Jetzt auch bei T-Mobile: Zwangsumstellung in die Euro Xtra Tarife

  • Dank nicht T-Mobile, danke Talkline .. bzw. bedank Dich wenn Dir Talkline auch nur einen müden 5er ausbezahlt.


    D1 ist dafür jedenfalls der falsche Ansprechpartner.


    Alles Provider Sache ...

  • Das Guthaben ist doch aufgeladen


    Talkline hat damals nur Ladebons verkauft - dem Prepaid-Guthaben sieht man nicht mehr an, woher es stammt. Es waren wohl die letzten der alten DM-Bons, verfallen 12/2002. Nachdem ich alle vorher verbraucht habe, muss nun T-Mobile zahlen.

  • Aso - keine TalklineKarte sondern nur die Bons von denen .. ja dann ..


    Bei Quelle kann man übrigens by the way auch "günstiger" an Aufladekarten kommen. 5 Euro Gutschrift für 50 Euro Umsatz.



    Siehe aktuellen Flyer.


    ck

  • Quelle: teltarif.de
    Heutige Meldung


    Wie von der Xtra-Hotline zu erfahren war, werden die Karten von Altkunden, die dem Tarifwechsel nicht widersprechen, in der Tat zum 1. August auf die neuen Preismodelle umgestellt. Nach Angaben der Kundenbetreuung besteht aber die Möglichkeit, der Umstellung bis zum 31. Juli schriftlich zu widersprechen. Kunden, die diesen Weg gehen, können ihren bisherigen Tarif weiter behalten.


    :)


    Hört sich doch ganz gut an.


    Gruss
    michback

  • Karten bei Quelle günstiger?


    Zitat

    Original geschrieben von cem_kara
    Bei Quelle kann man übrigens by the way auch "günstiger" an Aufladekarten kommen. 5 Euro Gutschrift für 50 Euro Umsatz.


    Siehe aktuellen Flyer.


    ck



    Flyer? Ich habe bereits alles durch bei http://www.quelle.de, aber kann keine Angebote zu Prepaid-Ladekarten finden. cem_kara, wäre nett wenn Du einen Link posten könntest!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Re: Karten bei Quelle günstiger?


    So, hier mal der Wortlaut der SMS (gerade bekommen):


    Zitat


    Ab 1.8. telefonieren Sie automatisch im Tarif XtraOne.
    Alle neuen Preise finden Sie unter http://www.t-mobile.de.
    Infos zum Wiederspruch innerhalb eines Monats unter 2202.


    Also hat man ab der SMS einen Monat Zeit, sich gegen die Zwangsumstellung zu wehren.

  • Flyer gleich Prospekt. Quelle hat aktuell einen Handzettel in Umlauf gebracht auf dem auf der 1. Seite in der Ecke ein Gutschein im Wert von 5 Euro bei Warenkauf von 50 Euro verrechnet wird.


    Nicht spez. auf Prepaidkarten bezogen, aber es werden nicht wie üblich Tabak, Zeitschriften und preisgebundene Artikel ausgenommen.


    Den Gutschein kann - muss man aber für den Kauf von Prepaidkarten verwenden.


    KANN MIR JEMAND SAGEN !!! was mit den D1 Karten der Serviceprovider passiert ???


    Gibts da auch das Recht Widerspruch ???


    Oder anderst gefragt - die werden ja auch umstellen. Eigentlich müssten die doch auch SMS bzw. Briefe verschicken, oder ??



    MFG


    ck

  • Zunächst einmal müssen die Service Provider auch überlegen umzustellen, falls sie das tun hast Du ebenfalls ein Widerspruchsrecht. Ob Du, falls Du Widerspruch einlegst, in den alten Tarifen weitertelefonieren kannst hängt dann vom Provider ab. Es kann auch sein, dass Du das Guthaben (wie bei E-Plus) ausbezahlt bekommst...


    CU

  • Das würde heißen dass sie mir das Guthaben bis in alle Ewigkeit ausbezahlen müssten wenn sie - genauso wie E-Plus - sich nicht bei mir melden und mich über die Tarifumstellung informieren.


    Anderst gesagt .. entweder müssen sie mich informieren oder T-Mobile wäre auch nicht verpflichtet mir eine SMS bzw. Brief zu schicken.


    Richtig ??

  • Wie sie dich informieren steht in deinen AGBs. Evtl. reicht auch eine Veröffentlichung im Internet. Allerdings bekämest Du nur das Guthaben, was noch übrig ist ausbezahlt. Was auch sonst...


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!