Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Ich bestätige dir doch, dass sie nicht abgeschlossen ist.
    Gleichzeitig will ich nur nicht vergessen wissen, dass der Löwenanteil erledigt ist.
    Cellmapper als Karte ist da natürlich nie aktuell, denn dafür müsste ja jeden Tag alles neu gescannt werden.
    Täglich finden Umbauten statt und werden anderweitiguunnötig gewordene E-Plus Sender abgeschaltet.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Cellmapper als Karte ist da natürlich nie aktuell, denn dafür müsste ja jeden Tag alles neu gescannt werden.

Genau deshalb schrieb ich auch bewusst zurückhaltend von "halbwegs aktuell". Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst.

• Hmm, also wie viel es hier in Düsseldorf ist, weiß ich nicht. Nur das ich am Wohnort, als auch auf der Arbeit in verschiedenen Stadtteilen davon betroffen bin.
    Das Netz ist trotzdem nutzbar, wenn mal ein Gespräch abbricht, wähle ich halt neu. Frisst sich das Handy/Tablet im schwachen LTE fest, schalte ich auf UMTS um. Nervt etwas, aber damit habe ich kein Problem. Dennoch, ich kann meinem Chef ja auch nicht etwas zu 90% fertiges hinlegen und behaupten es ist erledigt. Das empfinde ich schon als glatte Lüge.
    Zumal, wenn die Stationen irgendwann einfach abgeschaltet werden (Hammer fällt, habe ich jetzt so verstanden, eine aktualisierte STOB liegt schließlich auch nicht vor), ist hier ein Datenloch. Ich hoffe nicht, das es soweit kommt.

Wie ich auch sage:

Falschmeldung.
    Aber auch o2 selbst verbreitet zu dem Thema gleiche/ähnliche Märchen.

• Wenn die Cellmapper-Daten des Saarlandes halbwegs aktuell sind, wovon ich mal ausgehe, reden wir hier nicht von 1-3 Stationen, sondern von Stationen mindestens 3 alter E-Plus LACs.... Alleine hier.

Keine Ahnung wie genau das jetzt ist, aber wenn ich mir mal alles mit der PLZ-Region 66*** anschaue (dürfte so in etwa hinkommen mit Saarland), dann sehe ich noch 19 Standorte mit E-Plus 3G.
    Dem stehen 302 mit o2 3G gegenüber.
    Nur um mal die Dimensionen zu zeigen...
    Und man kann schon davon ausgehen, dass die Ausgangslage eher pro E-Plus war, da die ländlich viel mehr 3G hatten als E-Plus.

Ja, fertig ist gelogen, viel fehlt aber dazu wirklich nicht.

• Ja, fertig ist gelogen, viel fehlt aber dazu wirklich nicht.

Vielleicht ist es dann ja auch in kurzer Zeit erledigt.
    1-2 Wochen wäre schön. Dran glauben tue ich noch nicht. Ansonsten wäre es auch peinlich, wenn es demnächst in der Presse kommt.
    Warten wir mal ab.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Wieso wird sich hier eigentlich über solche Pressemeldungen seitens TEF aufgeregt oder allgemein, das die paar Standorte da draußen noch nicht umgebaut worden? Künstlich aufregen scheint eine große Stärke von einigen zu sein, dazu immerwieder stänkern und nochmal eins oben drauf.

Macht echt keinen Spaß mehr und die Ignorierliste wird jeden Tag länger!

• Wieso wird sich hier eigentlich über solche Pressemeldungen seitens TEF aufgeregt oder allgemein, das die paar Standorte da draußen noch nicht umgebaut worden? Künstlich aufregen scheint eine große Stärke von einigen zu sein, dazu immerwieder stänkern und nochmal eins oben drauf.

Macht echt keinen Spaß mehr und die Ignorierliste wird jeden Tag länger!

Totaler Blödsinn. Hier wird normal diskutiert, also unterstelle nichts. Und merk dir eins: Es interessiert niemanden, wen du auf deine Ignorierliste packst.

• Macht echt keinen Spaß mehr und die Ignorierliste wird jeden Tag länger!

Die berechtigte Kritik an TEF wird damit keineswegs verstummen.

Und merk dir eins: Es interessiert niemanden, wen du auf deine Ignorierliste packst.

Ich glaube nicht, dass das einen verblendeten Fanboy beeindruckt.

• Ich glaube nicht, dass das einen verblendeten Fanboy beeindruckt.

Wenn Du [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] für einen verblendeten Fanboy hältst, dann liegst Du aber weit daneben.

Dass die Netzfusion entgegen der TEF-Behauptungen noch nicht so ganz abgeschlossen ist hatten wir halt schon zum Jahreswechsel festgestellt und diskutiert. Wenn man dann diesen alten Wein wenige Wochen später wieder vorgesetzt bekommt, kann das schon langweilig werden.

• Wenn Du [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] für einen verblendeten Fanboy hältst, dann liegst Du aber weit daneben.

Ja, das ist mein gegenwärtiger Eindruck von ihm, nach dem Versuch, Kritik mit der Androhung eines ignores zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!