ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
http://www.t-online.de/lifesty…rsacht-popcorn-lunge.html
"Die einzige gesundheitliche Unsicherheit betreffe chemische Zusätze in den Aromen der verdampfenden Flüssigkeiten, sagt der Medizinethiker David Shaw von der Universität Basel. So sind derzeit rund 7000 verschiedene Geschmacksrichtungen auf dem Markt. Forscher der Harvard School of Public Health fanden in vielen der Sorten erhöhte Werte für Diacetyl, einen Stoff, der vermutlich eine gefährliche Entzündung der Bronchiolen in den Lungen auslösen kann.
Im New England Journal of Medicine schrieb eine andere Forschergruppe, beim Verdampfen könnten unter Umständen gar größere Mengen an krebserregendem Formaldehyd entstehen als beim Rauchen einer Zigarette. Allerdings maßen die Wissenschaftler die Rekordwerte nur, wenn sie die Geräte auf volle Leistung gestellt hatten und überhitzen ließen - solche in der Szene als "Dry Puffs" bekannte Züge versuchen Dampfer zu vermeiden, da sie scheußlich schmecken. Bei normaler Einstellung wurde deutlich weniger Formaldehyd frei als beim Rauchen."
Völlig unabhängig vom Thema ist T-Online als Quelle exakt das gleiche wie Bild.
Einzige Ausnahme ist dass das was heute in der Bild steht, erst morgen oder nächste Woche auf T-Online erscheint.
DAG, spar dir den Kampf gegen Windmühlen.
Irgendwann wird es auch das geliebte Bier, den Whiskey oder sonst was erwischen. Dann wird das Geschrei groß. Ein Comedian sagte einst man erkenne die Intelligenz der Allgemeinheit an der Anzahl ihrer Verbote. Wie Recht er doch damit hatte