ZitatOriginal geschrieben von DagBO
2) Deinem Nick nach zu urteilen, spielst/spieltest Du Skyrim?
Was hälst Du davon wenn der Bund alle Spiele vom Markt nimmt,
die nur ein Fitzelchen von Gewalt beinhalten? Ist ja "schädlich" für Kinder...
Nein, habe ich nie gespielt. Aber ich finde es grundsätzlich in Ordnung Kindern zu Zugang zu "Gewaltspielen" zu verwehren. Bzw. hätte ich auch kein Problem mit einem Verbot solche Spiele vor Kindern zu spielen.
Die meisten Aromen sollen verboten werden.
Warum?
Damit die Dampfer weiter rauchen = Steuern.
Die meisten, teils Familienunternehmen im Bereich,
werden untergehen = mehr Arbeitslose und dem Staat egal.
Wie stanglwirt richtig geschrieben hat soll das Dampfen an sich ja nicht verboten werden, sondern nur irgendwelche Aromen. Wenn es dir doch darum geht, den Rauchern beim aufhören zu helfen, wozu brauchst du dann Aromen?
Und das Argument, dass Leute arbeitslos werden bzw. Firmen untergehen zählt für mich auch nicht. Die haben einfach aufs falsche Pferd gesetzt. Mit so einer Argumentation könnte ich auch jede Art von Drogen legalisieren. Was glaubst du wie viele Arbeitsplätze daran hängen bzw. geschaffen werden würden.
3) Dampfen bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen
https://www.gov.uk/government/…estimates-landmark-review
Weniger gesundheitsschädlich bedeutet trotzdem immer noch gesundheitsschädlich. Auch wenn das Dampfen einigen Rauchern beim Aufhöhren geholfen hat. Schon einmal daran gedacht, dass durch die "gutschmeckenden Aromen" und die ständige Betonung, dass es doch viel weniger schädlich ist Leute/Jugendliche überhaupt erst anfangen zu Rauchen/Dampfen?
Edit: Habe mir das verlinkte Video angesehen. Hat mich persönlich aber nicht überzeugt.