Bitte um Unterstützung des Forums bezüglich EU-Tabakrichtlinie / E-Zigaretten

• lifestyle hätte ich so auch nicht entschieden, aber zumindest wird der Anschein der Unabhängigkeit gewahrt was bei

"http://www.ecigarette-research.org/"

wirklich schwer fällt

bitte fasse es doch in einem Satz für mich zusammen wenn mir das Verständnis fehlt

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    bitte fasse es doch in einem Satz für mich zusammen wenn mir das Verständnis fehlt

DAS meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Denn ich lese aus Deiner Antwort:

"Bitte opfere mir doch Deine Zeit, weil ich (ankreuzen) ...

[_] zu faul bin...
    [_] kein Lust habe...
    [_] zu ignorant bin...

...selbst zu lesen"

Wenn Dich das Thema wirklich interessieren würde - unabhängig ob Raucher, Dampfer, Nichtraucher - wärst Du neutral an das Thema dran gegangen, hättest gelesen und eventuell Verständnis-Fragen geäussert. Da ich das aber bisher noch nicht von Dir hier las, habe ich für mich beschlossen, an Dich keinen ><(((°> mehr zu füttern.

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Wenn Dich das Thema wirklich interessieren würde - unabhängig ob Raucher, Dampfer, Nichtraucher - wärst Du neutral an das Thema dran gegangen, hättest gelesen und eventuell Verständnis-Fragen geäussert.

Wenn man eine Petition startet oder dazu aufruft dieser zu folgen, dann hat man alle Infos zu präsentieren oder wenn das schon nicht selbstständig geschieht, auf Nachfrage dies nachzuholen. Es ist aber beides nicht geschehen.
    Die Petition oder du willst ja schließlich Anhänger finden. Wieso zum Teufel muss man sich dann selbst alle Infos irgendwo her ziehen? Stattdessen werden nichtssagende Links / Videos "hingerotzt" mit der Aussage, man solle sich gefälligst selbst informieren. Dazu werden eindeutige Falschaussagen getätigt. Zumindest ist das der aktuelle Stand, denn auf diesbezügliche Fragen und Hinweise wird ja garnicht erst eingegangen...

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Wenn man eine Petition startet oder dazu aufruft dieser zu folgen, dann hat man alle Infos zu präsentieren oder wenn das schon nicht selbstständig geschieht, auf Nachfrage dies nachzuholen. Es ist aber beides nicht geschehen.
    Die Petition oder du willst ja schließlich Anhänger finden. Wieso zum Teufel muss man sich dann selbst alle Infos irgendwo her ziehen? Stattdessen werden nichtssagende Links / Videos "hingerotzt" mit der Aussage, man solle sich gefälligst selbst informieren. Dazu werden eindeutige Falschaussagen getätigt. Zumindest ist das der aktuelle Stand, denn auf diesbezügliche Fragen und Hinweise wird ja garnicht erst eingegangen...

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Wenn man eine Petition startet oder dazu aufruft dieser zu folgen, dann hat man alle Infos zu präsentieren

Welche in Eingangs- und Folgepostings natürlich zu sehen sind.

Zitat

oder wenn das schon nicht selbstständig geschieht, auf Nachfrage dies nachzuholen.

Ich habe nicht gelesen, dass da eine ernstgemeinte Nachfrage war :)

Zitat

Wieso zum Teufel muss man sich dann selbst alle Infos irgendwo her ziehen?

Das brauchst Du doch nicht, denn die Infos sind hier zu finden und unter den Links noch viel mehr :)

Zitat

Stattdessen werden nichtssagende Links / Videos "hingerotzt" mit der Aussage, man solle sich gefälligst selbst zu informieren zur Verfügung gestellt.

Ich glaube, dass würde es eher treffen...

Zitat

Dazu werden eindeutige Falschaussagen getätigt

Was ist denn eine erwiesene Falschaussage, Die DU belegen kannst weil DU

[_] Arzt
    [_] Wissenschaftler
    [_] Lobbyist
    [_] Interessiert und Informiert

bist und nicht nur gerade Zeit zum posten hattest?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst +1

*2 (-;=

Einseitige, tendenziöse und demagogische Beteiligungsaufforderung. Unqualifizierte, abwertende und beleidigte bis beleidigende Reaktion.

Spricht meines Erachtens nichts dagegen, daß Geräte und Substanzen zugelassen werden müssen. Daß die Pläne Raucher und deren Steuerabgaben gleichhalten oder zurückholen soll, halte ich für abstrus. Dampfen müsste ja nicht unbedingt weniger teuer bleiben als Paffen. Der Staat könnte einfach eine Dampfersteuer erheben und den Durchschnittsdampfer dem Durchschnittspaffer steuerlich gleichsetzen.

Arbeitsplätze, Lebensrettung, Existenzvernichtung und Freiheitgrade sind nur Totschlargumente und bedürfen keiner Diskussion.

Je suis Charlie

• Also ich bin ganz bei DagBo. Ich bin selbst noch aktiver Raucher. Habe aber einen Freund, der - als ehemaliger Raucher - militanter Nichtraucher ist. Mit militant meine ich, dass er grundsätzlich nirgends hngeht, wo geraucht wird, weil er dann Kopfschmerzen und andere Symptome bekommt. Somit können wir uns nur in einem Nichtraucherlkal treffen. Was für mich wiederum schwer ist. Wir haben nun 2 Kompromisse gefunden: entweder ich gehe immer wieder vor die Tür, was aber gerade jetzt im Winter etwas mühsam und auch vom kommunikativen Aspekt nicht optimal ist, oder wir dampfen. Ja, richtig gehört, er dampft nämlich obwohl er Nichtraucher ist. Und über ihn bin ich zum Dampfen gekommen. Für mch ist es zwar noch keine komplette Alternative zum Rauchen, aber zwei positive Effekte habe ich schon feststellen können: nach einem Abend mit nur Dampfen riecht men Gewand am nächsten Tag absolut frisch und ich habe auch kein Kopfweh im Vergleich zu Abenden, wo man mitunter in der Raucherrunde 2-3 Packerl Zigaretten raucht. Ich könnte mir also für mich schon vorstellen, über das Dampfen vom Rauchen wegzukommen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!