Xtra Card Aktiverungfehler -> Karte auf andere Person aktiviert

  • Re: Xtra Card Aktiverungfehler -> Karte auf andere Person aktiviert


    Zitat

    Ich habe 3 Xtra Karten im Tarif Xtra Card. Gekauft vor wenigen Monaten.


    Wo gekauft? Kann es sein, dass jemand die Nummern einsehen konnte und sie dann irgendwo registriert hat, um z.B. Provision abzusahnen?

  • Schon mal versucht eine der SIM Karten in ein Handy einzulegen und schauen ob sie vielleicht sich schon ins Netz einbuchen. Wen das klappt dann einfach mit Vorbesitzer unbekannt umregistrieren.


    Welcher Tarif ist es den der so attaraktiv aber nicht mehr erhaeltlich ist? Mir fallen jetzt nur Xtra myFaves und Xtra Click ein. Aber das sind XtraCall oder MagentalMobil Start eh fast attraktiver.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Schon mal versucht eine der SIM Karten in ein Handy einzulegen und schauen ob sie vielleicht sich schon ins Netz einbuchen. Wen das klappt dann einfach mit Vorbesitzer unbekannt umregistrieren.


    Eine von den drei SIM-Karte habe ich eingelegt. Diese findet kein Netz. Die SIM war auch noch ganz "frisch", also zuvor noch nie aus herausgebrochen.


    Wenn jemand die Karte einfach registriert hätte ohne sie aus der Originalverpackung zu entnehmen müsste die SIM ja funktionieren. Tut sie aber nicht.

  • Ich würde die Karten einfach zu einem Telekom T-Punkt bringen und den Mitarbeiter dort nach einer Lösung suchen lassen. Schlimmstenfalls sollen sie den Kaufpreis erstatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Da bin ich mir nicht sicher, denn als ich vor etwa 2 Wochen eine über 3 Jahre alte LIDL mobile SIM registriert habe, war auch schon vorher die Mailbox aktiv.


    Ich habe es mit anderen unregistrierten Xtra-Karten getestet. Dort kommt immer die Meldung Nummer nicht bekannt.


    LIDL-Mobile ist ja auch Fonic.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Was passiert denn mit Prepaid-Karten, die "ewig" im Regal liegen? Werden deren Nummern im System "irgendwann" ausgebucht, wenn keine Aktivierung erfolgt?


    Also, ich habe erst vorgestern eine Tchibo-Karte erfolgreich aktiviert, die ich vor 6 Jahren gekauft habe. Das muss aber nichts heißen, vielleicht handhabt das die Telekom anders.

  • horstihorsthorst


    Sind die Karten ursprünglich vom Payback Prämien Shop?


    Hatte selbst vor ca 2 Jahren genau solche Karten, und damit hatte ich genau die gleichen Probleme.


    Scheinbar waren diese "überklebten" Karten, irgendwelche Restbestände, die in irgendeinem Shop bereits vor Jahren aktiviert wurden.
    Da die Karten dann so wie sie waren, über Umwege an Payback kamen, war natürlich das Zeitfenster von Aktivierung bis zum "Erhalt bei dir/mir" abgelaufen (15 Monate ohne Aufladung)


    Auf Deutsch, bei den Karten ist die Gültigkeitszeitfenster abgelaufen, und da es wohl auch schon zulange zurück liegt, ist auch eine "Reaktivierung" nicht möglich.


    So war es bei meinen Karten, die ich dann als Lehrgeld abgeschrieben habe :mad:

  • Ja, die Karten sind von Payback.


    Ich habe gestern nochmals mit der Hotline telefoniert. Gelöst ist das Problem zwar leider nicht, aber wir haben festgestellt, dass die Rufnummern alle vergeben und aktiv sind. Daher auch die Mailbox wenn man anruft. Wem die Nummern gehören durfte man mir aber nicht sagen, spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Denn selbst mit einer Übernahme würden dadurch die SIM-Karten ja nicht aktiv. Die auf den Trägern aufgedruckte Rufnummer passt nicht zur aufgedruckten SIM-Kartennunmer.


    Der Hotliner kannte das Problem mit den überklebten Nummern und meinte da gab es wohl mal eine fehlerhafte Charge. Schuld sei dabei die Telekom und ich solle in den nächsten Shop gehen und mir dort drei neue Karten geben lassen.


    Aber ob das so einfach funktioniert weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!