Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Sind bei mir noch da, aber auf dem iPad nur im Querformat :)

Danke, das war der Trick :-)

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Gibt ja auch get.lc/o2-netzkarte.

Danke! Da hatte ich einen outdated link..

Gruß
    BlueSonic

• ZTE wird abgebaut an den erhaltenen standorten und huawei aufgebaut, dadurch wenn man das farblich darstellen würde auf einer karte, schrumpft grün und blau wächst :)

• An sich stimmt natürlich was du da schreibst, aber das ist sicher nicht die Antwort auf seine Frage.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• da O2 ja mit Huawei und E-Plus mit ZTE gebaut hat bedeutet Huawei recoloring wohl, daß die Netzcodes der Huawei Stationen von 26207 (O2) auf 26203 (E-Plus, oder besser Neu-O2) umgestellt werden.

• Recoloring hat mit ZTE und Huawei erstmal nichts zu tun.

Recoloring: Die Sender, die den Netzcode 262-07 verwenden, werden auf den Netzcode 262-03 umgestellt. Sonst passiert nichts. Geht ja auch nicht, innerhalb einer Nacht hunderte Sender umzubauen.

Konsolidierung: Das ist dann der eigentliche Hardware-Umbau einzelner Sender.

• klingt ja auch schonmal gut. Habe seit kurzem in Bielefeld 4G+ also es läuft alles etwas fixer bei mir.

jetzt muss nur noch der Bielefelder Jahnplatz versorgt werden.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Wenn meine Angaben stimmen ist grün nur noch exterm vereinzelt vorhanden. Konso auf blau und LTE-Ausbau passieren i.d.R. nicht gleichzeitig. Es wird noch sehr viel passieren.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Nee,das mit dem längeren Einbuchen muss eine andere Ursache haben.
    Meine Fonic SIM zeigt dieses Verhalten nicht.
    Und vermutlich wird es auch keine neue SIM brauchen,das Heimatnetz lässt ggf. auch via OTA anpassen.

Und Moin
    -bas-

o2 hat mir deshalb jetzt eine neue Sim Karte zugeschickt.
    Einbuchen ins Netz geht nun wieder normal schnell.

Es lag definitiv an der alten SIM-Karte, weil OTA der Netzcode 262-03 nur als gleichberechtigtes erlaubtes Netz gespeichert wurde.
    Deswegen suchte mein Smartphone erstmal vorangig das gesamte Spektrum nach 262-07 ab um es danach mit 262-03 zu versuchen.

Das ist mit der neuen nun SIM behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!