Alles anzeigen
Konsolidierung
O2 bisherige Technik rausgeschmissen - erneut NSN Racks jetzt mit GSM 1800 MHz und ! UMTS Racks installiert.
Gleichzeitig den EPLUS UMTS Schrank rausgeschmissen - und die Kabel zu den UMTS Antennen an den O2 Standort (3 Meter entfernt, aber näher am Mast liegend) gelegt.
Die RIFU Anbindung von EPLUS UMTS an EPLUS (GSM) getrennt.
Wochen später wurde dann das RIFU Kabel von EPLUS GSM nicht mehr an den Mast hochgeführt sondern ebenfalls an den O2 Standort angeschlossen.
Somit nur noch ein RIFU von O2 am laufen, über den jetzt NSN GSM 1800, NSN UMTS und alter Nokiaschrank ohne Lochblechtür ! mit GSM 1800 läuft. Warum das so ist - keine Ahnung ... man hätte eigentlich die ganze EPLUS Technik abräumen können ...
Ich würde immernoch sagen, das im "eplus" Schrank noch Richtfunk läuft. Gehen denn keine Kabel (außer evtl Strom/Masse) mehr da raus? Vielleicht hängt ja auch nur noch ein weiterer Mast dran, welcher erst noch umgehagen werden muss.
Oder "alte" Richtfunktechnik räumt jemand anderer wechhhhh.
Hier (um Berlin) stand, als ich vor einigen Monaten schaute, auch noch an wenigen Standorten die alten Schränke in der Ecke rum, hier wurde ja schon vor 3 Jahren konsolidiert. Was mir dazu einfällt, es könnten Standorte ohne LTE sein, sodas man erst aufräumt, wenn alles fertig ist???