Xtra Card Aktiverungfehler -> Karte auf andere Person aktiviert

  • Hallo zusammen,


    ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war letzte Woche nicht im Dienst. Das war allerdings nicht geplant.


    Eine Antwort aus der Fachabteilung liegt mir noch nicht vor. Aber sobald ich Infos habe, teile ich diese selbstverständlich mit euch.


    Bertik, die noch vorliegenden SIM-Karten müssen erst aktiviert werden. Dann kann ein kostenpflichtiger Tarifwechsel beauftragt werden, der dann nach 30 Tagen durchgeführt wird. Also immer noch das umständliche Verfahren. :)


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Hallo.


    Habe hier eine SIM-Karte von Xtra zum Handy dazu. Ist schon 3-4 Jahre alt.


    Habe diese telefonisch aktiviert. Leider kommt beim einlegen: Registrierung fehlgeschlagen.


    Möglich, dass die Nummer mittlerweile neu vergeben wurde und in irgend einem Geschäft hängt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Warte nochmal ein paar Stunden. Habe die Tage eine ebenfalls alte Xtra-Card online aktivieren können, hat dann aber ein paar Stunden gedauert bis sie am Handy freigeschaltet war.

  • Hatte dann nochmal bei der Hotline angerufen. Die haben die Karte dann nochmal aktiviert und nach kurzem Aus- und Einschalten hat sich die Karte dann ins Netz eingebucht. Habe dann von Nonstop einen Tarifwechsel zu Magenta Start durchführen lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich versuche seit ein paar Tagen eine vor wenigen Monaten im Einzelhandel erworbene Xtra Card online zu aktivieren. Ich erhalte stets: "Technischer Fehler, bitte versuchen Sie es später nochmal."
    Hat die Telekom derzeit ein allgemeines technisches Problem oder handelt es sich um eine Fehlermeldung, die spezifisch für die Karte ist (vielleicht da alter Tarif)?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Hat die Telekom derzeit ein allgemeines technisches Problem oder handelt es sich um eine Fehlermeldung, die spezifisch für die Karte ist (vielleicht da alter Tarif)?

    Scheint generell ein Problem zu sein, siehe hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!