Hallo,
seit einiger Zeit erhalten ich von meinem Galaxy S3 die Fehlermeldung "Google Suche angehalten", und zwar meistens (vielleicht auch immer) dann wenn es etwas mit Sprache/Spracherkennung zu tun hat. So kann ich z.B. bei der Google-Navigation den Zielort nicht mehr (wie früher) einsprechen.
Ein Bekannter meinte dazu: "das klingt als wäre die interne Google Spracherkennung abgestürzt. Vielleicht hilft es wenn du die Android Komponente nochmal neu installierst."
Leider konnte er mir weiter nicht helfen, da das wohl bei unterschiedlichen Geräten/Versionen jeweils anders erfolgt. Ich solle irgendwie in der "Sprachpaketverwaltung" die heruntergeladene Sprachdatei deinstallieren und neu installieren.
Leider konnte ich im Netz nirgendwo eine detaillierte Anleitung finden, wie das geht.
Unter "Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Tastaturen und Eingabemethode" ist ein Häkchen bei "Google Spracheingabe Deutsch (Deutschland)" gesetzt. Wähle ich hier z.B. den Menüpunkt "Sprachsuche" aus, kommt wieder "Google Suche angehalten".
Kann mir vielleicht hier jemand helfen und Schritt für Schritt erläutern, wie das auf dem S3 klappt? Vielen Dank im voraus!
Das S3 ist so, wie ich es etwa vor 3 Jahren bekommen habe. Updates der Android-Version o.ä. habe ich nie gemacht. Hier die Angaben zum Gerät:
Galaxy S3 GT-I9300, Android-Version 4.1.2, Basisbandversion I9300XXELL4, Kernel-Version 3.0.31-566833
Grüße, Jörg