Xtra Card Aktiverungfehler -> Karte auf andere Person aktiviert

  • kann auch berichten, dass einige t-mobile karten die falsche vorwahl auf der aussenverpackung hatten


    also z.b. außen 0171 und innen 0151


    es klebte aber ein zettel mit dem vermerk, wo die richtige nummer zu finden sei. natürlich weiß man das erst, wenn die verpackung offen ist.

  • Mich hat es nun auch erwischt:


    Eine vor 3 Wochen bei "Penny" gekaufte noch nicht aktivierte XtraCall Sim
    mit recht schöner 0170 Nummer ist laut Anruf nun bei "O2" geschaltet!


    Die auf der Packung geklebte Nummer ist falsch!


    Der Fehler ist folgender:
    Der Strichcode unterhalb des 2. Barcodes enthält zwar die richtige Kartennummer
    aber auch die falsche Rufnummer.


    Die richtige Rufnummer steht nur unterhalb des 1. Barcodes,
    und ist in meinem Fall eine 0151 Nummer.


    Diese Nummer ist zwar auch gar nicht mal so übel,
    aber natürlich nicht mit der 0170-aabccdd zu vergleichen.

  • Das gleiche bei meinen beiden Starterpaketen, übrigens ebenfalls aus'm Penny!


    Die 0151er Nummern hätte ich nie und nimmer gekauft!


    Was nun? Wunschrufnummern als Ersatz wären für mich noch immer am akzeptabelsten.


    Das Problem sollte doch wohl bei der Telekom bekannt sein - kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen Betroffenen sind.


    Wäre schön, wenn sich "Telekom hilft" hier doch mal melden würde...

  • Steht auf der Rückseite der Blisterverpackung kein Mindesthaltbarkeitsdatum?
    Ich meine nämlich, dass die Telekom das auf jeden Fall bei den Congstarkarten so macht.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein Haendler kann natuerlich Warengruppen vom Freiwilligen Umtausch ausschliessen.


    Aber hier war die Ware ja Defekt, das waere dann kein Umtasch mehr sondern Sachmaengelhaftung. Und die kann ein Haendler nicht ausschliessen. Sondern er muss dann nachbessern oder wenn es unmoeglich ist den Kauf rueckabwickeln.


    In den Läden hängt oft ein gut sichtbarer Text : Prepaidkarten sind vom Umtausch ausgeschlossen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo zusammen,


    erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!


    Wenn ich richtig mitgelesen habe, dann gibt es zwei zu klärende Punkte. Einmal, warum die gekaufte Xtra-Card nach x-beliebiger Zeit nicht mehr aktiviert werden kann und die Mobilfunknummer anderweitig vergeben wurde. Und als zweiten Punkt, warum die auf der Verpackung angegebene Mobilfunknummer nicht mit der Mobilfunknummer auf der SIM-Karte übereinstimmt. Korrekt?


    Dazu habe ich bereits bei uns in der Fachabteilung nachgefragt, habe allerdings keine Lösung erhalten. Meine Kollegen möchten gerne direkt nachschauen, was passiert ist. Dazu benötige ich bitte die Hilfe von horstihorsthorst und BertiK. Bitte sendet mir doch die betroffenen Mobilfunknummern und das ungefähre Kaufdatum über unser Kontaktformular zu. https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Wenn möglich, bitte auch noch, wo ihr die SIM-Karten erworben habt. Ich leite diese Daten dann an unsere Fachabteilung weiter und meine Kollegen prüfen dann, was da los ist.


    Ich danke schon einmal für eure Mithilfe.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Kann ich machen.


    Die Karten selbst hatte ich aus dem Payback Prämienshop. Das Problem trat bei drei Karten auf. Von zwei Karten habe noch eine Kopie des Papierträgers mit SIM-/Rufnummer, welche ich im Anhang verschickt habe.


    Edit: Nachricht wurde verschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    In den Läden hängt oft ein gut sichtbarer Text : Prepaidkarten sind vom Umtausch ausgeschlossen.

    Damit ist doch nur gemeint das man die Karten nicht einfach grundlos zurueckgeben kann, weil man es sich einfach anders ueberlegt hat. Wie es die Laeden oft bei anderen Waren freiwillig machen.


    Aber wenn eine Prepaidkarte defekt ist und nicht registriert werden kann dan muesste der Haendler mindestens nachbesser - und wen er das nicht schafft den Kaufpreis erstatten

  • @ Rebekka H. von Telekom hilft
    Kontaktformular soeben abgeschickt.


    Danke vorab für deine Hilfe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!