T610 - Die Transistoren sind schuld am Rauschen

  • hab mein t610 vor einer woche zurückbekommen. es war sage und schreibe 4 wochen in reparatur! :top:


    habe es dort hin geschickt, weil der nächste vodafone-shop ca. 100km entfernt liegt. mittlerweile gibt es wieder einen shop. :rolleyes:
    auf jeden fall waren nur drei klingeltöne drauf, nur zwei schemas und es fing wieder an, sich beim wappen auszuschalten. die lautstärke beim telefonieren runtergeschraubt und die drei verbliebenen klingeltöne kaum zu hören.


    gestern war ich im vodafone-shop und habe wieder reklamiert. wollte sogar tauschen gegen anderen hersteller. doch angeblich keine chance. erst nach 3 mal erfolglosem rep-versuch.


    morgen soll das "neue" kommen. ich werde es noch vor ort testen und wenn es wieder muckt, schmeiss ich es durch den laden. mir ist echt die freude am dem ding vergangen! :D

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • ...geht mir ähnlich. Hab' schon 5!! Swap-Geräte gehabt. Nun hat es die Telekom gewandelt in ein neues Gerät und die Deppen haben mir zum 6.Mal ein Gerät von vor KW23 geschickt.


    Wenn das Reparieren also auch nicht klappt, was soll man denn dann noch machen...


    danke für das feedback,
    oliver

  • ich hab au schon mein 4 t610... kw18 mit roten punkt...


    weiss gar net obs weniger rauscht,
    knacksen & rauschen ist beim klingelton aber deutlich hörbar.


    mir ist es jetzt vorerst shice egal. jedes handy hat ne macke.
    bei meinem alten nokia 3310 wars der akku und nun eben a weng rauschen, was solls...
    es kotzt mich au an immer wieder da anzutanzen...


    und achja, vielleicht hat man mehr glück, wenn man mal nen halbes jahr abwartet...

  • Wie sieht das denn nun eigentlich aus mit den defekten Geräten? Ich möchte mir heute das T610 aus einer Vertragsverlängerung von D1 kaufen. Der Laden hat Geräte aus der W19 und W20 da. Alle mit Gelben Aufkleber auf dem Karton und angeblich rauschfrei.
    Kann man da nun bedenkenlos zugreifen oder nicht?
    Was ist zudem dran an anderen Displays bei neueren Geräten?

  • Seit gestern habe ich nun auch ein T610 - und zwar ein völlig ungebrandetes von E-Plus! Auch die Software ist bis auf diverse vordefinierte Wap-Profile absolut SE-Original.:D


    Es weist eine sehr klare und laute Gesprächsqualität auf, ebenso laute Klingeltöne und ein Rauschen ist so gut wie nicht feststellbar. Allerdings stelle ich mir nach dem Lesen so einiger Beiträge immer wieder die Frage, was so manch einer hier unter "Rauschen" versteht?? Wenn man mit Fledermaus-Ohren versucht, jedes nur ach so kleine Geräusch - es könnte sich ja um das bekannte Rauschen handeln - herauszuhören, wird man wohl immer unzufrieden sein. Ich meine, bei meinem Gerät ist alles einwandfrei, aber eben nicht 100% rauschfrei, das wird wohl mit einem Mobiltelefon im GSM-Netz sehr schwer zu erreichen sein. Im Vergleich rauschen auch ein T39m oder ein R520m minimal, mein T610 klingt jedenfalls klar und deutlich, trotz minimalstem Rauschen.


    Hardware ist übrigens aus 03/W23, Soft R1A, made in china.


    So long
    Sargnagel:D

  • Zitat

    (...)100% rauschfrei, das wird wohl mit einem Mobiltelefon im GSM-Netz sehr schwer zu erreichen sein. (...)


    das Stelle ich in Abrede - sicherlich wird jetzt jeder besonders kritisch in sein t610 hören und beim kleinsten Rauschen losmeckern....
    ABER
    -mein (inzwischen verkauftes) Altcatel OT511 hat nicht ein einziges Nebengeräusch von sich gegeben!


    -allerdings rauscht das t610 inzwischen weniger als mein s55 (da hats mich nie gestört, aber wenn ich jetzt so reinhöre:p )
    -das Fisio 825 z.B. ist auch beinahe rauschfrei


    Mein Hauptproblem ist eher, daß ich beim t610 auf voller Lautstärke hören muß um es in leiser Umgebung zu verstehen. Da fehlt doch das Potential wenns mal lauter wird?


    Vergleich:
    -S45, CMD-CD5, S10 auf leisester Stufe
    -S55, SEM 100, Fisio 825 auf mittlerer Stufe


    sind gleichlaut wie das t610 auf höchster!

  • Zitat

    Original geschrieben von joseffe
    ...geht mir ähnlich. Hab' schon 5!! Swap-Geräte gehabt. Nun hat es die Telekom gewandelt in ein neues Gerät und die Deppen haben mir zum 6.Mal ein Gerät von vor KW23 geschickt.


    Wenn das Reparieren also auch nicht klappt, was soll man denn dann noch machen...


    danke für das feedback,
    oliver


    du, wenn meines morgen wieder muckt, dann werde ich dem ladenbesitzer die hölle heiss machen, so von wegen "ich gehe hier nicht mehr raus bis ich ein gerät von einem anderen hersteller bekommen habe". dann werde ich mir ein dunkelblaues 6100 nehmen!


    also, 5 mal swap :top: glückwunsch zu deiner geduld!

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • gelber punkt = grüner punkt -> es ist wieder verwendbar :-)


    heißt glaub, dass es den bug 055 nemme hat, also ok sein soll

  • um mal beim Thema zu bleiben:


    Kann denn wer bestätigen, dass die Geräte bei T-mobile mit gelbem Punkt
    ausgetauschte Widerstände haben und somit rauschfrei aber leiser sind?


    Mir wurde im T-Mobile Vertragsladen gesagt, Geräte mit gelbem Punkt (egal welche Software und welches Herstellerdatum) würden nicht rauschen, da "repariert".


    Eben drum wäre dies mal eine interessante Info. Man könnte dann abwägen. Entweder rauschen und gute Empfangslautstärke oder weniger rauschen und auch leiser Empfangslautsprecher.


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Ich hab ein "gelbes Gerät" gestern mal kurz gehört. Es hatte kein Rauschen. Leider habe ich aber nicht auf die Lautstärke geachtet. Im Laden war es klar zu verstehen. Aber ich weiss nicht wie laut das Gerät gestellt war.
    Vielleicht kaufe ich mir heute doch dieses Gerät und werde dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!