Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Ich habe in meinem A3 das MMI mit Simkartenslot. Das Telefon im MMI zeigt mir nur noch "EPLUS" an mit einem "Roaming" Symbol davor. Sprich wenn ich Datenroaming abschalte funktioniert auch die Internetverbindung nicht mehr. Einer eine Idee? Habe schon beu Audi angerufen, die verstehen garnicht was ich will.

Habe auch schon eine neue Sim von O2 bekommen aber ohne die Option "Datenraoming zulassen" funktioniert kein Internet mehr.

Einer eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was stört ... an den unterschiedlichen Anzeigen?

Es stört weniger die Anzeige, als der Empfang.
    Mit netzclub+ habe ich z.Z. nur GSM.
    Offensichtlich ist UMTS gestört. (PLZ 71735)
    Da ich mit mit einem anderen Handy (o2 - de+) 4G habe.

• Zitat

Original geschrieben von bigp4
    Ich habe in meinem A3 das MMI mit Simkartenslot. Das Telefon im MMI zeigt mir nur noch "EPLUS" an mit einem "Roaming" Symbol davor. Sprich wenn ich Datenroaming abschalte funktioniert auch die Internetverbindung nicht mehr.

Wirst du nicht viel machen können, liegt am Endgerät, einige China Telefone können auch nicht richtig zwischen National und International Roaming unterscheiden…

Solange du nicht in der Nähe der Schweiz fährst, sollte das aktive Datenroaming aber keine Probleme bereiten.

• Zitat

Ich habe in meinem A3 das MMI mit Simkartenslot. Das Telefon im MMI zeigt mir nur noch "EPLUS" an mit einem "Roaming" Symbol davor. Sprich wenn ich Datenroaming abschalte funktioniert auch die Internetverbindung nicht mehr. Einer eine Idee? Habe schon beu Audi angerufen, die verstehen garnicht was ich will.

Hallo,

sag beim AUDI Autohaus die sollen mal die Software vom Telefon auf aktuelle Version überprüfen. Eventuell bringt das Update Besserung. Wenn nicht kann der Händler bei AUDI auch eine Anfrage stellen. Bilder vom MMI sind dann auch nicht schlecht.

Gruß
    Thomas

• Das ist ja das Problem, der Händler bzw. die Audihotline verstehen das Problem nicht :-(
    Softwareupdates gibt es angeblich nicht. Ich war gestern mal in einem grossen Audizentrum und habe bei anderen A3 die da standen aber gesehen, das da die Telefonsoftware / Treiber neuer ist. Habe auch da die Frage gestellt, wie es denn für meinem mit einen Update aussieht, kam nur die Antwort: Updates sind so leider nicht vorgesehen, nur bei gravierenden Problemen :-(

Was mir aber noch aufgefallen ist, das ich jetzt teilweise sehr schlchten Empfang habe. Das MMI zeigt 1 Balken im 3g Netz an - an der seleben stelle im Auto mein Samsung S8 aber 3g mit 5 Balken.
    Das schlimme daran, vorher war das nicht so, Das mmi hat ja auch Aussenantennen und das S8 ist ja noch im Auto!

Mir kommt es so vor, als ob das MMI im Auto nicht mehr richtig die Masten wächselt.

Die Aussage dazu von der Audikundenbetruung war dazu nur: Naja, so ein Smartphone hat ja auch einen besseren Empfang :-( So ein quatsch, war doch vorhher nicht so.

Und ja, dies sei ein Problem von O2, wenn die das einfach was Umstellen. Was für ein sehr schlechter Suppport von der AUDI AG - echt schlimm so etwas!

• Zitat

Das ist ja das Problem, der Händler bzw. die Audihotline verstehen das Problem nicht :-(
    Softwareupdates gibt es angeblich nicht. [.....]

Leicht OT aber:
    Für die FSP Premium von VW&AUDI konnte man ggf. gegen Kostenbeteiligung Updates in der Werkstatt bekommen.
    Da versteh ich nicht,warum das mit dem teueren MMI nicht möglich sein sollte?
    Ab einer bestimmten Saftwareversion war/ist sogar ein Kundenseitiges Update mittels USB/Rechner möglich und von AUDI die Files für die Komponenten/Funktionen vorgesehen und zum Download bereitgestellt.
    Musst mal googlen was da so rumschwirrt.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das klassische Problem mit Updates bei Autos. Die wollen äußerst ungern ein Update einspielen. Entweder du findest ein "gravierendes" Problem, bzw ein Autohaus, welches das Update so einspielt, oder du musst Mal auf TPI Suche für das MMI gehen.

• Ich würde jetzt nicht zu 100% die Schuld den Geräteherstellern zuschieben. Telefonica könnte ja auch einfach mal kulant sein, und vernünftig neu programmierte SIMs zum Tausch anbieten...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Natürlich können sie das machen, wird wohl irgendwann auch (hoffentlich) Mal passieren. Aber die fehlerhafte Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Roaming ist Sache des Endgeräts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!