Jetzt auch bei T-Mobile: Zwangsumstellung in die Euro Xtra Tarife

  • Hallo Leute!


    Nachdem es bei EPlus wohl einigermassen gut geklappt hat, versucht es nun T-Mobile. In der de.comm.mobile.anbieter ist heute ein Posting in dem hervor geht das ab August T-Mobile die alten DM Tarife in die entsprechenden Euro Tarife umstellt. Z.B.: XtraFriend in XtraOne-> Verschlechterung: keine 10/10 Taktung mehr, 4.95Euro Wechselgebühr bei neuer ExtraOne Nummer, Teuere Preise in der HZ.
    T-Mobile wird wohl die Altkunden anschreiben. Achja Sonderkündigungsrecht gibts bei Einspruch gegen die Umstellung. Alte Tarife nach Einspruch behalten: Wie es Aussieht fast keine Chance!! :flop:



    P.S.: Hab eben mit der Xtra Hotline telefoniert. Ist mir alles bestätigt worden. Leider!!!


    MfG
    Joe70

  • Wie ist das eigentlich mit dem Vertrauensschutz?
    Man stelle sich vor, man kauft eine XTra im T-Punkt für 39,95€, die drehen am Tarif und ich muß außerordentlich kündigen.
    Dann bekomme ich nur mein Restguthaben ausgezahlt? Das kann es doch nicht sein?!?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • bimmelbommel


    Es betrifft ja "nur" die alten Xtra Tarife (DM), wo der Kunde nun kostenlos den Code für die Entfernung des Handy Simlocks bekommen kann.
    Wenn ich daran denke 10/10 Taktung weg, 4.95 Euro für ne Xtranummereins Änderung. Heul!!!!
    Bin mal gespannt wieviele Leute das nicht mitbekommen, weil die Reg Daten nicht stimmen und die Info Briefe ins leere laufen. Also ich erhebe Einspruch gegen die Umstellung bis zum bitteren Ende!!!! (Auszahlung des Guthabens!!)


    MfG
    Joe70

  • Joe70:


    Jo, hast mich erwischt, da war mein Denkfehler:D.


    Ich hab' den Mist schon hinter mir bei meiner F&E-Karte. Das wäre prima: Einmal Mailbox in fremdem Netz angerufen, schon ist in richtigem Geld ne Mark 55 weg :flop:


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Ich finde das sollten wir uns nicht so einfach bieten lassen.

    Bei 10 Mio Prepaidtelefonierern - die meissten davon sicher noch in den alten Tarifen weil sie die Karte zu den Boomzeiten 2000 / 2001 gekauft haben - sollten doch entspr. viele zusammenkommen um dagegen lautstark zu protestieren.


    So mit richtiger Website und so - man muss vor allem darauf hinwirken dass das ganze richtig bekannt wird in Medien etc. ... ich bin mir sicher dass sich die Telekom allein aus Imagegründen die Sache nochmal überlegen würde. Als damals Shell die Ölplattform in der Nordsee versenken wollte /Stichwort Brent Spar/ hat der Protest auch was genutzt.


    Stichwort .. Shell - Hell on Earth !!. Der einzige "Vorteil" für mich wäre, dass
    ich wohl endgültig meine Kartenhorterei aufgeben würde weil sichs wegen der neuen Tarife eh nicht lohnt. Momentan halte ich jeweils 2 D1 / D2 Karten wegen des RW Trick um für 15 PF am WE in die Mobilfunknetze zu telefonieren.


    Wenn das nicht mehr wäre könnte ich Karten gleich kicken.


    MFG


    B.

  • War ja nur eine Frage der Zeit, so geldgeil wie Big T momentan im Rahmen ihres Sparkurses ist. Bin mal gespannt, wann Vodafone damit anfängt die Callya Bestandskunden vom Callya Red in die neuen Tarife umzustellen. So langsam entwickelt sich UMTS zum Rohrkreppierer.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    So langsam entwickelt sich UMTS zum Rohrkreppierer.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit UMTS zu tun hat. Die Unternehmen sind Gewinnmaximierer, vielleicht hätten sie auch ohne daß ihnen durch UMTS das Wasser bis zum Hals steht, an den Tarifen geschraubt.


    Ich frage mich, warum gerade im Prepaid-Bereich so ein IMHO oligopolistisches Verhalten der Netzbetreiber stattfindet. Hier hat man den Vorteil, daß die Kunden nicht durch lange Verträge gebunden sind. Mit einer wesentlichen Verbesserung lassen sich etliche Kunden gewinnen. Die wenigsten Prepaid-Nutzer sind auf ihre Nummer angewiesen, das heißt die Rufnummern müssen auch nicht teuer portiert werden, sondern man kann SMS 'rumschicken.
    Prepaidnutzer werden keine Subventionen nachgeworfen und verursachen weniger Verwaltungsaufwand.
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ein Netzbetreiber sich heute herablassen würde, einen 10/10 Takt anzubieten, würde dieser mehrere zehntausend Kunden anlocken. Der Umsatz pro Kunde sinkt zwar, aber durch die Masse der Kunden wird dieses IMHO überkompensiert.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Bei der Xtra-Card ändert sich ja nicht nur die Taktung sondern auch die Preise für Verbindungen u.a. zur Xtra-Nr. 1. Das lohnt sich somit für viele Nutzer gar nicht mehr. Ich habe auch noch so eine Xtra-Card im alten Tarif. Ich werde die Karte nur noch leertelefonieren und das war es dann. Habe mittlerweile einen 3 Ct-Vertrag bei Eplus. Das lohnt sich für mich mehr. Dazu noch eine Dual-Sim-Lösung mit einer Free & Easy und schon klappt es für netzinterne und Festnetzverbindungen.


    Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist, dass Eplus durch diesen neuen Vertragstarif die Gebühren massiv senkt und andere Netzbetreiber bei Prepaid richtig hinlangen. Die müssten doch befürchten, dass die Leute zum anderen Anbieter abwandern und die gößeren Umsätze über die andere Karte machen. Die Xtra wäre dann meistens nur noch eine Notfallkarte falls mal kein Netz vorhanden sein sollte.
    Ziemlich kurzsichtig das Ganze.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hi


    Ich poste mal was aus yahoo Mailingliste T-Mobile von unseren Mobilfunkguru Henning Gajek (Schätze mal morgen auch nen Artikel auf http://www.Teltarif.de)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    ganz kurz:


    Ja: Die Xtra-Tarife von Xtra-Altkunden (mit den 10/10 Tarifen) werden
    umgestellt.


    Alle Xtra-Kunden werden per SMS informiert, wer seine SMS nicht abruft
    (z.B. weil Karte aus) soll auch per Papierpost informiert werden.
    (Sofern korrekte Daten vorliegen)


    Es besteht ein "grosszuegiges" Widerspruchs-Recht.


    Leute die deutlich genug widersrpechen koennen *moeglicherweise*
    ihren alten Tarif behalten.


    Genauer Starttermin noch unbekannt, vermutlich aber noch vor August
    2003.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Na da bin ich mal gespannt. Muss mal meiner Mutti (die hat jetzt meine Karte) sagen, das Sie keine SMS löschen soll. :cool:


    MfG
    Joe70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!