aber ich habe wohl nicht das Datum des tatsächlich letzten Posts angeschaut.

Jedenfalls, würde ich mich über eine Antwort freuen, egal wo.

:)

• 3 Beiträge unter dem o.g. link steht folgende Antwort:

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Du kannst mal ganz lieb bei Der Hotline nachfragen, ob Die nicht die Option zurückstellen (sofort kündigen/wieder) buchen, Du hättest aussergewöhnlich viel telefonnieren müssen, und der 600er wäre aber zu gross.

Hat bei mir geklappt, ich hatte aber auch wirklich diesen Fall.... und einen sehr netten Menschen am Hörer (er wollte mich nicht direkt in den 600er stecken... sondern hat nachgefragt)

• Danke für die Antwort!

Also, offiziell steckt man erstmal fest sozusagen. Ich habe auch keine Lust wegen paar Euro in der Warteschleife zu hängen, zumal die Hotline ja nicht kostenlos ist, sofern ich das verstehe, da Eplus Nummer und nicht AldiTalk Nummer.

Kann man denn von der 600er aus die 300er buchen? Sofern ich das verstehe, müsste das gehen.

Und einen Hinweis per SMS gibt es vermutlich auch nicht?

• Nein, das klappt alles nicht, da eine Internet "Flat" mit anschließender Drosselung mit enthalten ist, dort ist also nur das Highspeed Volumen aufgebraucht aber nicht das Internet generell wieder mit 24 ct/MB dran. Somit wird weiterhin eine mit den Paketkosten abgedeckte Dienstleistung erbracht und das Paket ist nicht vollständig aufgebraucht.

• Glaube auch nicht, dass das geht, da eben Internet weiterläuft. Wenn Du ein Paket kündigen könntest und es neubuchst, wird übriges Volumen ja auch nicht aufgestockt sondern wäre halt weg. macht irgendwie auch keinen Sinn. Volumen abfragen lässt sich doch bequem über die App oder Mein Aldi Talk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!