Bitte um Unterstützung des Forums bezüglich EU-Tabakrichtlinie / E-Zigaretten

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Staat mischt sich in Lebensbereiche ein, die ihn absolut nichts, aber auch rein gar nichts angehen und, das kommt erschwerend hinzu, einzig aus Gewinnsucht.

komme gerade nicht mehr raus aus dem Lachen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    komme gerade nicht mehr raus aus dem Lachen :gpaul:

...wenn's nicht so traurig wäre :eek:
    Mit dem gleichen Argument könnte man auch die Freigabe aller Drogen fordern oder die Straßenverkehrsordnung abschaffen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    komme gerade nicht mehr raus aus dem Lachen

Na, dann lach dich doch tot, dann hättest du der Menschheit wenigstens einen Dienst erwiesen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    zumal ich keinen Sinn in dem Verbot von Aromen sehe - außer ich will, durch die Hintertür, die Tabaklobby stärken.

so wie ich das sehe, werden aromen nicht verboten. sie können verboten werden. aber imho betrifft das dann auch mentholzigaretten. oder etwa nicht? wo ist da die hintertür, kannst du das erläutern?

als laie ekelt mich aber auch der gedanke an irgendwelche "inhalationsaromen", wo niemand weiss was das ist und was das verursacht. kommt für mich gleich nach klebstoffschnüffeln aus der tüte :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    so wie ich das sehe, werden aromen nicht verboten. sie können verboten werden. aber imho betrifft das dann auch mentholzigaretten. oder etwa nicht? wo ist da die hintertür, kannst du das erläutern?

als laie ekelt mich aber auch der gedanke an irgendwelche "inhalationsaromen", wo niemand weiss was das ist und was das verursacht. kommt für mich gleich nach klebstoffschnüffeln aus der tüte :D

naja, diese Aromen verschweigen sie halt gerne, man soll schließlich dankbar sein wenn man nicht nach normalem Rauch stinkt, sondern nach Aromen duftet :apaul:

• http://www.t-online.de/lifesty…rsacht-popcorn-lunge.html

"Die einzige gesundheitliche Unsicherheit betreffe chemische Zusätze in den Aromen der verdampfenden Flüssigkeiten, sagt der Medizinethiker David Shaw von der Universität Basel. So sind derzeit rund 7000 verschiedene Geschmacksrichtungen auf dem Markt. Forscher der Harvard School of Public Health fanden in vielen der Sorten erhöhte Werte für Diacetyl, einen Stoff, der vermutlich eine gefährliche Entzündung der Bronchiolen in den Lungen auslösen kann.

Im New England Journal of Medicine schrieb eine andere Forschergruppe, beim Verdampfen könnten unter Umständen gar größere Mengen an krebserregendem Formaldehyd entstehen als beim Rauchen einer Zigarette. Allerdings maßen die Wissenschaftler die Rekordwerte nur, wenn sie die Geräte auf volle Leistung gestellt hatten und überhitzen ließen - solche in der Szene als "Dry Puffs" bekannte Züge versuchen Dampfer zu vermeiden, da sie scheußlich schmecken. Bei normaler Einstellung wurde deutlich weniger Formaldehyd frei als beim Rauchen."

• "http://www.ecigarette-research.org/"

ernsthaft?!

erst schädigen Raucher vorrangig sich selbst und nachrangig ihr Umfeld gesundheitlich in einem schier unvorstellbaren Maße und jetzt sollen alle Hurra schreien wegen dieser Pseudolösung, es gibt mehr als genug Studien die zeigen dass Raucher nur einfach gerne was an den Lippen bzw im Mund haben, da gibt es wirklich mehr als genug Alternativen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!