ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von plantagoo
Oh Leute,
ist euch schonmal aufgefallen, dass man es als Hersteller machen kann wie man will, es wird immer gemeckert.
P800: Da wartet S/// solange bis das Gerät soweit Bugfree ist und alles einigermassen rundläuft. Das Gerät verschiebt sich immer mehr nach hinten. Man will kein buggy Produkt auf den Markt werfen. Ergebnis: Alles meckert!
T610: Diesmal will sich S/// Marktanteile sichern, erinnert sich an die P800 Nörgler und bringt das Gerät - die Geräte trotz Fehler auf den Markt (Anmerkung: das Produkt funktioniert 100%ig, keine bösen Bugs, keine Abstürze, es rauscht halt "nur" - was Nokias im übrigen serienmässig auch tun). Ergebnis: Alles meckert!
Fazit: Man kann es euch einfach nicht recht machen...
Gruß
plant
hi
also bei aller Liebe ..
Trotz Markenfanatismus und Technikgeilheit sollten wir "Kunden" nicht vegessen was wir zu erwarten haben für unsere 100 % Bugfree Euros .
Ich tendiere nicht dazu dem Hersteller noch dankbar zu sein das er mir ein halbwegs lauffähiges Gerät liefert. Wenn S/// jemals was verschenkt hätte , ausser blödsinnige Wimpel auf der Cebit , dann würde meine symphatie in diese Richtung sicherlich größer sein.
Erschrecken tut mich nur dieses apathische hinnehmen von schlamperein und pfusch. Nur weil der Kunde es schon gewöhnt ist, das er als Beta- bzw. Alphatester degradiert wird , nur um "armen " Firmen dabei zu helfen noch mehr zu verdienen , sollte es einem zumindest bewußt sein wie die Realität aussieht.
Kostenersparnisse in Millionenhöhe durch Outsourcing von Developement und Qualitätssicherungs prozessen ist schon lange usus .
Das Ziel ist es immer kostengünstiger zu produzieren .. erstens mal um wettbewerbsfähig zu bleiben und zweitens die Gewinnspanne zu maximieren. Letzteres hat sicherlich nichts mit Kundenliebe zutun.
Diesmal sind es halt die Transistoren .. ich kenn das Spiel schon seit dem T39 + t68 ( erste Serie) mit Endstufen incl. Selbstzerstörungsmechanismus.
Die Zeit und diese Lauferei incl. der Ausfall eines für mich Arbeitsgerätes , hat mir keiner bezahlt , deshalb ist es mir unverständlich warum ich dem Hersteller auch noch dankbar sein soll das er ein Handy rausbringt das minderwertige Bauteile enthält .. aus welchem Grund auch immer. Jeder Elektronikbastler weis was Bauteile dieser Art kosten .. incl. was sie in diesen Stückzahlen kosten. Für den Preis des Gerätes .. glaub zur zeit um die 450€ ist es ein Witz sowas hinnehmen zu müssen.
Das gilt nicht nur für s// .. das ganze Forum ist voll von Dilentantismus.
wie gesagt bei aller Liebe .. aber für Pfusch bin ich s/// sicherlich nicht dankbar.
grz