T610 - Die Transistoren sind schuld am Rauschen

  • ich hatte gerade den direkten Vergleich meines O2 03W22 mit einem O2 03W23 -> habe sofort einen erneuten Tausch veranlaßt:
    ...das 23er ist mehr als deutlich lauter als mein 22er!
    Außerdem sind die Tasten besser ausgeleuchtet und der Druckpunkt himmelweit besser.


    Noch eine wichtige Info:


    Ab 03W23 hat O2 fürs t610 eine neue Artikelnummer!
    so wird sofort erkannt:
    -alte Nummer=schlechtes Gerät, Tausch ohne Probleme
    -neue Nummer=Neugerät alles i.O.

  • Nachdem ich am Samstag ein T-D1 Gerät mit Displayfehler (dunkler Punkt) als Upgrade gekauft habe, hat meine Frau mir heute das Gerät im T-Punkt getauscht. Mit dem ersten Handy hatte ich garnicht telefoniert, daher kann ich zum Rauschfaktor nichts sagen.


    Das neue Gerät ist von KW23. Bei fast höchster Laustärke höre ich noch ein Rauschen bei den Klingeltönen und bei der Mailboxabfrage. Nach Aussage meiner Liebsten kommt das Handy zum Festnetz aber glasklar rüber und im direkten Vergleich mit einem Fisio 825 würde ich das Hörerrauschen auch nicht unbedingt als lauter einstufen.


    Ein T300 ist allerdings ungleich sauberer im Klang.


    Ich werde das Gerät wohl erstmal behalten und nur tauschen, wenn mir das Rauschen in normaler Umgebung (Büro, Straße) stark auffällt.


    Hier liest man von absolut rauschfreien, leiseren, lauteren und ganz schlimmen T610. Mal Hand auf's Herz: sind die rauschfreien wirklich so glasklar im Klang. Ich hatte noch kein T610 der ersten Serie am Ohr, daher weiß ich nicht, wie verrauscht das Rauschen damals war.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    ich hatte gerade den direkten Vergleich meines O2 03W22 mit einem O2 03W23 -> habe sofort einen erneuten Tausch veranlaßt:
    ...das 23er ist mehr als deutlich lauter als mein 22er!
    Außerdem sind die Tasten besser ausgeleuchtet und der Druckpunkt himmelweit besser.


    Interessant.
    Ich hatte heute auch den direkten Vergleich von meinem KW22 gegen das KW23 eines Freundes und ich konnte weder in der Lautstärke des Rauschens, noch bei den Klingeltönen noch sonst irgendeinen unterschied feststellen.
    Sollte es da etwa eine serienstreuung geben?
    Ich bin mit meinem KW22 sehr zufrieden.
    Ok. an den Klang des 6310i (welches ich jetzt auch endlich mal getestet habe) kommt es nicht ran :( , aber dafür ist es mir ansonsten lieber...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Diesmal sind es halt die Transistoren .. ich kenn das Spiel schon seit dem T39 + t68 ( erste Serie) mit Endstufen incl. Selbstzerstörungsmechanismus.


    Da hast Du aber wirklich Pech gehabt mit Deinen beiden Geräten. Laut Sony Ericsson gibt es nämlich keine generellen Probleme bei der Sende-/Empfangsstufe des T39 und des T68. Wird wohl ein Einzelfall gewesen sein. Warum hast Du es nicht tauschen lassen gegen ein anderes? :D :D :D


    BTW: nachdem ich nachvollziehbar mit 5 unterschiedlichen T39m sich ähnelnde Sende-/Empfangsprobleme im D1-Netz hatte hab ich mein eigenes T39m (schon mehrfach reparieren und tauschen lassen) in die Ecke geknallt und wollte erstmal nichts von Ericsson mehr wissen. Das T610 zeigt, dass sich nicht viel geändert hat. Nur die Hotline ist noch viel schlechter geworden.


    Heute konnte mir man noch nicht mal sagen, wie ich bei einem T-Mobile-gebrandeten Gerät einen Anruf per Sprachbefehl ausführe ohne Headset. (Antwort: "Da müssen Sie die Yes-Taste kurz drücken". Ich: "Nein, ich müsste die YES-Taste lange gedrückt halten, wenn das Gerät denn eine hätte, aber eine YES-Taste kenn ich nur vom T39". Hotline: "Oh, stimmt ja. Naja, dann ist es der Softkey lins über der Menü-Zurück-Taste. Den halt lange drücken"). Dann kurz bei T-Mobile angerufen, gesagt bekommen, dass ich die Lautstärke-Taste gedrückt halten muss und schon klappt die Sprachwahl.



    Ich muss mein T610 nochmal einschicken, die Verzögerung beim SMS-Tippen ist viel zu gering. Die sollen das mal wieder langsamer stellen, so wie sich das gehört. Bin ich ja schliesslich vom T39 gewohnt.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • also, ich hab nun schon 2 mal getauscht und immer wieder eins aus der 15ten woche bekommen.


    hat irgendjm. noch ein schreiben, wo der fehler bestätigt wird,
    also zwecks transistoren, dass des nen lieferanten-problem der 1. serie isch.


    jugestylz, du hast doch sowas ???

  • Hi,
    die Fehlerquelle besteht aus vier Widerständen.Die Info mit den Transistoren dürfte nicht korrekt sein.
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Hi,
    die Fehlerquelle besteht aus vier Widerständen.Die Info mit den Transistoren dürfte nicht korrekt sein.
    Gruß


    Das ist definitiv richtig, sind Widerstände. Die Info kommt direkt von w-support.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • sorry, bei sovielen threads und hunderten von beitragen hab ich den überblick verloren.
    vor einem monat hatte ich glaub noch net mals mein handy ;-)


    hat jetzt jm. so ein schreiben?

  • Aussagge von w-support


    Hallo Forum,


    hat schonmal jemand sein T610 bei w-support rparieren lassen? Hier gab es ein paar Äusserungen, die scheinbar wiederlegt sind. Es wurde behauptet, wenn das Gerät leise würde, wäre nur die Lautstärke runtergepegelt worden. Hier mal eine Antwort von w-support auf diese Frage hin:




    Ist es also normal, das das Gerät nach einer "Reparatur" leiser wird, oder nicht??


    Danke für die Info,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!