T610 - Die Transistoren sind schuld am Rauschen

• hi

also bei aller Liebe ..

Trotz Markenfanatismus und Technikgeilheit sollten wir "Kunden" nicht vegessen was wir zu erwarten haben für unsere 100 % Bugfree Euros .

Ich tendiere nicht dazu dem Hersteller noch dankbar zu sein das er mir ein halbwegs lauffähiges Gerät liefert. Wenn S/// jemals was verschenkt hätte , ausser blödsinnige Wimpel auf der Cebit , dann würde meine symphatie in diese Richtung sicherlich größer sein.

Erschrecken tut mich nur dieses apathische hinnehmen von schlamperein und pfusch. Nur weil der Kunde es schon gewöhnt ist, das er als Beta- bzw. Alphatester degradiert wird , nur um "armen " Firmen dabei zu helfen noch mehr zu verdienen , sollte es einem zumindest bewußt sein wie die Realität aussieht.
    Kostenersparnisse in Millionenhöhe durch Outsourcing von Developement und Qualitätssicherungs prozessen ist schon lange usus .
    Das Ziel ist es immer kostengünstiger zu produzieren .. erstens mal um wettbewerbsfähig zu bleiben und zweitens die Gewinnspanne zu maximieren. Letzteres hat sicherlich nichts mit Kundenliebe zutun.

Diesmal sind es halt die Transistoren .. ich kenn das Spiel schon seit dem T39 + t68 ( erste Serie) mit Endstufen incl. Selbstzerstörungsmechanismus.

Die Zeit und diese Lauferei incl. der Ausfall eines für mich Arbeitsgerätes , hat mir keiner bezahlt , deshalb ist es mir unverständlich warum ich dem Hersteller auch noch dankbar sein soll das er ein Handy rausbringt das minderwertige Bauteile enthält .. aus welchem Grund auch immer. Jeder Elektronikbastler weis was Bauteile dieser Art kosten .. incl. was sie in diesen Stückzahlen kosten. Für den Preis des Gerätes .. glaub zur zeit um die 450€ ist es ein Witz sowas hinnehmen zu müssen.

Das gilt nicht nur für s// .. das ganze Forum ist voll von Dilentantismus.

wie gesagt bei aller Liebe .. aber für Pfusch bin ich s/// sicherlich nicht dankbar.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    hi
    Erschrecken tut mich nur dieses apathische hinnehmen von schlamperein und pfusch.

a) macht hier keiner
    b) wie du schon selber sagst, wimmelt es nur von
    schlampereien bei allen herstellern. alle geräte haben
    zum serienstart kinderkrankheiten. im vergleich dazu,
    fühlt man sich beim t610 nicht wie ein alphatester

Zitat

Kostenersparnisse in Millionenhöhe durch Outsourcing von Developement und Qualitätssicherungs prozessen ist schon lange usus .

:(

wovon sprichst du? wer sourct sein Development aus?
    Das sollte ja grade eine der Kernkompetenzen erfolgreicher Handyhersteller sein. Klar, wenn man irgendne Anwendung
    entwickelt, kann man die Entwicklung outsourcen, aber wenn
    man innovative High-Tech-Produkte bauen möchte, dann kommt man nicht an eigenen Entwicklern vorbei (auch wenn die sich
    Teile wie OS usw hinzukaufen)
    ("Hey wir lassen das Handy von ext. Beratern entwickeln ...",
    ROTFL)

Zitat

Das Ziel ist es immer kostengünstiger zu produzieren .. erstens mal um wettbewerbsfähig zu bleiben und zweitens die Gewinnspanne zu maximieren. Letzteres hat sicherlich nichts mit Kundenliebe zutun.

gähn :rolleyes:

Zitat

Die Zeit und diese Lauferei incl. der Ausfall eines für mich Arbeitsgerätes , hat mir keiner bezahlt , deshalb ist es mir
    ...
    kosten. Für den Preis des Gerätes .. glaub zur zeit um die 450€ ist es ein Witz sowas hinnehmen zu müssen.

wer sich ein arbeitsgerät zum serienstart kauft, ist selber schuld. jedes gerät hat solche kinderkrankheiten zum start. ägerlich, aber es geht nun mal nicht mehr anders. das t610 ist voller neuheiten und momentan einzigartig was größe und features angeht. in welchem technologie-segment hat man derzeit einen solchen stetigen fortschritt wie bei handys? bei fernsehern? bei cd-playern?
    das ist halt der preis. und wenn du business mit deinem handy
    machen willst, dann hol dir ein 6310. oder warte einfach 6-9 Monate und versprech dir, dass t610 wird nicht mehr einen einzigen bug aufweisen.

Zitat

wie gesagt bei aller Liebe .. aber für Pfusch bin ich s/// sicherlich nicht dankbar.

ich schon. ich sehe zz wenige handy-hersteller, die wirklich ordentliche handys bauen (jetzt mal unabhängig von fehlern)
    das t610 ist - sobald das rauschen beseitigt ist - die referenz für einige monate, an der sich alle (!) messen werden

• "Nur Rauschen" kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte ein Vodafone und ein O2 Gerät und habe beide abgegeben.
    Damit ich meine Daten nicht einzeln löschen mußte, habe ich die Geräte auf Werkseinstellung gestellt "Alles Rücksetzen". Nach Eingabe der Pin
    "0000" war das Menü völlig gestört.
    Bilder anzeigen dauerte tierisch lang, Klingeltöne weg und das Menü sehr langsam.
    Kann das noch jemand bestätigen?

• Zitat

das t610 ist - sobald das rauschen beseitigt ist - die referenz für einige monate, an der sich alle (!) messen werden

Da hat wohl jemand einen neuen Schrein gefunden...

Ich hab das T610 auch, aber wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen, es ist sicherlich kein schlechtes Handy, hat aber auch einige Schwachpunkte.

Zitat

das t610 ist voller neuheiten

Echt? Ich hab bisher noch keine Neuheit gefunden, die es bisher noch bei keinem anderem Handy gab.

• Einige der Punkte wurden ja hier auch schon angesprochen, ein paar will ich mal aufzählen:

Das Display ist in der Sonne extrem schlecht abzulesen, weil SE ein billiges STN Display einbaut. Beim Rumspielen im Laden macht es zwar Eindruck durch hohe Farbanzahl und Auflösung, aber draußen...

Der hochglanzkunststoff ist extrem empfindlich, ständig ist man am putzen. zum ansehen schön, der nutzwert ist dagegen nicht so hoch.

zwei dünne aludeckelchen vorne und hinten aufs phone geklebt, bedeuten nicht automatisch eine top verarbeitung. Die Verarbeitung ist gut, keine Frage, aber auch nicht das Nonplusultra, das alles in den Schatten stellt, meins knarzt, wenn man es an der linken Seite zusammendrückt.

Nach gut 30 Bildern ist der Speicher voll, obwohl die Bilder nur in einer Auflösung von 352*288 gemacht werden, irgendwie ist die Speicherverwaltung da nicht so ganz ausgereift.

Warum geht die Stoppuhr aus und setzt sich auf null, wenn man sie verlässt, so kann man währenddessen keine andere Funktion nutzen.

Jahrestage (Geburtstage), werden nur einmal angezeigt und nicht jedes Jahr.

SMS können immer noch nicht archiviert werden.

Es gibt immer noch kein Adressfeld.

Es gibt immer noch die merkwürdigen Trennungen, z.B. Ruftonla-ut-stärke.

Ist das Gerät im Standby, kann man nicht erkennen, ob eine SMS eingetroffen ist.

Die Displayhelligkeit lässt sich nicht einstellen.

Menüschriftgrösse lässt sich nicht mehr einstellen

Keine Balkenansicht in der Tagesansicht im Organizer.

so, jetzt hör ich mal auf. Ich finde das T610 ja auch gut, aber diese totale Lobhudelei finde ich nicht besonders produktiv. Sobald jemand etwas negatives anmerkt, wird er als Ketzer dargestellt.

Aber ich glaube das ist jetzt doch etwas OT.

• naja .. ich mach mir gar nicht die muehe dich zu quoten .. weil in dem moment wo ich ein mein erstes ericcson handy gehabt habe bist du noch mit der Spielzeugtrompete dem Faschingzug nachgelaufen.

meine Argumente für dich sind :

1. mach dein Abitur
    2. lern englisch und deutsch
    3. such nen Therapeuten auf wegen deiner unwissenden Vorlauten art
    4. beschäftige dich mal mit aktuell geltenden Fertigungsprozessen
    5. hör auf das zu glauben was in der Zeitung (connect) steht.
    6. rede nur von sachen die du wirklich selber erfahren hast bzw. mitreden kannst.

sorry mods .,. aber auf so nen dummen Flame Versuch kann ich net anders.

achso bübchen .. antworte bitte per PM oder ruf mich an wenn du willst .. aber halte das Froum bitte sauber von deinen dummen lächerlichen Flame Anläufen.

grz

ps. meine nummer findest im Flohmarktforum , NOOB

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    1. mach dein Abitur
    2. lern englisch und deutsch

Ich würde zuerst Englisch und Deutsch lernen, bevor ich das Abitur mache! :top:

astro73: Hast ja Recht, aber es ist nunmal nicht gerade einfach ein perfektes Gerät herzustellen bzw. wird es wahrscheinlich auch nie möglich sein - aber ich finde, dass SonyEricsson einfach ein gutes Handy rausgebracht hat.
    Dieses ewige "Nokia -> Scheisse! - SonyEricsson -> Spitze!" regt mich aber auch auf!

• Ich kann bloss eins sagen .. leg es neben das T39 was schon fast 3 Jahre alt ist und jetzt zieh die cam und das Farbdisplay ab. Was bleibt dann ???

tja net viel . Nicht das ihr mich falsch versteht , ich find das T610 sehr gut. Bloss bin ich nicht mehr bereit ... blind und gutmütig solche Sachen hinzunehmen. Spielchen , organizer, Cam usw.. alles schön und toll aber ich will auch telefonieren mit dem Teil.
    War damals schonein Horror mit dem T39 und "Kein Netz" . Irgendwie hat man es damals verziehen .. paar von den " Alt Mods" wissen von was ich rede.
    Aber nun .. bin ich trotz großer Begeisterung nicht bereit soviel Geld auszugeben um wieder das Risiko einzugehen , wichtige Gespräche nicht führen zu können.

also S/// nachbesssern oder treue Kunden verlieren..

grz

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Ich würde zuerst Englisch und Deutsch lernen, bevor ich das Abitur mache! :top:

astro73: Hast ja Recht, aber es ist nunmal nicht gerade einfach ein perfektes Gerät herzustellen bzw. wird es wahrscheinlich auch nie möglich sein - aber ich finde, dass SonyEricsson einfach ein gutes Handy rausgebracht hat.
    Dieses ewige "Nokia -> Scheisse! - SonyEricsson -> Spitze!" regt mich aber auch auf!

:D :D da hast absolut recht Michael

Entscheidend ist doch das man trotz Markenliebe usw. immer noch ein Auge auf die tatsächliche Qualität hat. Was nützt es wenn man hip ist und ein Handy hat .. was nicht mal rausrufen kann im entscheidenden Moment.. währen ein Nokia Jünger mit seinem 3210 -- Vollauschlag hat.

Seh das t610 echt als Nachfolger des t39 in Verarbeitung und Design.
    Braucht halt noch ein bischen bis zur Reife ..

abwarten .. grz und nun back 2 Topic

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!