ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Super - endlich einer, der es anfängt zu verstehen :top:
Bitte lese die anderen Artikel und Dir wird auffallen, wenn man den Medien folgt, das vieles aus dem Zusammenhang gerissen wurde - so wie Du dankenswerte Weise vorgeführt hattest. Ich finde es gut, dass Du anfängst unterstützend tätig zu werden.
Also bitte!
(Zumal du mich nicht richtig verstanden hast)
Ich hatte stets von "gemäßigten Befürwortern" und "(scharfen) Gegnern" gesprochen,die alle ihre berechtigten und nachvollziehbaren Gründe darlegen.
Nur diejenigen,die unverblümt die E-Zigarette völlig verharmlosen,würde ich unter den Begriff "Träumer" einordnen.
Die Einnahme von Nikotin,welches ein Nervengift ist,und anderer (z.T. ungeklärter) Stoffe (u.a. Frostschutzmittel) in hundertfacher Ausführung kann dem menschlichen Organismus nicht über Jahre oder Jahrzehnte ungesühnt zugeführt werden.
Das kann doch jeder nachvollziehen,klingt aber in deinen Passagen der totalen Verharmlosung auf den Vorseiten dennoch ganz anders.
P.S:
In dem von dir und mir verlinkten (seriösen) Artikeln gibt es keine wissenschaftlichen Studien,die das Dampfen generell empfehlen:
Mal wird die Gefährdung dem Rauchen gleichgestellt,mal spricht man von einem etwas niedrigeren Risiko,aber empfohlen wird es nirgends,nur eben das Aufhören!