[S] Festnetz + Inet (min. 16/x Mbit)+HW? möglichst günstig, TMobile Vertrag vorhanden

  • Servus zusammen,
    bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Lösung ;)


    Ist Zustand:
    Festnetz: C&S Comfort Standard 5 für 34,94-/Monat, zum 22.3. seitens Telekom gekündigt da ich nicht auf die Schreiben bezüglich Anschlussumstellung auf IP geantwortet habe. (16/1 Mbit, Festnetzflat)


    Handy: Complete Comfort S für 29,95-/Monat, Laufzeit bis 09/16 (Tmobile Flat, 100min andere Netze, SMS Flat, 500MB LTE 16/2 Mbit)
    Hab ich eigentlich nur aufgeführt um Magenta 1 Vorteil zu berücksichtigen.



    Was ich suche:
    Hauptsächlich bräuchte ich ab Ende März erstmal eine neue Lösung für Festnetz/Internet.
    Hauptaugenmerk: Mir geht es eigentlich darum möglichst günstig weg zu kommen.
    Mir reicht nen Anschluss (Telefon+Inet) mit 16/x Mbit. Brauche weder 100Mbit noch sonst irgendwelche tollen Features. Da wir sowieso kaum telefonieren sind mir Telefonflats für den Festnetzanschluss relativ egal, wenn es sie ohne Mehrkosten dazu gibt wunderbar. Wenn ich meine Festnetznummer irgendwie behalten könnte wäre super aber nicht um jeden Preis.
    Also wie gesagt Festnetz + Inet (16/x) möglichst günstig, alles was nix mehr kostet kann gerne mitangeboten werden.
    Es darf auch der Magenta 1 Vorteil (Handy Vertrag 10€ günstiger) mit in die Rechnung eingebracht werden. Also wenn dann Festnetz Tcom + Handyvertrag billiger ist als Festnetz anderer Anbieter + Handyvertrag ist mir das natürlich lieber als wenn der Festnetzanschluss bei anderem Anbieter 5€ billiger als TCom ist ich aber dann den 10€Vorteil des Magenta 1 nicht habe.


    Außerdem habe ich keine IP Anschluss fähige Hardware (vorhanden nur Speedport W700V und W701V). Monatliche Gebühren will ich eigentlich nicht, am liebsten wäre mir natürlich wenn es einen möglichst leistungsstarken Router kostenfrei dazu gäbe. Zur Not tut es aber auch der einfachste Router da dieser dann wie momentan einfach nur für den Internetzugang zuständig wäre und ich meinen vorhandenen TP-Link Router, der momentan schon WLAN + restliches Netzwerk verwaltet, einfach dahinter hänge.


    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken meinen Handyvertrag zum Ende der Laufzeit zu kündigen da dieser dann nochmal 5€ teurer werden würde und ich momentan mit meinem Handy sehr zufrieden bin und dann eher zu irgendeinem ~10€/Monat Vertrag ohne Handy oder einem Neuvertrag mit Auszahlung wechseln würde.


    Sooooo, das müsste es für den Moment gewesen sein. Ich hoffe, dass mir irgendwer was Schönes anbieten kann ;)


    Danke schon mal vorab!

  • daSnoop
    Bei einer Vertragsverlängerung bei der Telekom können wir dir leider nix anbieten.
    Hier müsstest du wie folgt vorgehen :
    Du kündigst deinen Vertrag und lässt dich auf einen Call Comfort ( analog ) umstellen.
    ( Dein Anschluss wird noch analog sein vermutlich ? )
    Wenn dann DSL abgeschaltet wurde, kann man dir einen neuen Telekom MagentaZuhause Vertrag
    mit Prämie buchen, aktuell z.B. im S Tarif die FB 7490 für 29,00 € Zuzahlung oder im M Tarif kostenlos.
    Der Vorteil : Du bekommst eine Prämie, behälst deine Rufnummer, zahlst keine Anschlussgebühr und kannst den MagentaEINS Vorteil nutzen.
    Der Nachteil : 1-2 Wochen kein DSL.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!