Fragen zur Tarifkombination in Verbindung mit einem Huawei P8 Lite

• Hallo Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin stolzer Besitzer eines Huawei P8 Lite in der Dual Sim Version.

Ich habe eine Allnet Flat von Yourfone und nebenbei habe ich meine debitel light Karte im Telekom Netz.

Ich bin in Deutschland öfters in folgenden Städten Unterwegs.
    Berlin (mein Wohnort)
    Hamburg
    Freiberg/Sachsen
    Stuttgart/Ludwigsburg/Tamm

Reicht in diesem Falle eine Kombination aus D1 und o2 (mit National Romaing im E-Plus netz) oder sollte man eher noch eine D2 Karte hinzuziehen weil es eventuell in manchen gebieten besseren Empfang hätte.

Vielen Dank für die Antworten

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• In den Großstädten Berlin und Hamburg tut sich zwischen den verschiedenen Netzen bezüglich der Abdeckung im Großen und Ganzen nicht viel, da reicht Telekom zusammen mit O2 vollkommen aus. In Freiberg/Sachsen, Ludwigsburg und Tamm bringt dir Vodafone keinerlei Vorteil, da diese dort kein indoor LTE, teilweise nicht einmal outdoor LTE, haben. In Stuttgart ist das Vodafone-Netz zwar durchaus sehr gut, dafür hat die Telekom dort Schwächen, aber das O2-Netz ist an diesen Stellen dann meist gut verfügbar. Es lohnt sich also nicht wirklich, zusätzlich zur Telekom- und O2-Karte noch eine Vodafone-Karte anzuschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!