Hallo,
wir ziehen zum 1. Februar innerhalb Dresdens um, ein paar Straßen weiter. Aktuell haben wir einen o2 DSL Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit. Grundsätzlich könnten wir den mitnehmen, allerdings sehe ich mich gerade um und vergleiche etwas.
Ich finde preislich eigentlich den Internet, Phone & TV DSL 50 für 30€ (ab dem 13. Monat dann 45€) ganz interessant. Der TV wird dann über das "Internet" realisiert. Es ist auch in der neuen Adresse verfügbar. Kabel ist nicht verpflichtend bzw. in der Miete enthalten. Handyvertrag bei vodafone liegt auch vor, also ggf. ist hier noch ein Kombivorteil zu realisieren (mit Verlängerung der MVLZ?).
Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit, wenn abends in der Hauptzeit einer bspw. Fernseh schaut und der andere Online Playstation zockt. Das dürfte doch mit 50 Mbit keine Probleme geben, oder?
Ich habe zusätzlich noch einen Sky Vertrag, den aktuell über einen Human Receiver nutze. Ist das dann auch kompatibel? Sky wird ja auch von Vodafone vermarktet, allerdings sehe ich die Sky Sender nicht in den verfügbaren Sendern??
Wie sollte dann die technische Ausrüstung am besten aussehen? Ich will jetzt ungern 2 verschiedene Receiver haben (wenn die überhaupt alle funktionieren, also kann ich überhaupt beide nutzen) oder sollte/muss ich für Sky mir ein CI-Modul zulegen?
Oder gibt es vielleicht ganz andere Vorschläge, wie das preislich und technisch attraktiv zu gestalten ist.
Tausend Dank schon mal :top:
Edit: bei den Preisen muss ich nochmal schauen, die haben sich in den Bestelllprozessen laufend verändert. Währenddessen habe ich gesehen, dass Kabeldeutschland/Vodafone beides anbietet, also TV/Internet übers Telefon und über Kabel. Gibt es dort Empfehlungen was "besser" ist bzw. empfehlenswerter? Internet liegt VDSl an.