Vertragswechsel mit Rufnummernmitnahme und Whatsapp

• Hallo,

folgendes Szenario:

Zum 31.1. läuft mein Vertrag bei Deutschlandsim aus. Jetzt bekomme ich schon nächste Woche die Simkarte meines neuen Anbieters 1und1. Rufnummernmitnahme ist beauftragt, erfolgt aber logischerweise erst am 1.2. Bis dahin habe ich halt eine vorläufige Telefonnummer. Wie verhält sich das mit Whatsapp, wenn ich die neue Karte zur Aktivierung und vielleicht auch darüber hinaus im Handy lasse, bezüglich der hinterlegten Nummer dort? Ich habe also 2 Wochen eine neue Nummer und anschliessend wieder die alte, die auch für Whtasapp registriert ist. Kann man da eventuell zweimal die Nummer wechseln bei Whatsapp?

• Du kannst die neue Karte im Handy nutzen, bei whatsapp aber weiterhin die alte Nummer registriert lassen. Habe ich auch schon mehrmals so gemacht und hat immer einwandfrei funktioniert.

28:6:42:12

• Klar geht das. Ich nutze WhatsApp nur mit der Nummer, deren SIm in einem Nokia ist, welches nicht internetfähig ist. :top: :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Genau so ist es...whatsapp validiert die tatsächliche Nummer auf der Sim-Karte nicht.

Da bin ich schon am grübeln seit ich mitgekriegt habe das meine Freundin ihr WhatsApp auch noch über die alte Handynummer laufen hat und nicht über die aktuelle.

Als ich WhatsApp installiert hatte musste ich die Handynummer angeben und zur Verifizierung ist eine SMS gekommen. Wie funktioniert denn das wenn da eine andere Nummer angegeben ist ? Irgendwie ist mir das Funktionsprinzip von WA in dem Fall nicht ganz klar :gpaul:

• whatsapp auf dem neuen Handy installieren und ohne SIM-Karte starten. Dann den Validierungsprozess starten. Wenn Whatsapp nach 5 Min. keine SMS bekommen hat bietet er an per Telefon zu aktivieren. Dann klingelt es bei Dir und Du bekommst den Code vorgelesen den Du am neuen Handy eintippen musst.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!