In Calau hat man den eigenen Standort am großen Funkturm sicher nicht aus Statikgründen aufgegeben,ich denke eher aus Kostengründen. Der Standort ist sicher nicht der günstigste. Nur hilft es alles nichts,der Standort wird eigentlich benötigt.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
In Calau hat man den eigenen Standort am großen Funkturm sicher nicht aus Statikgründen aufgegeben,ich denke eher aus Kostengründen. Der Standort ist sicher nicht der günstigste. Nur hilft es alles nichts,der Standort wird eigentlich benötigt.
Da wirst du den Standort sicherlich besser kennen. Zeigt ja wie vielseitig die Gründe für Standorte sein können. Innere Einflüsse seitens TEF (Kosten, Fehlplanung...) und äußere Einflüsse (Statik, Vermieter). Manchmal ist ein Standort auch messtechnisch seitens der Bundesnetzagentur ausgereizt. Die Funktürme, die ich in NRW so kenne, haben teilweise nur ein LTE-Band von den Anbietern und sind Messstandorte
-
[USER="160391"]dw4817[/USER] Hier in der Nähe ist noch ein Standort, den ich nicht so recht zuordnen kann. In 66629 Reitscheid ist auf dem Hochbehälter eine GSM Only Installation, LAC 478 CID 54558, 54568. Bin mir nicht sicher, aber ich meine das ist eine noch nicht konsolidierte E-Plus Anlage (würde aber nicht so ganz zur CID passen)? Die alte Stob war von 2007, interessanterweise wurde sie am 24.01.2020 aktualisiert.
MfG Johnny90 -
[USER="160391"]dw4817[/USER] Hier in der Nähe ist noch ein Standort, den ich nicht so recht zuordnen kann. In 66629 Reitscheid ist auf dem Hochbehälter eine GSM Only Installation, LAC 478 CID 54558, 54568. Bin mir nicht sicher, aber ich meine das ist eine noch nicht konsolidierte E-Plus Anlage (würde aber nicht so ganz zur CID passen)? Die alte Stob war von 2007, interessanterweise wurde sie am 24.01.2020 aktualisiert.
MfG Johnny90LAC 478 ist zweifellos altes E-Plus-Material. Ich begegne solchen Teilen auch noch vereinzelt.
-
[USER="160391"]dw4817[/USER] In 66629 Reitscheid ist auf dem Hochbehälter eine GSM Only Installation, LAC 478 CID 54558, 54568. Bin mir nicht sicher, aber ich meine das ist eine noch nicht konsolidierte E-Plus Anlage (würde aber nicht so ganz zur CID passen)?
Das ist doch ganz eindeutig E-Plus Schema bei CIDs und LAC.
[USER="160391"]dw4817[/USER]Die alte Stob war von 2007, interessanterweise wurde sie am 24.01.2020 aktualisiert.
MfG Johnny90Dann wird der Standort wohl wahrscheinlich dieses Jahr umgebaut und erweitert werden.
Wenn die Standortbescheinigung noch so frisch ist rechne ich aber eher mit dem zweiten Halbjahr. Aber sagen kann man es nie sicher.
-
Dort waren bzw sind noch Erdarbeiten in der mache, wegen neuen Windrädern in der Nähe. Fahre die Tage mal dort vorbei und schaue ob sich schon etwas getan hat.
-
Dort waren bzw sind noch Erdarbeiten in der mache, wegen neuen Windrädern in der Nähe. Fahre die Tage mal dort vorbei und schaue ob sich schon etwas getan hat.
Kannst du vielleicht auch mal die neue STOB verlinken?
-
Warum auch immer, wenn ich den Link einfüge, kommt von der Karten Seite ein Serverfehler :confused:
-
Die EMF Karte ? Da hakt es immer mal wieder auch bei normalem Zugriff. Manchmal muss man einfach 1-2 mal aktualisieren, dann geht es.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!