Xtra Card Aktiverungfehler -> Karte auf andere Person aktiviert

• Hi,

ich habe hier ein Problem mit ein paar Prepaidkarten. Ich habe 3 Xtra Karten im Tarif Xtra Card. Gekauft vor wenigen Monaten. Heute wollte ich die Karten unter http://www.telekom.de/xtra-aktivierung freischalten. Nach Eingabe von Kartennummer und Rufnummer erhielt ich einen Fehler, dass eine Onlineaktivierung nicht möglich sei. Bei Fragen solle ich mich an die 0800 3336666 wenden.

Gesagt getan. Nach Eingabe der Rufnummer wollte der Hotlinemitarbeiter die Vertragsdaten wissen. Ich teilte ihm dann mit, dass ich die Karte doch jetzt erst aktivieren wolle. Dann meinte er, dass die Karten schon aktiviert seien. :confused:

Auf wen die Karten aktiviert sind durfte er mir natürlich nicht sagen, aber auf mich ist es nicht.

Ich habe die Karten selbst aus der Originalverpackung entnommen (eingeschweißt in diese Plastikverpackungen, welche sich nur mit Schere öffnen lassen). Von den Karten liegen mir nun diese Papierträger mit SIM-Kartenträger/PIN/PUK vor. Alles noch komplett unberührt. Die SIM war auch noch nie von jemanden herausgebrochen (wäre in der Verpackung ja auch nicht möglich gewesen).

Was ich aber merkwürdig finde ist, dass auf dem Trägern über "Ihre Rufnummer" ein Aufkleber mit folgendem Text klebt:

Zitat

ACHTUNG: Ihre gültige Xtra Rufnummer finden Sie unter dem 2. Barcode. Wenn die 1. Ziffer keine 0 ist, stellen Sie zur Vervollständigung der Rufnummer bitte eine 0 Vorweg.

Unter dem Aufkleber befindet sich die gleiche Rufnummer wie unter dem 2. Barcode, nur die Vorwahl ist eine andere. Eine Aktivierung mit der Rufnummer unter dem Aufkleber funktioniert aber auch nicht.

Ich denke, da ist bei der Herstellung der Karten etwas schiefgelaufen. Der Hotlinemitarbeiter sagte aber er könne da nichts machen.

Finde das ganze irgendwie merkwürdig. Auf die Rufnummer würde ich ja verzichten und wäre auch mit neuen Rufnummern einverstanden. Aber die Karten jetzt einfach so abzuschreiben bin ich nicht bereit, da ich dafür auch Geld gezahlt habe.

Hatte schonmal jemand so ein Problem?

• Hallo

Kein Zahlendreher eventuell oder eine Zahl vergessen?
    Verpackung ist ja noch vorhanden, also fehlt nur noch
    der Kassenzettel oder ohne probieren
    an den Verkäufer zurückgeben .
    Oder Umtausch gegen Neue.

• Zahlendreher bzw. Zahl vergessen kann ich auschließen. Ich habe es mehrfach probiert und es sind auch nur genau diese 3 Karten mit dem Aufkleber (siehe Bild oben) betroffen. Wenn dann müssen die aufgedruckten Ziffern falsch sein.

Daher gehe ich auch von einem Fehler bei der Telekom aus, da eben nur genau diese drei Karten mit dem Aufkleber betroffen sind.

Beim Umtausch stellt sich das Problem, dass die Karten so gut wie nirgends mehr erhältlich sind.

• Was passiert denn mit Prepaid-Karten, die "ewig" im Regal liegen? Werden deren Nummern im System "irgendwann" ausgebucht, wenn keine Aktivierung erfolgt?

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Was passiert denn mit Prepaid-Karten, die "ewig" im Regal liegen? Werden deren Nummern im System "irgendwann" ausgebucht, wenn keine Aktivierung erfolgt?

Das weiß ich auch nicht. Alle drei betroffenen Karten/Nummern sind wohl vergeben, denn bei einem Anruf geht die Mailbox ran. Aber wenn man die Nummern einfach ausbucht bleibt der Händler ja auch auf den Kosten sitzen die er für die Karten geleistet hat.

Es müsste dann zumindest eine Aktivierung mit neuer Nummer möglich sein. Aber einfach zu sagen "da kann man nichts machen" ist irgendwie nicht richtig.

• So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal.

Online- Aktivierung nicht möglich. Ich sollte mich an die Hotline wenden.

Der Mitarbeiter unter der "0800"-er Nummer sagte mir diese Karte können man nur online registrieren, weiter konnte er mir nicht helfen...

Lösung des Problems: Ein Mitarbeiter in einem Telekomshop konnte die Karte dann aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Dann meinte er, dass die Karten schon aktiviert seien. :confused:

Die Rufnummern sind aber offensichtlich schon aktiviert.

• Die Rufnummern könnten einfach wieder verwendet worden sein, nachdem sie x Jahre nicht aktiviert wurden (macht ja auch Sinn).Keine Ahnung, ob SIM-Karten oder Rufnummern irgendwo aufgeboten werden.

• Zitat

Beim Umtausch stellt sich das Problem, dass die Karten so gut wie nirgends mehr erhältlich sind.

Letzte Woche habe ich bei Real noch Xtra-Karten bekommen. Im Zweifelsfall direkt an der Information dort danach fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!