Hi,
ich habe hier ein Problem mit ein paar Prepaidkarten. Ich habe 3 Xtra Karten im Tarif Xtra Card. Gekauft vor wenigen Monaten. Heute wollte ich die Karten unter http://www.telekom.de/xtra-aktivierung freischalten. Nach Eingabe von Kartennummer und Rufnummer erhielt ich einen Fehler, dass eine Onlineaktivierung nicht möglich sei. Bei Fragen solle ich mich an die 0800 3336666 wenden.
Gesagt getan. Nach Eingabe der Rufnummer wollte der Hotlinemitarbeiter die Vertragsdaten wissen. Ich teilte ihm dann mit, dass ich die Karte doch jetzt erst aktivieren wolle. Dann meinte er, dass die Karten schon aktiviert seien. :confused:
Auf wen die Karten aktiviert sind durfte er mir natürlich nicht sagen, aber auf mich ist es nicht.
Ich habe die Karten selbst aus der Originalverpackung entnommen (eingeschweißt in diese Plastikverpackungen, welche sich nur mit Schere öffnen lassen). Von den Karten liegen mir nun diese Papierträger mit SIM-Kartenträger/PIN/PUK vor. Alles noch komplett unberührt. Die SIM war auch noch nie von jemanden herausgebrochen (wäre in der Verpackung ja auch nicht möglich gewesen).
Was ich aber merkwürdig finde ist, dass auf dem Trägern über "Ihre Rufnummer" ein Aufkleber mit folgendem Text klebt:
ZitatACHTUNG: Ihre gültige Xtra Rufnummer finden Sie unter dem 2. Barcode. Wenn die 1. Ziffer keine 0 ist, stellen Sie zur Vervollständigung der Rufnummer bitte eine 0 Vorweg.
Unter dem Aufkleber befindet sich die gleiche Rufnummer wie unter dem 2. Barcode, nur die Vorwahl ist eine andere. Eine Aktivierung mit der Rufnummer unter dem Aufkleber funktioniert aber auch nicht.
Ich denke, da ist bei der Herstellung der Karten etwas schiefgelaufen. Der Hotlinemitarbeiter sagte aber er könne da nichts machen.
Finde das ganze irgendwie merkwürdig. Auf die Rufnummer würde ich ja verzichten und wäre auch mit neuen Rufnummern einverstanden. Aber die Karten jetzt einfach so abzuschreiben bin ich nicht bereit, da ich dafür auch Geld gezahlt habe.
Hatte schonmal jemand so ein Problem?