Bitte um Unterstützung des Forums bezüglich EU-Tabakrichtlinie / E-Zigaretten

• ich habe gerade leider 15 Minuten meines lebens verschwendet und das beworbene Video angesehen.

leider habe ich den eindruck, dass diese gesundheitsgeschichte nur vorgeschoben wird, weil man als dampfer seine preisvorteile behalten will und sonst nix.

und was ist denn mit den kiddies, die durch die dampfer überhaupt erst mit dem shit anfangen? das wird leider in der "Kalkulation" nicht berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Der Hauptgrund ist dieser: http://abillionlives.com/

Der Staat nimmt die, welche durch Rauchen sterben werden, einfach in Kauf.
    Das Dampfen ist nur eines der Mittel um zu versuchen dies Anzahl zu reduzieren!

Und warum hast du dann ein Problem damit das Rauchen/Dampfen und was es sonst noch so gibt nach Möglichkeit des Gesetzgebers maximal zu beschränken?

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
      DagBO: dein Aufwand in allen Ehren ...//...

Hallo Kanefire - super das Du von den Pyros weg bist :top:

Zitat

...//... die interessiert die Wahrheit oft nicht.

Ich sehe das auch eher als "Weckruf" und zwar für die, welche es interessiert.
    Die, die kein Interesse haben, gehen eh am Thread vorbei und manche, so wie
    CK-187 - zeichnen die Petition :)

Ich finde einfach die Vorstellung schlimm, dass so viele durch Rauchen sterben
    werden obwohl es eine Alternative gibt, was leider durch Lobbyismus kaputt
    gemacht wird.

• Ich lese mir morgen mal alles in Ruhe durch! Dazu habe ich leider heute abend zu wenig Konzentration. Als ehemaliger Raucher der zum Schluss drei Schachteln pro Tag geraucht hat muss ich anführen jede Zigarette oder ähnliches zu rauchen ist zuviel. Besonders wenn man mitbekommen hat wie einem der Vater u.a. mit Lungenkrebs weggestorben ist.

Einehemaliger Raucher der seit 23 Jahren nichts qualmbares mehr angerührt hat...

Gute Nacht zusammen

• Ich bin zwar seit sechs Jahren Nichtraucher, aber es geht hier, wieder mal, ums Prinzip.

Der Staat mischt sich in Lebensbereiche ein, die ihn absolut nichts, aber auch rein gar nichts angehen und, das kommt erschwerend hinzu, einzig aus Gewinnsucht.

Von daher bin ich natürlich für die Petition und habe soeben gezeichnet.

Letztendlich ist es mir egal, ob jemand raucht, oder dampft. Aber jeder soll das frei entscheiden können, zumal ich keinen Sinn in dem Verbot von Aromen sehe - außer ich will, durch die Hintertür, die Tabaklobby stärken.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich habe gerade leider 15 Minuten meines lebens verschwendet und das beworbene Video angesehen.

leider habe ich den eindruck, dass diese gesundheitsgeschichte nur vorgeschoben wird, weil man als dampfer seine preisvorteile behalten will und sonst nix.

und was ist denn mit den kiddies, die durch die dampfer überhaupt erst mit dem shit anfangen? das wird leider in der "Kalkulation" nicht berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich bin zwar seit sechs Jahren Nichtraucher, aber es geht hier, wieder mal, ums Prinzip.

:top: Merlin

Zitat

Der Staat mischt sich in Lebensbereiche ein, die ihn absolut nichts, aber auch rein gar nichts angehen und, das kommt erschwerend hinzu, einzig aus Gewinnsucht.

Das ist mit ein Grund

Zitat

Von daher bin ich natürlich für die Petition und habe soeben gezeichnet.

Danke Dir

Zitat

Letztendlich ist es mir egal, ob jemand raucht, oder dampft. Aber jeder soll das frei entscheiden können, zumal ich keinen Sinn in dem Verbot von Aromen sehe - außer ich will, durch die Hintertür, die Tabaklobby stärken.

Vernünftige Einstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!